Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (654): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brumich
Zitat:
Original von Lasterhaftes
Zitat:
Original von The Caterpillar 977K
Zitat:
Original von magirus1
Zitat:
Original von The Caterpillar 977K
Müssten auch NG'S sein. ahnung

Bemerkenswert ist das dass mittlere Fahrzeug keine Nummerntafel drauf hat.


Ja die beiden sind NG's, aber die Typen ahnung


Die weis ich selber nicht traurig

Der Lasterhaftes weis es sicher großes Grinsen lol lol


Ja ja..."der Lasterhaftes weiß es sicher"..... lol

So einfach ist das gar nicht....
Der linke Mercedes NG scheint kein 16 Tonner zu sein! Evtl. ein 1419 oder ein 1424
Das mittlere Fahrzeug war wohl mal eine schwere Allrad Sattelzugmaschine.Evtl 1928 oder 1935
Und bevor ihr fragt.....das rechte Fahrzeug ist ein Mercedes-Benz Actros 1853 S lol lol zwinker


Mein Tipp: Augen
Der linke 1217
der mittlere 1928
hmm hmm


1217 kann auch sein...auf jeden fall ein leichter....aber wer gibt uns die Lösung???? hmm zwinker
09.11.2006 19:40
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Frage zum MB Stern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne kleine Insider-Frage:
Oft ist der Stern über Kopf am Kühlergrill.....sind LKW -Fahrer dann unzufrieden mit ihrem Mercedes?

Manni

__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
10.11.2006 08:15 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Sammler   Zeige MAN F8 Sammler auf Karte



images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Name: Andre´
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen NG habe ich vor die linse bekommen nach dem die Kids aus der Nachbarschaft den Gully mit sand gestopft hatten. daumen

MAN F8 Sammler hat dieses Bild angehängt:
Scannen0023 (786 x 438).jpg



__________________
Gruss aus NDS winke

Mein You tube

Der MAN F8 Speicher
https://www.flickr.com/photos/manf8sammler/
10.11.2006 18:47 MAN F8 Sammler ist offline E-Mail an MAN F8 Sammler senden Beiträge von MAN F8 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F8 Sammler in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! winke
War in seinem ersten Leben mal ein Kipper!
Mercedes-Benz NG 2626 AK mit Kranaufbau

Lasterhaftes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mb-ng-2626kran.jpg

10.11.2006 19:37
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Mercedes-Benz NG, Typ 2433, mit Kanalreinigungsaufbau auf dem "Alter Markt" in Köln, wo es überall ein lecker Kölsch gibt.
Gruß
krupp-fan

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC01185.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
10.11.2006 20:38 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Welcher Typ ist es... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein sehr interessantes Gespann finde ich zwinker

Wenn mir noch jemand sagen kann um welchen NG es sich genau handelt bin ich glücklich lol


Hallo Tom,

dies müßte ein MB 1626 oder 1632 AS sein, mit Radstand 3500mm, zugelassen als 32to-Zug. Dies kann man gut am Achsaggregat des Aufliegers erkennen. Seit dem "4achser Gesetz" sind die Zugformen ausgestorben.

Für die Typen xx26 und xx32 wurde diese Luftansaugung als Extra angeboten. Die nachfolgenden Typen mit 280 und 360PS hatten eine geänderte Form der Luftansaugung. Für Sonderfälle wurde dies Art Luftansaugung auch bei anderen Typen verwendet.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
11.11.2006 01:12 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
Grusler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dietmar Bastian,

die neueren hatten doch auch die Luftansaugung, die nicht oben einen runden Zyklon hatten, sondern einen Kasten, der sich an der Kabine "anschmiegt". Das schaut sowas von genial schön aus, wenn ich so einen LKW hätte, müsste so ein Ding dran sein. Mir sind ein paar 2629 bekannt, die diese Einrichtung hatten. Bin mir aber nicht sicher ob NG oder SK. Eher noch NG.

Gruß
Max
11.11.2006 08:34
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grusler
@Dietmar Bastian,

die neueren hatten doch auch die Luftansaugung, die nicht oben einen runden Zyklon hatten, sondern einen Kasten, der sich an der Kabine "anschmiegt". Das schaut sowas von genial schön aus, wenn ich so einen LKW hätte, müsste so ein Ding dran sein. Mir sind ein paar 2629 bekannt, die diese Einrichtung hatten. Bin mir aber nicht sicher ob NG oder SK. Eher noch NG.

Gruß
Max


Wenn ich das kurz einfügen darf....
Wenn Du von 2629 sprichst,meinst Du schon einen Mercedes SK!!!
11.11.2006 09:04
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Gegenüberstellung NG-SK-SK2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, die Bilder sprechen für sich, schön fand ich, daß 3 unterschiedliche MB-Typen einer Firmengruppe so schön nebeneinander standen...

Dann:
-NG
-SK ( 1 )
-SK 2

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
Typenlehre NG, SK1 ,SK2 (2).jpg
NG  (2).jpg
SK1  (2).jpg
SK 2 (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
13.11.2006 21:37 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Sammler   Zeige MAN F8 Sammler auf Karte



images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Name: Andre´
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein NG mit Schiebetür winke

MAN F8 Sammler hat dieses Bild angehängt:
HPIM2530 (749 x 564).jpg



__________________
Gruss aus NDS winke

Mein You tube

Der MAN F8 Speicher
https://www.flickr.com/photos/manf8sammler/
14.11.2006 00:54 MAN F8 Sammler ist offline E-Mail an MAN F8 Sammler senden Beiträge von MAN F8 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F8 Sammler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (654): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH