Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (494): « erste ... « vorherige 490 491 492 493 [494] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz NG Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte

images/avatars/avatar-9140.jpg

Name: Michael
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

THWMicha hat dieses Bild angehängt:
MB NG 1017.jpg

13.10.2017 08:15 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
thermo1

images/avatars/avatar-6850.jpg

Name: Markus
Herkunft: Berlin

Viehtransporter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Viehtransporter der Firma Kühlverkehr aus West-Berlin. Wir holten mit diesen Zügen lebende Schlachtschweine von den VEB Viehauftriebstellen der DDR.
Dieses Bild zeigt einen ehemaligen Planenzug der Firma Erich Jäckel Berlin, die überwiegend Papier transportierte. Der Planenaufbau kam runter, Fahrzeug wurde restauriert und lackiert und bei der Firma Wingert Aufbau in Berlin-Neukölln bekam er den Viehaufbau verpasst.
Ansonsten waren die anderen Viehautos allesamt ziemlich alte NG's aber sie liefen zuverlässig und überstanden auch die Straßen in der DDR.

thermo1 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kühlverkehr 71 Viehwagen, 1985.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thermo1: 14.10.2017 22:55.

14.10.2017 22:54 thermo1 ist offline Beiträge von thermo1 suchen Nehmen Sie thermo1 in Ihre Freundesliste auf
thermo1

Kühlzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier stehe ich stolz wie Bolle vor meinem ersten Mercedes NG Kühlzug im Jahre 1986.
Die Fahrzeuge der Thermospedition/Kühlverkehr waren allesamt untermotorisiert. Mit einem 2228 die Kasseler Berge oder den Hienberg zu bezwingen war ein Erfolgserlebnis.
Wir hatten keine Großraumkabinen obwohl alle Fahrzeuge mit zwei Fahrern besetzt waren.

Der erste LKW, Kühlverkehr 34 1986.jpg

14.10.2017 23:00 thermo1 ist offline Beiträge von thermo1 suchen Nehmen Sie thermo1 in Ihre Freundesliste auf
thermo1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein s/w Bild vom KV 34.
Unsere Züge hatten die Betriebsnummer Motorfahrzeug/Hänger.
In diesem Fall KV (Kühlverkehr) 34/134.

img312-min.jpg

15.10.2017 09:17 thermo1 ist offline Beiträge von thermo1 suchen Nehmen Sie thermo1 in Ihre Freundesliste auf
thermo1

Der komplette Zug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein s/w Foto vom kompletten Zug KV 34/134

img150-min.jpg

16.10.2017 20:28 thermo1 ist offline Beiträge von thermo1 suchen Nehmen Sie thermo1 in Ihre Freundesliste auf
Hemmi

images/avatars/avatar-8413.jpg

Name: Hermann
Herkunft: NRW

Klasse, schöne Bilder Markus, ich wünschte ich hätte auch solch schöne Bilder aus dieser Zeit von mir mit div. NG, SK usw... zwinker
17.10.2017 13:59 Hemmi ist offline E-Mail an Hemmi senden Beiträge von Hemmi suchen Nehmen Sie Hemmi in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

NG 2628

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 30.jpg

18.10.2017 21:48 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

MB 1012 von Stiegl-Bräu Salzburg

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 1013.jpg

19.10.2017 21:31 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Jockel

Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW

Zitat:
Original von DERHARRY
NG 2628
Super der Hakenabroller!!!! daumen daumen Jockel, Im Gelände unschlagbar UNIMOG
21.10.2017 09:46 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Preußen

images/avatars/avatar-8044.jpg

Name: F.
Herkunft: HH

Ein NG ist schon eine Seltenheit, aber im August 2017 habe ich im Hafen von Amsterdam diesen NG85 1420 Pferdetransporter entdeckt. Abgemeldet, also ich gehe mal davon aus das es vielleicht in den Export gehen wird....

Preußen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mercedes Benz NG85 1420.jpg

Gestern, 11:08 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (494): « erste ... « vorherige 490 491 492 493 [494] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH