Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Laurent 10.08.2013 22:35
 RE: Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Laurent 10.08.2013 22:38
 RE: Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Laurent 10.08.2013 22:47
 RE: Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Jang 11.08.2013 16:15
 RE: Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Tornado 11.08.2013 16:19
 RE: Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Stef 11.08.2013 16:39
 RE: Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Laurent 11.08.2013 17:01
 RE: Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Ede 11.08.2013 17:15
 RE: Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Laurent 11.08.2013 17:40
 RE: Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Jang 11.08.2013 18:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele schon wissen, habe ich 2 Saurer womit ich regelmässig an Oldtimerveranstaltungen in Europa teil nehme. Eigentlich war ich der meinung, dass zwei Lastwagen ausreichen, bis ich einige Fotos von einem Daf 2205 sah. Als ich dann noch hörte, dass er sogar zu verkaufen war, habe ich sofort einen Besichtigungstermin abgemacht. Für mich, als gebürtiger Niederländer hat ein Auto aus meiner Heimat doch seinen Reiz, und in der Schweizer Ausführung, mit Trilex Felgen auch noch sehr selten.
825DU Motor, 200 PS, Baujahr 1974, 210.000km klingt nicht schlecht, und der Rost sollte auch machbar sein. So wurde das Auto vor zwei Wochen beim einzigen Vorbesitzer abgeholt.

Laurent hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
daf5.jpg
daf1.jpg
daf4.jpg
daf3.jpg
daf2.jpg



__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
10.08.2013 22:35 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach zwei Tage schrauben und demontieren sieht es mit dem Rost schon weniger schön aus. Da wurde viel mehr mit Spachtel und Unterbodenschutz zusammengehalten als ich im ersten Moment dachte schimpf

Laurent hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
daf6.jpg
daf7.jpg
daf8.jpg
daf9.jpg



__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
10.08.2013 22:38 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im moment sieht es aus dass eine neue Kabine wohl die einfachste (und vielleicht sogar billigste) Lösung ist. Da hat es Vorteile wenn man die Sprache spricht und so habe ich mir schon mal eine in Holland reserviert.
So kann ich eigentlich gleich mit dem Chassis weiter machen, aber da fängt dann auch das grosse überlegen an: Was machen mit der Farbe. Zuerst wollte ich das Auto im grossen zu lassen wie es ist, aber wenn schon eine neue Kabine, da kann man einfacher die Farbe wechseln. Das gleiche Blau wie mein Saurer Sattelschlepper wäre doch schön hmm

Aber das Chassis. Im Moment ist sie Chassisgrau, wie die aktuellen Daf standard haben, orignal wäre aber beige. Oder doch ganz blau machen, wie beim Saurer ahnung

Ratschläge wilkommen, Fortsetzung folgt.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
10.08.2013 22:47 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...erstmal Glückwunsch, Laurent klatsch

Wie immer etwas besonderes....ausgefallenens...spezielles... daumen

Zur Farbe :
Was waren denn die "Hausfarben" von DAF ?
Ich erinnere mich nur so an hellgraue Chassisfarben und rote Kabinen als Standard-Farbe hmm

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
11.08.2013 16:15 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein tolles (& ausgefallenes) Auto, Laurent! Gratulation und halt uns über die Fortschritte am laufenden! daumen

__________________
A-U-S-T-R-I-A
11.08.2013 16:19 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Stef



Dabei seit: 11.07.2012
Name: Stefan
Herkunft: Südharz
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Gratulation zum Neuerwerb klatsch

Dieses Modell von DAF dürfte auf Oldtimertreffen eine Rarität sein, außerhalb der Niederlande ist die DAF Oldtimer Fangemeinde sowieso nicht allzu groß. Da ist es sehr schön, wenn der DAF wieder fit gemacht wird daumen

Viel Glück, Spaß und wenig Rückschläge.

Gruß
Stef
11.08.2013 16:39 Stef ist offline E-Mail an Stef senden Beiträge von Stef suchen Nehmen Sie Stef in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jang: Stimmt, das Chassis war original beige. Auf dem Foto beim Lenkgetriebe sieht man wie sie wieder zum Vorschein kommt. In den Prospekten waren die meisten rot oder orange. Aber die meisten von diesem Modell in der Oldtimerszene sind bereits rot. Dann gab es noch ein blau/grau.
Mein Saurer ist heller, Himmelblau und das Chassis hat die gleiche Farbe........
Was aber unbedingt sein muss: Stosstange und Einstiege schwarz, Kühlergitter weiss, das gehört für mich zu dem Auto, so waren sie früher fast alle.

Ausserhalb Holland und Belgien kenne ich übrigens nur in Deutschland und Frankreich je einem von diesem Modell.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
11.08.2013 17:01 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Ede



images/avatars/avatar-6779.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes und auch seltenes Fahrzeug. Mir hat diese Daf Kabine, egal ob Nah-oder Fernverkehr, mit der alten Kühlermaske immer am besten gefallen.

Zur Farbgebung helfen mir immer alte Fotos oder Prospekte, da ist sicher was dabei... großes Grinsen

Viel Spaß damit.

__________________
Schwedenstahl

11.08.2013 17:15 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ede

Zur Farbgebung helfen mir immer alte Fotos oder Prospekte, da ist sicher was dabei... großes Grinsen


was meinst du was ich schon die ganze Zeit mache zwinker

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
11.08.2013 17:40 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....mach' mal eine Anfrage zB bei Amstel oder Heineken als (Farben- ) Sponsor...würde ja gut zum Lkw passen Augenzwinkern

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
11.08.2013 18:08 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Daf 2205, ein Holländer in der Schweiz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH