Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eh alles schön und gut, und es will ihm auch keiner was dreinreden, aber wenn man ehrlich ist, ist es halt so dass von diesen Planen-Konfigurationen eh schon so viele vertreten sind in der Oldtimerszene, da wäre ein Kühlaufbau schon was viel ausgefalleneres, was man nicht alle Tage sieht.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 27.09.2012 20:02.

27.09.2012 20:02 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
schaperdot baumaschinen



images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Name: .
Herkunft: Köln
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll, ganz meine Meinung, der gehört so erhalten! schimpf
Wo steht denn geschrieben, dass ein Motorwagen mit Koffer nicht einen
PP-Anhänger ziehen darf....? hmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schaperdot baumaschinen: 27.09.2012 20:28.

27.09.2012 20:26 schaperdot baumaschinen ist offline E-Mail an schaperdot baumaschinen senden Beiträge von schaperdot baumaschinen suchen Nehmen Sie schaperdot baumaschinen in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich selbst mal Besitzer eines Fahrzeugs (MAN-Büssing) mit Thermokoffer war (der inzwischen glücklicherweise in den spitzenmäßigen Sammlerhänden von H. R. aus E. ist), weiß ich, wie unpraktisch so ein Fahrzeug sein kann, auch wenn's nur zum Spielen ist! zwinker

__________________
A-U-S-T-R-I-A
27.09.2012 20:36 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
Das ist eh alles schön und gut, und es will ihm auch keiner was dreinreden, aber wenn man ehrlich ist, ist es halt so dass von diesen Planen-Konfigurationen eh schon so viele vertreten sind in der Oldtimerszene, da wäre ein Kühlaufbau schon was viel ausgefalleneres, was man nicht alle Tage sieht.



Geschmackssache.

Georg hat mir Designvorschläge gezeigt die er sich von einem Grafiker hat anfertigen lassen. Da was das ganze Fahrzeug samt Planenaufbau und fertiger Lackierung zu sehen.
Wenn ihr das gesehen hättet, würdet ihr auch für Plane stehen daumen

Ich finde auch nicht dass es zu viele Planen-Oldtimer gibt.
Von Steyr zumindest nicht. Meißtens Kipper oder dergleichen.
So ein richtiges Steyr-Fernverkehrsauto sieht man eigentlich gar nicht mehr.
Darum kann ich die Idee mit dem Aufbauwechsel nur unterstützen.

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
30.09.2012 13:13 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht falsch verstehen, ich glaub eh dass er super aussehen wird und dass er mir auch egfallen will, aber es ist halt eben einfach nicht mehr Original. Muss man nicht verstehen, ich bin halt ein Originalitäts-Fanatiker Augenzwinkern Das ist für mich einfach was anderes als wenn ein Fahrzeug völlig umgebaut wird, damit verliert es für mich ein Stückchen "Seele" wenn mans so nennen will.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
30.09.2012 14:52 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht falsch verstanden!

Ich verstehe deine Meinung total, einerseits find ich ja auch daß es original besser wäre. Denn das war er die letzten 35 Jahre auch. Allerdings überwiegt in mir die Freude am Anblick eines Fahrzeuges das damals so häufig vertreten war, aber heute überhaupt nicht mehr anzutreffen ist.
Und Kühlaufbau ist halt nur halb so interessant.

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
30.09.2012 17:19 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht weiter
der Kühlaufbau wird abgebaut und für den Verkauf zwischengelagert
mein 3,5 Tonnenstapler hat sich wieder bewährt
geschockt w1.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />



tieflader durchgezogen und fertig
10.10.2012 22:11 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Raxendorfer hat den Kühlaufbau offenbar von ahnungslosen aufsetzen lassen
die befestigungen vom Aufbau und auch der LBW waren an zwei stellen von außen genau in die Querträger gebohrt.Mutter hineingeschlagen und für immer angeknallt
haben wir mit dem Plasmaschneider herrausgepult.

die festsitzenden Federböcke brauchten etwas Überzeugungsarbeit
24.10.2012 20:03 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


bin im MAN Beleger Threat draufgekommen das der 1290 druckgußfelgen von
G F montiert hat
26.10.2012 17:12 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ytransport
der Raxendorfer hat den Kühlaufbau offenbar von ahnungslosen aufsetzen lassen
die befestigungen vom Aufbau und auch der LBW waren an zwei stellen von außen genau in die Querträger gebohrt.Mutter hineingeschlagen und für immer angeknallt
haben wir mit dem Plasmaschneider herrausgepult.

die festsitzenden Federböcke brauchten etwas Überzeugungsarbeit




Wie gehts voran?
Ist der Rahmen schon fertig geschweißt?

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
03.11.2012 17:20 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (79): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH