Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R & S Next-Gen (ab 2016) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (308): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania R & S Next-Gen (ab 2016)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde ja keiner einen Scania wollen, wenn die keine V8 Motoren mehr verbauen.. Bin mal gespannt was die bauen..
06.07.2014 16:02 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros1836
Es würde ja keiner einen Scania wollen, wenn die keine V8 Motoren mehr verbauen.. Bin mal gespannt was die bauen..


Hallo Richard!!!
So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Abgelehnt
Bevor ich einen MB Actros oder einen MAN fahre nehme ich einen Scania mit 4 Zylindern
06.07.2014 18:03 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
Massiv83



Dabei seit: 04.08.2012
Name: Alex
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol bist wohl noch nie man gefahren...sonst würdest du nicht so einen mist schreiben aber ok lassen wir das kommt eh nix raus ausser ein streitgespräch...um einen scania zu mögen muss der chef spendabel sein fragt mal die "normalen" scania fahrer(ohne v8 und bling bling) was sie von scania halten zwinker daumen
06.07.2014 18:25 Massiv83 ist offline Beiträge von Massiv83 suchen Nehmen Sie Massiv83 in Ihre Freundesliste auf
chris1904



Dabei seit: 07.10.2011
Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scania_V8
Zitat:
Original von Actros1836
Es würde ja keiner einen Scania wollen, wenn die keine V8 Motoren mehr verbauen.. Bin mal gespannt was die bauen..


Hallo Richard!!!
So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Abgelehnt
Bevor ich einen MB Actros oder einen MAN fahre nehme ich einen Scania mit 4 Zylindern


Ich weiß jetzt nicht welche von den beiden Aussagen die Schwachsinigere ist!

Es ist ja nun mal Fakt das Scania die Preise für seine Brot und Butter Autos in den letzten 3 Jahren nach unten angepasst hat. Das würden sie bestimmt nicht machen wenn sie sich von alleine verkaufen würden.

Es wäre natürlich absolut dumm von Scania wenn sie von den V8 weg gehen würden, denn das ist ihr Alleinstellungsmerkmal und begründet den so häufig genannten Scania Mythos.

Wer einen Scania V8 fährt der fährt ihn aus Überzeugung und necht wegen irgendwelchen Argumenten. Den Käufern ist auch relativ egal ob der V8 200 kg schwerer ist als ein Reihensechser mit gleicher Leistung.

Deshalb würde ich mein Haus verwetten das auch der neue Scania mit V8-Motoren zu haben sein wird.

Allerdings frage ich mich woher hier die Informationen kommen das auf der IAA ein neuer Scania vorgestellt wird.

__________________
Ist die Ladung erstmal runter, wird sogar der Actros munter!! großes Grinsen
06.07.2014 18:38 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
padrevabis8



Dabei seit: 10.06.2012
Name: Alexander
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Massiv83
lol bist wohl noch nie man gefahren...sonst würdest du nicht so einen mist schreiben aber ok lassen wir das kommt eh nix raus ausser ein streitgespräch...um einen scania zu mögen muss der chef spendabel sein fragt mal die "normalen" scania fahrer(ohne v8 und bling bling) was sie von scania halten :uzwinker daumen

Komisch ist nur das mit Abstand die meisten Fahrer die noch ihr privates Geld in einen Lkw stecken, es in einen Scania investieren und nicht in einen MAN oder Mercedes. winke Und nur zur info, ich bin schon Man gefahren und ich konnte gar nicht so viele Zahnstocher auftreiben wie ich benötigt habe um diese ins amaturenbrett zu stecken damit dieses nicht gescheppert hat lach
06.07.2014 20:54 padrevabis8 ist offline E-Mail an padrevabis8 senden Beiträge von padrevabis8 suchen Nehmen Sie padrevabis8 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt es den V 8 weiterhin .

Er wird ja auch als Stationärmotor , in der Marine usw verbaut.

Da brauchen sie einfach zuverlässige Antriebe zwinker

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
06.07.2014 21:19 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Felony



images/avatars/avatar-8682.jpg

Dabei seit: 24.08.2013
Name: Sarah
Herkunft: Cham

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padrevabis8
Zitat:
Original von Massiv83
lol bist wohl noch nie man gefahren...sonst würdest du nicht so einen mist schreiben aber ok lassen wir das kommt eh nix raus ausser ein streitgespräch...um einen scania zu mögen muss der chef spendabel sein fragt mal die "normalen" scania fahrer(ohne v8 und bling bling) was sie von scania halten :uzwinker daumen

Komisch ist nur das mit Abstand die meisten Fahrer die noch ihr privates Geld in einen Lkw stecken, es in einen Scania investieren und nicht in einen MAN oder Mercedes. winke Und nur zur info, ich bin schon Man gefahren und ich konnte gar nicht so viele Zahnstocher auftreiben wie ich benötigt habe um diese ins amaturenbrett zu stecken damit dieses nicht gescheppert hat lach




Sind das die Scania Fahrer die unbedingt 600 PS aufwärts an einem Kühler oder Kipper brauchen und sich dann wegen des teuren Sprits beschweren, oder sind das die die nach ein paar Jahren auch wieder Geschichte sind und der toll lackierte Scania dann im Ostblock unterwegs ist? Augenzwinkern

Mein TGA ist Bj 2007, täglich im Baustellenverkehr unterwegs, da klappert im Fahrerhaus z.B nichts.

Seltsam nur das die "großen" nie auf Scania setzen (Gartner, Betz, Essers & co) und bei denen kann man sich weder über die Leistung des LKWs noch über den Platz beschweren (Gehalt lass ich mal außen vor, das kenne ich von besagten Speditionen nicht)

Es ist nur logisch das Scania den V8 behält. V8 Zeichnet den Scania aus, das ist in etwa als würde MAN den Löwen oder Mercedes den Stern von nun an weg lassen. Selbst wenn man den V8 erst später vorstellen wird, wird der mit Sicherheit kommen.

Es wäre ja schon alleine wegen Scanias Heimatland quatsch den V8 nicht mehr zu bauen, bei Ladungen über 50to ist sowas dann doch lohnenswert und ich kann mir vorstellen das da einige auch drauf setzen.

__________________
Hängerzug Elite!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Felony: 06.07.2014 21:28.

06.07.2014 21:24 Felony ist offline E-Mail an Felony senden Beiträge von Felony suchen Nehmen Sie Felony in Ihre Freundesliste auf
Massiv83



Dabei seit: 04.08.2012
Name: Alex
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padrevabis8
Zitat:
Original von Massiv83
lol bist wohl noch nie man gefahren...sonst würdest du nicht so einen mist schreiben aber ok lassen wir das kommt eh nix raus ausser ein streitgespräch...um einen scania zu mögen muss der chef spendabel sein fragt mal die "normalen" scania fahrer(ohne v8 und bling bling) was sie von scania halten :uzwinker daumen

Komisch ist nur das mit Abstand die meisten Fahrer die noch ihr privates Geld in einen Lkw stecken, es in einen Scania investieren und nicht in einen MAN oder Mercedes. winke Und nur zur info, ich bin schon Man gefahren und ich konnte gar nicht so viele Zahnstocher auftreiben wie ich benötigt habe um diese ins amaturenbrett zu stecken damit dieses nicht gescheppert hat lach



das bei man was "scheppert" ist mir absolut neu bist du wohl der einzige mit der meinung...naja man sieht ja an deinem usernamen welche rosarote brille du trägst zwinker
06.07.2014 21:36 Massiv83 ist offline Beiträge von Massiv83 suchen Nehmen Sie Massiv83 in Ihre Freundesliste auf
baggerlöffel



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Gerhard
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Unterhaltung ist ziemlich lustig.
Also klappern tun die MAN´ s nicht, da würde man Ihnen ziemlich unrecht tun. Aber es ist schon ziemlich oft etwas kaputt und man schiniert sich bei der MAN nicht den Kunden das Fell über die Ohren zu ziehen.
Der Scania ist schon eine Feine Maschine und dann besonders der V 8.
Würde mir aber schon überlegen, wenn ich mit Gewichten von 40 to oder auch darunter unbedingt einen V 8 brauche. Ist ja auch mit Kosten verbunden, Leergewicht, Verschleiß, usw.
wir haben seit einem Jahr einen V8 560 6x4 und sind mit der Maschine hoch zufrieden, sparsam, stark, traumhaft zu fahren, Kundendienste billiger als bei MAN und vor allem nix kaputt.
Die großen Speditionen setzen auf MAN weil die Fahrzeuge ziemlich günstig zu haben sind und nur 3 oder 4 Jahre gefahren werden und dann weg.
So ein Fahrzeug dann zu Kaufen ist wahrscheinlich der Supergau!

Gruß Gerhard
06.07.2014 21:48 baggerlöffel ist offline E-Mail an baggerlöffel senden Beiträge von baggerlöffel suchen Nehmen Sie baggerlöffel in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also , ich hab vor 35 Jahren auf dem 140er beim Spanien-Seifried das Fahren gelernt.
Hatte noch nie einen Motor-Kupplungs-Getriebe oder Achsschaden.

Der Schweden V 8 ist doch irgendwie eine Extraklasse.
Schön zu fahren und pflegeleicht.
Klar , deutlich teurer in der Anschaffung , aber trotzdem in der Summe nicht teurer.
Deshalb kann ich auch nur Bremsen belegen , Luftfilter und Ölwechseln.
Mehr braucht es nicht.

Ich glaube aber nicht das dieses mit nem Schweden R6 Motor auch geht , da er dochdeutlich mehr geschunden ist.

Wenn ich die Ausfälle bei meinen Sup Fahrern anschaue , da muss ich mich doch oft wundern.

Alleine das Handling im Dreck ist traumhaft , wenn man dosieren kann.
Schwung hilft da doch oft viel , wo Andere gar keinen Schwung durch den Dreck bringen können.

Jedoch , nen R6 als Schwede (Ausser den FH 16) könnte ich mir nicht vorstellen , da der die Leistung einfach nur auf dem Papier hat.

Jeder wie er will und kann . zwinker

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
06.07.2014 22:02 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (308): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R & S Next-Gen (ab 2016)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH