Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Sanitäre Anlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sanitäre Anlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
finana   Zeige finana auf Karte



images/avatars/avatar-4984.jpg

Dabei seit: 02.06.2007
Name: Wolfgang
Herkunft: Hildesheim
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Ich fahre zwar keinen LKW.
Aber ich bin seit über 30 Jahren im Aussendienst tätig.
Was man heute auf Parkplätzen an Müll und Unrat sieht wird immer schlimmer.
Es sind aber nicht nur die Lkw fahren, sondern auch sehr viele PKW Fahrer. Zu faul 2 Meter
zum Mülleimer zu gehen.
Viele Parkplätze haben gar keine Mülleimer mehr. Der Dreck liegt dort trotzdem.

wo ich immer einen dicken Hals bekomme, wenn einfach am LKW unter den Auflieger
gepinkelt wird obwohl es zu einer einigermaßen sauberen Toilette nicht weit auf dem Parkplatz
zu laufen ist.
Letzte woche habe ich ein Ehepaar mit Kind gesehen,3 Meter neben dem Toilettenhaüschen
beim Kind Hose runter und das kind auf den Plattenweg pinkeln lassen.
Nicht weit von der Stelle haben andere Leute gerade ihr Frühstückbrot gegessen.
vor allen denke ich bei kleinen Kindern bei solchen Aktionen auch schon etwas weiter,
es gibt auch andere Leute.

Anderes Problem Fernfahrer. Es muß Pause gemacht werden wo alles fehlt selbst ein Mülleimer.
Über Toilette und ein Waschbecken reden wir dann gar nicht.
Jeder Arbeitnehmer in Firmen, Behörden usw. können auf Toiletten gehen.
Mir ist es auch schon passiert,dass die Aussendienstler dir Personaltoiletten nicht benutzen dürfen.
Auch wurde mir schon untersagt, in einem Kaffee in einem Supermarkt meine Büroarbeit
zu erledigen. Obwohl ich sogar einen Kaffee getrunken habe.
Gruß
Wolfgang
28.07.2016 19:16 finana ist offline E-Mail an finana senden Beiträge von finana suchen Nehmen Sie finana in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Als mittlerweile Ex Fernfahrer möchte ich auch mal was dazu schreiben...

Zum Thema Spesen
Der normale Satz in Deutschland beträgt 24€
Das Muß der Chef nicht zahlen..
Dann sieht das Gesetz vor das sobald man die Firma betritt bzw auf den Betriebshof kommt werden die Spesen unterbrochen obwohl man Nicht zuhause ist.
Dann gibt es plötzlich nur noch 12€
Aufenhalt auf Autohöfen kostet ab 10€ Aufwärts
Und der Fahrer wird gezwungen essen zu gehen.
Wobei von 10€ vllt 5€ für den Verzehr
Ein Essen kostet so ab 8-10€ ohne Getränk
Duschen kostet auch noch extra jeh nach dem noch mal zwischen 3-5€

So nun rechnet euch aus wie weit ihr mit 12/24€ kommt pro Tag
Dann wird im Osten der Mind Lohn gezahlt 8,50€ bzw Festgehalt ca 1500€ Brutto...

Ich habe nie auf einem Autohof Übernachtet
Gewerbegebiet oder wie geschrieben Wald/Feldwege
Wo es halt ging.
Ich habe aber meinen Dreck immer mit genommen und auch die Notdurft nie irgendwo verrichtet
Einziges vergehen
Waschen am Kanister Früh oder Abend...

Zum Glück hab ich den Absprung in den Nahverkehr geschafft ind muß mich damit nicht mehr herum Ärgern

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 28.07.2016 20:13.

28.07.2016 20:11 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch das Problem, deshalb will doch diesen Job niemand mehr machen!
Anscheinend zu wenig Lohn, dann die Umstände, "nur" am Wochenende zu Hause...
Aber so ist er nun mal "der Job"
Natürlich kann man sagen "früher" war alles besser, aber wir sind im "jetzt"
Toiletten die zugeschi... sind, wer geht noch darauf????

Auf bestimmten Strecken z.B. A 3 kannste ja schon eine Stunde nach dem die Putzkraft durch ist, schon nicht mehr aufs Klo gehen!

Wer früher nach Belgien gefahren ist, kennt bestimmt noch die "steh Toiletten"
die in Italien heute noch angesagt sind, wer wollte da gerne sich hinstellen???

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 28.07.2016 20:34.

28.07.2016 20:16 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
truckerin



images/avatars/avatar-9282.jpg

Dabei seit: 07.10.2009
Name: Sonja
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch dass die reinlichkeit früher nicht besser wär im sanitärbereich. Aber in machen ecken bzw ländern liegt schon viel müll manchmal herum.

Aber selbst in manchen Firmen dürfte man die reinigung nicht so Ernst nehmen
28.07.2016 22:00 truckerin ist offline E-Mail an truckerin senden Beiträge von truckerin suchen Nehmen Sie truckerin in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Ich bin der Meinung das es früher besser war.
Wenn ich 30 Jahre zurück denke , an die Sanitären Anlagen im LOMO Autohof in Reischenhardt , da war es immer wie geleckt.
Da kamen die Fahrer rein mit der Sporttasche .
Arbeitskleidung oder ordentliche Kleidung waren alltäglich. Manchmal dreckig von der Arbeit aber das kommt vor.
Man meldete sich in der Dispo oder beim Kunden und das ordentlich.
Badelatschen , Schnellvögelhose u Hab u Gut in der Plastiktüte gab es nicht.
So wäre man nur einmal aufgetreten und dann hätte es geheißen , den brauchst du nicht mehr schicken.
Heute geht alles schnell billig u anonym über die Portale ,kaum Kundenkontakt . Nix verstehen und auf dem Smartphone herum hacken ist der Alltag.
Das ist der Gang der Zeit , ob er gut ist mag ich bezweifeln.
Ich glaube das es nur besser wird, wenn wir weg kommen von billig und billigst und wenn Kundenkontakte wieder gepflegt werden .
Mir wurde noch kein WC oder Waschraum verwehrt, liegt's etwa doch am Auftreten ???

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
28.07.2016 22:32 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
KipperKathi



images/avatars/avatar-8871.jpg

Dabei seit: 24.07.2016
Name: Katherina
Herkunft: Bayern
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Das der Ruf in unserem Job derartig schlecht ist, liegt einfach daran das es nie Leute geben wird die sagen "Schaut euch mal diesen sauberen und vorbildlichen Fernfahrer an". Der Fall ist eher das das Negative auffälliger für die breite Masse ist. Denn ein daher gekommener ungewaschener Fernfahrer der sich gerade an seinem LKW entleert, fällt einfach viel mehr ins Bild. Wenn das dann auch noch mehrheitlich der Fall ist, fällt das ganze noch deutlicher auf.

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Ich bin selbst im Fernverkehr unterwegs und das mit nem Baustellenkipper. Für uns gibt es kaum bis gar nicht die Möglichkeit überhaupt sanitäre Anlagen von Rasthöfen in Anspruch zu nehmen. Steht man die Nacht über auf der Baustelle, hat man genau 2 möglichkeiten und die heißen Dixie Klo und Kanisterwäsche am Fahrerhaus. Und wie man bei uns oft sieht, geht es auch mit sehr beschränkten Mitteln, ein sauberes Auftreten an den Tag zu legen. Auch muss ich meinen Müll nicht überall rum liegen lassen, geschweige denn volle Müllsäcke im Fahrerhaus mitnehmen. Mit ein bisschen kreativität ist der bis zur nächsten Entsorgungsmöglichkeit hinters Fahrerhaus gebunden. Wir stehen zwar auch mal auf nem Rasthof, aber ich finde es ist schon ein Armutszeichen sagen zu müssen, das so manches Baustellendixie sauberer ist, als das Raststätten WC.

Das ganze ist immer eine Sache des wollens, leider aber auch oft des könnens. Steht man im Industriegebiet, sind die Möglichkeiten nunmal beschränkt. Wenn ich aber dann wieder Leute sehe die sich an ihren LKWs entleeren, finde ich ist das mehr eine Sache des fehlenden Anstands und den jenigen wird man das auch in 30 Jahren nicht beibringen. Auch in Sachen sauberes Auftreten höre ich bei uns leider oft "Wir sind ja eh nur Kipper fahrer". Sicher, das sind wir, aber ist es zu viel verlangt sich wenigstens saubere Kleidung anzuziehen? Keiner von uns schlürft durch den Dreck, oder hat direkt mit dem Material zu tun. Und auf demWeg zwischen Fahrehaus, Korb an der Mulde und ende des Aufliegers, wird man es doch wohl schaffen nicht komplett verdreckt zu sein.

Aber ich denke so sehr man sich ärgert und vorbild sein will, so wenig wird sich diese Sache jemals ändern. Das gabs vor 30 Jahren und das wird es auch in 30 Jahren geben, leider.
29.07.2016 00:04 KipperKathi ist offline E-Mail an KipperKathi senden Beiträge von KipperKathi suchen Nehmen Sie KipperKathi in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es heisst ja nicht umsonst "Gummistiefel Trucker"...
Wenn ich hier bei uns in der Stadt fahre saut man sich nicht ganz so ein, aber wenn ich Fernverkehr fahre sieht es anders aus. Das Bild zeigt ja einen "Kipper" Kutscher der im Stickstoffwerk steht und da wohl seine Pause machen muss.
Ich glaube so mancher "Kühler" oder "Paletten" Kutscher kann sich nicht vorstellen wie man sich manchmal als Kipperkutscher einsaut!
Grade wenn man nicht immer das gleiche Ladegut fährt, muss der Laderaum eigendlich nach dem kippen wie geleckt aussehen, man weiss ja oft nicht was man als nächstes lädt...

Tja die Anlagen an mancher Lade/Entladestelle sind der Horror
Hier z.B. in Österreich im Aluwerk, habe da Acht Stunden gestanden und auf die Anzeigetafel gestarrt, ansonsten ist da nichts...
...wenigstens ist die "Dixi"Tür zur Anzeigetafel zu öffnen, da kann man dann wenn man da rauf muss bei offner Tür sehen ob man dran ist und zur Waage fahren darf...

0815Kutscher hat dieses Bild angehängt:
004 (7)klein.jpg



__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 30.07.2016 18:28.

30.07.2016 18:14 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Sanitäre Anlagen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH