Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Volvo & Akerman » Die Volvo Hydraulikbagger der Fa. Seilbagger Gran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Volvo Hydraulikbagger der Fa. Seilbagger Gran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte

images/avatars/avatar-3069.gif

Name: Dave
Herkunft: Bayern

Die Volvo Hydraulikbagger der Fa. Seilbagger Gran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Schlorg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2.jpg

20.08.2013 22:54 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
AlexRyan   Zeige AlexRyan auf Karte

Name: Thorsten
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu

der Andi expantiert ?? Cool

21.08.2013 09:53 AlexRyan ist offline E-Mail an AlexRyan senden Beiträge von AlexRyan suchen Nehmen Sie AlexRyan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexRyan in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... nachdem ich auch hier den Thread angefangen und danach nix mehr von mir hören hab lassen, heute mal ein kleines Update.

Also... der EC460B, Ersatz für den Liebherr R962, steht derzeit noch in der Schweiz und hat dort bis vor ein paar Tagen einen Brecher beschickt...

Die Vorbereitungen für den Transport sind bereits angelaufen... gefahren wird die Kiste von der Fa. Schwandner Logistik . Was derzeit noch aufhält sind weniger die Genehmigungen, sonder eher die Zollabfertigung, die ja bei der Einfuhr in ein EU-Land aus der Schweiz zu erfolgen hat.

Einen ganz genauen Termin gibt es noch nicht, aber es wird vorraussichtlich die nächsten 2 Wochen irgendwann losgehen.

Als Andi mir die obige SMS schrieb war er zusammen mit seinem Vater, Rainer, auf dem Rückweg aus der Schweiz, wo die beiden den Bagger besichtigt und getestet haben.

Als Sie in dem Werk ankamen sah man den Bagger schon auf der Geröllhalde stehen. Während der Andi noch auf der Suche nach dem Werkleiter war, kam Rainer schon einmal mit dem Baggerfahrer ins Gespräch... und eh sich der Andi versah, saß sein Vater schon im Volvo drin und beschickte den Brecher damit.... und wollte auch gleich für fast ne Stunde nicht mehr vom Bagger runtersteigen... großes Grinsen

Auf jeden Fall waren die beiden nach eingehendem Test und Verhandlungen auch gleich bereit Nägel mit Köpfen zu machen... und so wurde es der Volvo.

Leider bin ich derzeit ziemlich eingespannt, ich hoffe aber, dass ich euch auch hier wieder mit einer interessanten Reportage, Bildern und Hintergrundgeschichten versorgen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich der Fa. Gran viel Glück mit dem neuen Gerät, möge mit dem alles besser laufen als mit dem R962.

hadiwutz,

der Schlorg

winke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 04.09.2013 09:13.

04.09.2013 09:12 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
L180F

Name: Ische
Herkunft: Berlin

Volvo halt zwinker daumen

04.09.2013 16:12 L180F ist offline E-Mail an L180F senden Beiträge von L180F suchen Nehmen Sie L180F in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

UPDATE BITTE klatsch klatsch

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
08.09.2013 16:06 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Kris
Moderator

images/avatars/avatar-2409.jpg

Name: Kris
Herkunft: Schweiz

Wird dann wohl der aus dem letzten Beitrag sein...EC 460B
08.09.2013 16:30 Bagger-Kris ist offline E-Mail an Bagger-Kris senden Beiträge von Bagger-Kris suchen Nehmen Sie Bagger-Kris in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg

Genau der ist es Kris.... Den hat auch Roger schonmal geknipst als er bei PK-Bau lief und noch fast neu war: KLICK

Und ich vermute auch stark, dass Roger den Volvo nochmal Fotografiert hat als er bei Schlegel Erdbau war ( KLICK - etwas Mitte) Kann des einer von euch Schweizern eindeutig zuordnen?

@Schuppi: Wenn alles glatt läuft steht er am Freitag in München... ich denk mal, das wir den dann gleich noch ausgiebig testen werden... großes Grinsen daumen

08.09.2013 20:14 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
bmfhr_koni   Zeige bmfhr_koni auf Karte

images/avatars/avatar-9279.jpg

Name: Fläve
Herkunft: Nähe von Zürich, Schweiz

Zitat:
Original von Schlorg

Und ich vermute auch stark, dass Roger den Volvo nochmal Fotografiert hat als er bei Schlegel Erdbau war ( KLICK - etwas Mitte) Kann des einer von euch Schweizern eindeutig zuordnen?

Ich glaube, das ist nicht der selbe. Alleine wegen der Ausstattung.

Aus "Bob, der Baumeister" wird "Lukas, der Lokomotivführer"!
08.09.2013 20:25 bmfhr_koni ist offline E-Mail an bmfhr_koni senden Beiträge von bmfhr_koni suchen Nehmen Sie bmfhr_koni in Ihre Freundesliste auf
Gnoemchen

Saubere Maschine. Herzlichen Glückwunsch von meienr Seite
08.09.2013 20:41 Gnoemchen ist offline E-Mail an Gnoemchen senden Beiträge von Gnoemchen suchen Nehmen Sie Gnoemchen in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Kris
Moderator

images/avatars/avatar-2409.jpg

Name: Kris
Herkunft: Schweiz

Nein, die Maschine die bei M+S lief und die der PK Bau ist nicht dieselbe.
Der 460B der PK Bau lief nach dem Ersatz durch einen 480D zur Miete bei Toldo Zindel, bis vor einigen Wochen ein PC 490 geliefert wurde. Folglich dürfte der Volvo frei geworden sein und ich vermute schwer, dass sich diese Maschine auf den Weg zu euch machen wird.
08.09.2013 20:43 Bagger-Kris ist offline E-Mail an Bagger-Kris senden Beiträge von Bagger-Kris suchen Nehmen Sie Bagger-Kris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Volvo & Akerman » Die Volvo Hydraulikbagger der Fa. Seilbagger Gran

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH