Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Liebherr » Liebherr R 962 der Fa. Seilbagger Gran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr R 962 der Fa. Seilbagger Gran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M152   Zeige M152 auf Karte

images/avatars/avatar-5260.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schnell sich die Dinge ändern ...
Am Montag 08.07.13 rief Andi an
Andi: "Morgen Transport".
Ich: "Dienstag keine Zeit".

Mittwoch 10.11.2013, 18:45 Uhr: Ich in Kiesgrube schauens - dort nix findens ahnung

Ich Andy um 18:50 Uhr anrufens
Ich: "Ich hier nix sehens! Ich blind seins?"
Andy: "Heisser Tipp schau in Vaterstetten. Dort steht er jetzt. Um 19:00 Uhr kommt die Polizei und dann fahren die den gegen 19:30 Uhr rüber. Karl und Rainer stellen den dort heute nur noch ab. Morgen um halb Acht komme ich und fahre den runter."

Naja ich nach Hause fahrens Kamera holens und auf den Weg nach Vaterstetten kommt das Gespann schon an mir vorbei.

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20130710_004_Liebherr_R962.jpg
20130710_005_Liebherr_R962.jpg
20130710_017_Liebherr_R962.jpg
20130710_022_Liebherr_R962.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 11.07.2013 23:04.

11.07.2013 23:02 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte

images/avatars/avatar-5260.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber mittlerweile ist auch hier alles Anders.
Um 18:55 Uhr hieß die Parole noch "Abladen morgen Früh.".
Um 19:06 Uhr Uhr tut der Penzi-Cheffe den Karl anrufen. "Heute abladen und noch einen Lader transportieren."
Um 19:07 Uhr wird Andy informiert "musst gleich kommen abladen".

Der Zug erreichte um 19:26 Uhr sein Ziel. Um 19:27 Uhr klingelt mein Telefon. Der Andy ist's:
Andy: "Wenn Du noch in der Nähe ist bleib da, ich komme heute noch abladen"
Ich: "Ja Andy ich stehe hier grad vor deinem Bagger, wo bist Du? "
Andy: "Ich bin bei Erding."

Rainer und Karl entfernen derweil die Ladesicherung soweit es geht. Dann kommt Andy endlich und dreht den Oberwagen. Erst jetzt kommen Rainer & Karl an die restliche Sicherung. Zugmaschine & Dolly fahren weg.

Touch down klatsch

@Dave Du bist dran jo

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20130710_032_Liebherr_R962.jpg
20130710_042_Liebherr_R962.jpg
20130710_043_Liebherr_R962.jpg
20130710_050_Liebherr_R962.jpg
20130710_070_Liebherr_R962.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 11.07.2013 23:08.

11.07.2013 23:08 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte

images/avatars/avatar-3069.gif

Name: Dave
Herkunft: Bayern

Soooo..... als ich dann also heute Mittag beim Andi im Kieswerk eintraf, war dieser noch am Waschplatz zu finden....

Äusserlich war es schon von weitem zu sehen, dass der Bagger den ganzen Staub der letzen Jahre Standzeit los war... Auf den Fotos kennt mans leider kaum, aber der Lack sah gleich noch viel frischer aus...

Natürlich ließ der Andi, als ich ankam, alles stehen und liegen und stürzte sich umgehend auf die mitgebrachten Fleischpflanzerl und Bratwurscht Semmerln.... großes Grinsen Wie immer halt in der Erwartung, dass ich jetzt weitermach mitm Bagger putzen... schimpf *duckundweglauf*

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image003.jpg
image004.jpg
image005.jpg
image007.jpg
image008.jpg
image009.jpg
image002.jpg

12.07.2013 00:01 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf

Aber nicht nur aussen hatte Andi den Bagger ordentlich abgewaschen, sondern vor allem dem Innenleben hat er viel Zeit und Mühe gewidmet....

leider habe ich keine direkten Vergleichsfotos, am ehesten dienen noch die letzten Fotos auf der vorigen Seite, da sieht man ein bisserl wie es vorher ausgesehen hat...

Am wichtigsten war der Ölkühler, denn der war ziemlich zugesetzt. Aber auch rund um Schwenkantrieb, Steuerblock, Lufteinlässe und Motor wollte Andi den angesammelten Dreck der letzten Jahre entfernen.

Kaum fertig mit der letzten Wurschtsemmel, legte Andi auch schon wieder voller Elan los, noch die restlichen Gitter durchzuschwappen... großes Grinsen

image010.jpg
image011.jpg
image012.jpg
image015.jpg
image016.jpg
image017.jpg

12.07.2013 08:11 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

Jetzt noch bitte zehn Liter Farbe bestellen!

Den Bagger wieder Richtung Augsburg und ich komm mit kompressor und sandstrahlgerät. Danach siehts aus wie neu das baggerle Augenzwinkern

Der thread wird zur Sucht ! !

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
12.07.2013 09:52 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf

Nachdem alles sauber war, ging es auch recht zügig.... so zügig sich ein 55 Tonnen Raupenbagger eben bewegt, in Richtung zukünftiger Arbeitsstätte und zum wechseln des Löffels ... Zwischendrin noch ein kleiner Pit-Stop für einen Größenvergleich mit dem im Werk vorhandenen Liebherr R912er... großes Grinsen

image025.jpg
image026.jpg
image023.jpg
image028.jpg
image030.jpg
image031.jpg
image032.jpg

12.07.2013 11:46 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
muli

images/avatars/avatar-9013.jpg

Name: Markus
Herkunft: Oberfranken

Kann es schon kaum mehr erwarten, die ersten Einsatzbilder zu sehen lol

Gruß Markus

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
12.07.2013 12:17 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Kann es schon kaum mehr erwarten, die ersten Einsatzbilder zu sehen lol Gruß Markus

Bald.... bald... noch ein bisschen Geduld großes Grinsen

--------------------------

Beim zukünftigen Löffel angekommen, scharrte Andi eine kleine Grube um leichter an die Bolzen des "kleinen" Löffels hinzukommen.

Um die Bolzen des Löffels zu lösen, mussten erstmal die Sicherungen (Inbus) Schrauben gelöst werden, eine war natürlich wieder dabei, die schon so derdengelt war, dass Sie sich nur noch mit "Granscher Gewalt" lösen ließ.... zumindest aber noch ohne Schneidbrenner. großes Grinsen

Die Bolzen zur Aufnahme am Stiel waren gut gefettet und ließen sich mit leichtem Druck, unter zuhilfenahme der Rohrzange leicht entfernen...

Um den Bolzen der Löffelschwinge zu lösen, wurde ein Metallrohr in die Augen der Stielaufnahme geschoben.

image033.jpg
image034.jpg
image038.jpg
image039.jpg
image040.jpg
image041.jpg
image042.jpg
image043.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 12.07.2013 13:40.

12.07.2013 13:33 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Jetzt noch bitte zehn Liter Farbe bestellen! Den Bagger wieder Richtung Augsburg und ich komm mit kompressor und sandstrahlgerät. Danach siehts aus wie neu das baggerle Augenzwinkern

Hey Schuppi, das ist vielleicht etwas viel des guten... denn nach wie vor ists ja vor allem ein Arbeitsgerät.... Das er so schnell ringsrum neue Farbe sieht glaub ich nicht... trotzdem sind schon ein paar optische Aufwertungen in Planung.

btw:

Andi vs. Löffel vs. Schleppschaufel.... smile

Schlorg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image036.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 12.07.2013 13:43.

12.07.2013 13:36 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Maulwurfmax

Name: Max
Herkunft: 20 km östlich von München

Servus,

sehr schöne Bilder Dave und Rainer!

Ich nehme an, dass "Er" in der gleichen Grube steht, wie vorher der HS885?

Ein neues Videoprojekt wird auch schon vorbereitet! Pfeifen

Gruß Max :ben

12.07.2013 15:45 Maulwurfmax ist offline E-Mail an Maulwurfmax senden Beiträge von Maulwurfmax suchen Nehmen Sie Maulwurfmax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Liebherr » Liebherr R 962 der Fa. Seilbagger Gran

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH