Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein MAN 19.361 FLS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (80): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein MAN 19.361 FLS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na der sieht doch noch recht ordentlich aus! Der erste Schritt ist getan daumen
Auf ein gutes Gelingen prost
09.08.2013 21:29 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Pelorix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW! So viel Action in der kurzen Zeit Augenzwinkern Ich freue mich über den Zuspruch!

Also mal der Reihe nach:

@ theuthone: Es ist KEIN Ex-Varlemann, hat ja Mike schon geschrieben. Das hatte ich aber auch im Vorfeld schon geklärt.

@ Mike: Geliefert wird noch diesen Monat großes Grinsen

@ Klöppi: Das graue Chassis ist die zweite Lackschicht. Original war ROT. Und die Hütte war ursprünglich WEISS.

@ Andi: Ich habe im Moment noch VIEL Elan Augenzwinkern Und noch VIEL weniger Ahnung was auf mich zukommt geschockt

@ Lothar: ZF Ecosplit ist richtig - und hat meiner auch!

@ Beleger: Ich lasse mich bestimmt mal sehen - irgendwo..... Wenn es IRGENDWIE machbar ist will ich mit Kurzzeitkennzeichen in Wörnitz auftauchen.

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
09.08.2013 21:32 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willste ihn komplett restaurieren und neu aufbauen? Wird ein schönes Stück Arbeit werden, wobei er noch nichtmal so schlecht aussieht.. Glückwunsch zum Kauf. Freu mich auf weitere Bilder.
Vl. haste ja noch ne Histrorie für uns, vl. wo der Wagen neu zugelasen wurde oder ein deutsches Fahrzeug war.. Augenzwinkern
09.08.2013 21:36 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Pelorix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo......

viel weiß ich leider nicht über das Auto - bis jetzt winke
Es muss ein DEUTSCHES Fahrzeug gewesen sein, wenn ich mir den Aufkleber auf dem Armaturenbrett anschaue Augenzwinkern
Im Mazedonischen Fahrzeugbrief steht (soweit ich das rauslesen kann) dass der MAN am 11.08.1992 auf die Firma Tefter Trans in Gevgelija, Mazedonien zugelassen wurde. Vermutlich lief er da bis vor kurzem!? Der kleine Tank macht einen Einsatz im Fernverkehr kaum möglich, laut Verkäufer lief er in Griechenland. Der freie Platz im Rahmen rechts deutet auf Kipperpumpe oder Silokompressor hin, oder was meint IHR?

Auto läuft sauber und rund, Blaurauch am Anfang geht fast vollständig weg. Dreht sauber hoch ohne "ruckeln", Turbo pfeift schön großes Grinsen
Getriebe lässt sich schalten, allerdings muss was eingestellt werden, denn der Schalthebel schlägt in 2 und 4 an der "Vesperbox" auf dem Motortunnel an.
Kupplung ist vermutlich durch..... wobei der Mechaniker in Mazedonien auf dem Platz ganz schön rumgefetzt ist mit der Kiste. Vor - Zurück ohne Knarren, Bremse scheint auch ganz OK. Man muss auch bedenken, dass es da unten kaum ordentlichen Diesel gibt. Dafür war das echt gut.....

Pelorix hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image-1367926379615-V.jpg
DSCF0830-K.jpg
DSCF0843-K.jpg



__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
09.08.2013 22:12 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
JonasF8



images/avatars/avatar-9012.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Jonas
Herkunft: Göttingen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch! Wenn auch nicht unbedingt Neuzustand, sieht er ja noch recht ordentlich aus...

Hauptsache das Auto läuft und fährt gut. Den Rest kann man dann mit der Zeit wieder herrichten und lackieren - dann sieht's schon wieder ganz anders aus.

Du wolltest ja _eigentlich_ auch was zum basteln haben, wenn ich mich recht erinnere lol

Mein F8-Projekt ist von "fahrbereit" noch ein paar Stunden Arbeit entfernt... Pfeifen



Morgen ist endlich wieder Samstag = Schraubertag..Endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge großes Grinsen
Als nächster Schritt wird der blaue auseinandergebaut und dann beide Autos zu einem zusammengefügt.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Projekt!
Hier im Forum wächst inzwischen ja eine richtig große Gemeinde der MAN F8-Fahrer und Schrauber...

Gruß
09.08.2013 22:56 JonasF8 ist offline E-Mail an JonasF8 senden Homepage von JonasF8 Beiträge von JonasF8 suchen Nehmen Sie JonasF8 in Ihre Freundesliste auf
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Pelorix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jonas!

Ja Du hattest ja geschrieben, dass das bessere Auto der bessere Kauf ist.
Ich hoffe mal ich habe ein gutes Maß an "notwendiger Arbeit" und "Schrott" gefunden. Der Blaue im Hintergrund reizt mich - brauchst Du die Bugschürze für Dein Projekt????? Die fehlt bei meinem nämlich - die Halter sind aber noch da.......

Und an die gesamte Gemeinde:

Suche Blinkergläser vorne links und rechts - Rückleuchten komplett (Die gibts allerdings ja auch noch NEU) - Rampenspiegel - Emblem 19.361 - Bugschürze - Kotflügel für die Hinterachse - Rollos Fahrerhaus (oder Stoff dafür) - Vorhänge.

DANKE für die Hilfe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
09.08.2013 23:07 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
Stef



Dabei seit: 11.07.2012
Name: Stefan
Herkunft: Südharz
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann auch von mir alles Gute zum Kauf und viel Spaß damit daumen
Du hast schon einiges an Glück gehabt, einen schweren F8 in diesem vergleichsweise guten Zustand zu bekommen.
Ich freu mich schon auf den weiteren Verlauf der Restauration bzw. Aufarbeitung.

Ich wünsche viel Glück und wenig (oder besser keine) Rückschläge daumen
Gruß
Stef
09.08.2013 23:16 Stef ist offline E-Mail an Stef senden Beiträge von Stef suchen Nehmen Sie Stef in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich den Glückwünschen nur anschließen.
Denke das Fahrzeug hat eine sehr gute Substanz für ein Restaurierung.
Wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung des Projekts. daumen

__________________
Grüsse Ronald
09.08.2013 23:20 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
JonasF8



images/avatars/avatar-9012.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Jonas
Herkunft: Göttingen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Blaue im Hintergrund reizt mich - brauchst Du die Bugschürze für Dein Projekt?????


Jaaa.... die brauche ich auch! zwinker
Die kommt wieder dran.

In Sachen Kotflügel sieh Dir den Titgemeyer-Katalog mal an:
Titgemeyer Kotflügel

Gruß
09.08.2013 23:35 JonasF8 ist offline E-Mail an JonasF8 senden Homepage von JonasF8 Beiträge von JonasF8 suchen Nehmen Sie JonasF8 in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir herlichen Glückwunsch!!! prost prost

Der F8 scheint wohl grade richtig im Kommen zu sein. Wünsch dir viel Glück und Erfolg...vor allem aber jede Menge SPASS!!!!

Grüße

Peter

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
10.08.2013 07:30 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (80): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein MAN 19.361 FLS

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH