Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ede



images/avatars/avatar-6779.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dazu gleich noch eine Ladung als Werbegeschenk hinten drauf für die Jungfernfahrt! großes Grinsen

__________________
Schwedenstahl

11.08.2013 18:12 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, als nicht-Biertrinker habe ich dann auf einmal viele Freunde tock Pfeifen

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
11.08.2013 18:29 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
aregger-fan



images/avatars/avatar-8690.jpg

Dabei seit: 09.01.2009
Name: Marc
Herkunft: CH
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Laurent Super Bilder,bin gespannt aufs Endprodukt! daumen
Ich würde den Daf in den Holländischen National Farben umspritzen (Orange)! großes Grinsen
Gruess Marc

__________________
MEINE BILDER unterliegen meinem Copyright!! daumen
11.08.2013 19:57 aregger-fan ist offline E-Mail an aregger-fan senden Beiträge von aregger-fan suchen Nehmen Sie aregger-fan in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner und seltener DAF, nur leider das gleiche wie bei meinem MAN, nach dem entfernen der Kotflügel usw. ----> Rost wall wall wall

Trotzdem viel Spaß beim restaurieren daumen daumen daumen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
11.08.2013 20:19 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Pontiac69



Dabei seit: 05.08.2010
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 65

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wieso nicht in der originalen Hürlimann-Beschriftung belassen, sieht doch gut aus! vielleicht gibt's von Feldschlösschen einen Restaurationsbeitrag? (gebürtiger) Niederländer und Nicht-Biertrinker?
11.08.2013 21:23 Pontiac69 ist offline E-Mail an Pontiac69 senden Beiträge von Pontiac69 suchen Nehmen Sie Pontiac69 in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran habe ich auch schon gedacht, aber die können noch nicht mal eine Email beantworten.

und, ja nichts was es nicht gibt zwinker

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
11.08.2013 21:44 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo die Oldtimersaison vorbei ist und die beiden Saurer eingewintert sind kann es hier endlich weitergehen. Heute gleich noch mal vom schönen Herbstwetter profitiert.

Die Brücke ist gelöst und kann hoffentlich nächste Woche abgehoben werden.
Der Motor verliert Öl am Kompressorfuss und hinten an der Kopfdichtung, der Wasserschlauch zwischen den beiden Wasserrohre der Zylinderköpfe ist undicht und spröde und eine Auspuffkollektorschraube ist abgebrochen.
Da die Kabine sowieso demontiert wird, werde ich auch den Motor rausnehmen, damit ich die arbeiten über den Winter machen kann und das Chassis bis nächsten Frühling wieder parken kann. Der Motor soll dann auch wieder seine original Goldfarbe bekommen.
Die Chassisanbauteilen wollen wir über den Winter auch wieder aufbereiten.
Langweilig wird's auf jeden Fall nicht.

Laurent hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
daf2200.jpg



__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurent: 19.10.2013 20:39.

19.10.2013 20:38 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute nach der Arbeit die brücke noch runter genommen.

Laurent hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
daf aufbau.jpg



__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
26.10.2013 18:52 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat das grosse zerlegen begonnen. Die einzelteile will ich über den Winter entrosten und lackieren.
Da hätte ich aber eine Frage an den Spezialisten. Wie geht man da am besten vor. Chassis, Einzelteile und Scraubenköpfe separat lackieren und dann zusammenbauen? Da beschädigt man ja den Lack an den Schrauben wieder, aber wenn ich erst zusammenbaue und dann lackiere kommt die Farbe nicht überall. ahnung

Laurent hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
daf2200waschraum.jpg



__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurent: 28.10.2013 21:54.

28.10.2013 21:53 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Ede



images/avatars/avatar-6779.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Chassis macht es Sinn die Einzelteile zu grundieren, dann zusammenbauen und im kompletten Zustand zu lackieren.

Eventuell kann man Teile die schlecht zugänglich sind auch vor dem Montieren vorlackieren.

__________________
Schwedenstahl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ede: 28.10.2013 22:01.

28.10.2013 22:00 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH