Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Volvo & Akerman » Die Volvo Hydraulikbagger der Fa. Seilbagger Gran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Volvo Hydraulikbagger der Fa. Seilbagger Gran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W50 fahrer

images/avatars/avatar-8433.jpg

Name: Daniel
Herkunft: Vogtland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex

Ich habe es gefunden..
Hast ordentlich geschoben.. daumen

Auch an die anderen Bilder Macher viele Dank
Sind schöne Bilder geworden..

Gruß der Kleene

p.s
Zum Glück gibt es FB sonst wäre ich hier wohl nicht drüber gestolpert..

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 14.04.2017 08:40.

14.04.2017 08:39 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte

images/avatars/avatar-9105.png

Name: Markus
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Bericht wie immer daumen klatsch freu

sieht für mich fast aus wie bei Goldrausch in Alaska.
Die graben ja auch immer Unmengen an Abraum weg bevor was brauchbares
zum Vorschein kommt.
14.04.2017 12:58 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte

images/avatars/avatar-3069.gif

Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg

Danke@all! daumen prost

Zitat:
Ihr gebt Mietmaschinen gewaschen zurück - das ist aber ganz alte Schule. klatsch

Ich denk mir, dass sich des zum einen so gehört, mit Zeug des einem nicht gehört... und zum anderen bekommt mans ja auch nicht geschenkt, wenn die Maschinen beim Vermieter gereinigt werden müssen. Augenzwinkern

Zitat:
Und auch schön dass euch euer "Gastarbeiter" ein wenig unsere Bier-Kultur näher gebracht hat. Mit welchem Getränk aus unserem schönen Land hat er euch denn bekehrt?

Puntigamer... Ich trink ja nur selten alkoholvolles Bier, meistens nur leichtes oder Alkoholfreies, aber des Puntigamer wirklich trinkbar... des gelbe ist des Ottakringer oder? Ich war 2 mal auf Klassenfahrt in Wien... da ham wa uns Ottakringer zuhauf besorgt... aber ich habs nich als richitg gut in Erinnerung...

Dafür hat der Alex auch mal an August und a Tegernseeer kennengelernt... prost

Zitat:
sieht für mich fast aus wie bei Goldrausch in Alaska. Die graben ja auch immer Unmengen an Abraum weg bevor was brauchbares zum Vorschein kommt.

Mir war des bis jetzt nicht bewußt, dass es da ne Fernsehserie dazu gibt.. da bin ich erst nach deinem Kommentar bei youtube drauf gestoßen... konnte mir nicht viel ansehen, weil ichs nicht aushalten konnte... Zum einen diese gescriptete Drehbuch Kacke, wo alle überdramatisiert wird.... und zum anderen wie die mit ihrem Zeug umgehen... ja leck mich am Arsch, die haun ja ois kaputt dortn... Alles nur grob und schnell, schnell... nee, fürchterlich... nich meins... Wobei es natürlich auch sein kann, dass des alles nach Drehbuch extra so gespielt wird um noch mehr Spannung zu erzeugen... Augen Augen Augen

Aber ja... die haben auch hübsche Mengen Abraum zu bewegen... Zunge raus

16.04.2017 18:24 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Hitachi210

images/avatars/avatar-9276.jpg

Name: Alex
Herkunft: Burgenland

Hallo winke

Anbei ein aktuelles Bild vom EC240C

Hitachi210 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ec240C.jpg

Gruß Alex winke
11.09.2017 00:05 Hitachi210 ist offline E-Mail an Hitachi210 senden Beiträge von Hitachi210 suchen Nehmen Sie Hitachi210 in Ihre Freundesliste auf

Zwischenzeitlich ist der Volvo in ein anders Werk umgezogen und hat dort eine größere Menge Abraum zu beseitigen... smile

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image014.jpg
image013.jpg

01.10.2017 15:33 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf

Der ein oder andere hat ja vor paar Tagen schon im Liebherr R962 Thread entdeckt, dass das lange angekündigte Video doch noch gekommen ist...

Im selben Zuge bin ich auch wieder auf die Aufnahmen vom Volvo EC460 bei seinem ersten großen Abraumprojekt gestoßen... und auch hier hatte ich bereits mal irgendwie irgendwas von nem Video gefaselt... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
Original von Schlorg am 14.02.2014

Für die Fans gibts noch eine kleine Videovorschau... bis des Video komplett geschnitten ist dauerts aber, wie immer, noch ne ganze Weile... erst ist noch des Video vom R962er dran... smile

Video: Volvo EC460B LC der Fa. Seilbagger Gran - Vorschau

winke

der Schlorg

Also auch hier... was lange währt, wird endlich gut... daumen

[VIDEO] Heavy Earthmoving!! Volvo EC 460 B, John Deere 7810 & 7830, Fendt 826 und CAT D5M Dozer

Viel Spaß beim ansehen.... smile

winke

der Schlorg

BTW: Der Sound von dem 7810er Johnny! Augen

Schlorg hat dieses Bild angehängt:
043.jpg

28.10.2017 21:00 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf

Der Volvo EC460B ist seit seinem Einsatz auf der letzten Abraumbaustelle durchgehend in einem Kieswerk im Großraum Landshut zugegen und hat dort etwa 1-2 Tage in der Woche arbeit beim Brocken rocken...großes Grinsen

063.jpg
064.jpg
062.jpg
060.jpg
059.jpg

16.12.2017 21:27 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf

Seit vorgestern ist der große Volvo nun auch wieder nach Hause zurückgekehrt.. Mittlerweile hat er rund 15.800 Stunden auf der Uhr. daumen

049.jpg
048.jpg

18.02.2018 20:17 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Hitachi210

images/avatars/avatar-9276.jpg

Name: Alex
Herkunft: Burgenland

Hallo! winke

Habe auf der Festplatte noch ein kurzes Video vom Abraum 2017 gefunden das ich euch nicht vorenthalten möchte großes Grinsen

Drück mich

Gruß Alex winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hitachi210: 28.02.2018 11:22.

28.02.2018 11:22 Hitachi210 ist offline E-Mail an Hitachi210 senden Beiträge von Hitachi210 suchen Nehmen Sie Hitachi210 in Ihre Freundesliste auf

Der EC240C war jetzt die letzten 3 Wochen unter der Führung von Gerhard in einem Kieswerk beim Humus abräumen tätig... Gestern ging es jedoch auf eine besondere Baustelle für den Bagger... denn gestern erledigte Andi damit den ersten "Spatenstich" für das neue Betriebsgelände der Fa. Gran... daumen daumen

Der ein oder andere kennt ja die derzeitige Werkstatt und den Lagerplatz von den Grans... die meisten haben es zumindest schonmal auf Fotos gesehen... Gebaut hat Rainer die Werkstatt zu einer Zeit wo er noch mit LKW und Baggern in der Größe bis ~25 Tonnen gearbeitet hat... da hätte keiner gedacht, dass in dieser Werkstatt irgendwann mal Schaufeln mit fast 7m³ Fassungsvermögen und Bagger mit bis zu 50 Tonnen heimisch sein werden... kurzum... in der Werkstatt ist es eigentlich egal wie, immer zu eng und auch der Lagerplatz wird der verfügbare Raum so langsam ziemlich knapp... der Stapler ist für die großen Schaufeln zu klein, Kranbahn gibts nicht, in der Werkstatt ist zum umdrehen der Schaufeln kein Platz... und wenn der Volvo EC460 nicht zum umeinand heben da ist, bist eh a arme Sau... wenn so a Schaufel auf der Seite liegend mal beim umdrehen abhaut und umkippt haut die natürlich alles zam was im weg ist und macht auch nicht vor ner Werkstattwand halt...

Klar... die großen Liebherren werden zwar vermutlich nie in die Werkstatt transportiert, sondern eh immer in den Kiesgruben verbleiben... aber zumindest der große Volvo, ein Dumper oder die Laderaupe sollten schonmal Platz finden... Also muss eine neue Werkstatt her wo auch außenrum noch etwas Platz ist...

Deshalb haben sich Andi und Rainer vor geraumer Zeit ein Stück Grund in einem Gewerbegebiet, ganz in der Nähe von der jetzigen Werkstatt gekauft... nach allem was in den letzten 2 Jahren passiert ist, war aber nie die Zeit da hier mit dem Bau zu beginnen... bis gestern, da ging es endlich los! smile

Als ich am frühen Nachmittag vom Stefan und dem HS853 weg zum Andi gefahren bin, hatte der gerade mit den Arbeiten begonnen... als erstes musste eine Rampe errichtet werden um den Traktorgespannen und Kippern das einfahren in das Areal zu ermöglichen... außerdem musste der Kanalschacht geschützt werden, denn der wäre sonst spätestens nach dem 20ten Sattelzug nurnoch in Bruchstücken vorhanden gewesen... Zunge raus

Als ich gerade ankam, hatte Martin mit seinem Valtra Gespann gerade die 2te Fuhre Kies abgekippt und Andi hatte Sie mit dem Volvo verteilt... dann bot sich mir ein merkwürdiges Schauspiel... der ehrwürdige Baggerfahrer höchstselbst stieg von seinem Bagger herab, nahm eine Schaufel und begann damit den Kies um den Schacht zu verteilen... war kaum zu glauben... tock Zunge raus Zunge raus

Hielt aber auch nicht lang an, dann hats ihn wieder in sein Führerhausel hinter die Joysticks gezogen... nachdem ja jetzt a Hivi für die Bedienung von Handbagger und Rüttelplatte vor Ort war.. großes Grinsen

Trotzdem hab ichs mal auf ein paar Fotos festgehalten... sonst glaubts ja wieder keiner... großes Grinsen

Während der Schlorg also noch eine verdichterische Meisterleistung hinlegte, wechselte Andi die Löffel um neuen Platz für die nächste Fuhre Kies zu schaffen, mit der Martin nach ein paar Minuten um die Ecke bog...

.

092.jpg
094.jpg
095.jpg
096.jpg
099.jpg
100.jpg
101.jpg
102.jpg
104.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 08.05.2018 21:20.

08.05.2018 21:16 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Volvo & Akerman » Die Volvo Hydraulikbagger der Fa. Seilbagger Gran

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH