Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (653): « erste ... « vorherige 543 544 545 546 [547] 548 549 550 551 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel91



Dabei seit: 02.01.2015
Name: Daniel
Herkunft: Olpe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NG 1633 in Fertigstellung

Daniel91 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1CA43DC7-EDF9-4B0B-9C17-AF9A0070DF9F.jpeg
E825FA74-214E-4D4E-B0A6-5669EC2E0F25.jpeg
9A945B28-9C60-4CB9-94CA-67A4A3CFE10C.jpeg
FB7E8E64-57CB-448A-98D2-D826E1766149.jpeg

30.03.2020 21:09 Daniel91 ist offline E-Mail an Daniel91 senden Beiträge von Daniel91 suchen Nehmen Sie Daniel91 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel91
NG 1633 in Fertigstellung


Ganz was schönes freu freu daumen

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
31.03.2020 15:12 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Hawk hat dieses Bild angehängt:
MB NG 14xx (ex D) (2).jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
01.04.2020 15:56 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

na, das wird doch was Schönes klatsch Erst letzte Woche habe ich so überlegt, daß es eigentlich so gut wie keine 33er NG in restauriertem Zustand gibt. Dabei waren das ja ein paar Jahre lang die Brot-und-Butter-Fernlaster. Gerüchteweise sollen es die ersten Mercedes gewesen sein, die gezogen haben, und zwar nicht an den Türen Pfeifen

Ich selber konnte Mitte der 80er ein paar Mal mit einem 1633 mitfahren, der war damals schon ordentlich stark, komfortabel und leise. Habe gerade mal ein Bild frisch eingescannt, daß den 1633S Pritschensattelzug der Spediion Josef Offergeld aus Würselen im August 1984 in Obertshausen zeigt. Planen von Kraft Walzen aus Düren waren damals weit verbreitet. Die Firma hat die Planen gesponsort und damit für günstige Werbung gesorgt, auch wenn die meisten Laster nie für Kraft gefahren sind.

Freue mich schon auf weitere Bilder der Restaurierung daumen

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 1633S PrSa Offergeld Kraft.jpg

05.04.2020 12:08 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi!!

Das mit den Krafft Walzen Planen kann ich absolut bestätigen! Auch bei meiner Jugendzeitspedition hatten wir nen Zug mit Krafft Walzen Reklame....ist hier schon im Thread drin...das war auch ein 1633..

Aaaber....ich häng mich mal was ausm Fenster...Dein Offergeld ist höchstens ein 1628....ich kann hinterm Fahrerhaus weder einen Luftfiltertopf noch den Ansaug erkennen....

...bin heute mit der Göttin noch an der Firma Krafft Walzen in Düren vorbeigeschwebt...

Jrooss,

Rudi
05.04.2020 17:38 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi 502
Aaaber....ich häng mich mal was ausm Fenster...Dein Offergeld ist höchstens ein 1628....ich kann hinterm Fahrerhaus weder einen Luftfiltertopf noch den Ansaug erkennen.


Ich würde sagen die Ansaugung ist soweit innen das sie vom Spoiler verdeckt wird.

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
05.04.2020 17:48 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das würde ich auch sagen. Aus diesem Blickwinkel ist der Ansaugkanal hinterm Fahrerhaus nicht sichtbar. Beim zoomen kann man klar 163x erkennen.

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
05.04.2020 20:47 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja...schon gut....gebe mich ja schon geschlagen prost

Jroooss,

Rudi
06.04.2020 10:47 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Namensvetter,

ich kann Dir bestätigen, es war wirklich ein 1633S. Das war für mich damals schon was besonderes. Durch den Turbo hatte der V8 einen gedämpften, fast leisen Sound gegenüber dem 28er Sauger, der ja ein eher hartes Geräusch von sich gab. Später die 35er waren auch wieder härter im Klang.

Jedenfalls freue ich mich, irgendwann vielleicht mal den fertigen roten 1633er auch hören zu können jo

Als kleine Überbrückung noch ein Bild des Offergeld-33ers, diesmal aber im September 1984 in Würselen auf dem Firmenhof etwas mehr von der Seite fotografiert, so daß man auch die Luftfiltertrommel hinter dem Kotflügel erahnen kann Pfeifen

interessant auch der DAF Pritschenauflieger, ein massives Teil, dem man 25-Tonnen-Ladungen nicht ansah. Er war damals gerade in der Sommerpause generalüberholt worden, so daß er wieder wie neu aussah.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 1633S PrSa Offergeld.jpg

14.04.2020 09:28 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frankreich 1996

Harry Lehmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
H-MC 151 Frankreich 1996 (4).jpg

15.04.2020 09:53 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (653): « erste ... « vorherige 543 544 545 546 [547] 548 549 550 551 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH