Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kurioses » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurioses
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derdachs68   Zeige derdachs68 auf Karte



images/avatars/avatar-7605.jpg

Dabei seit: 22.07.2013
Name: juergen
Herkunft: Breddorf / Hanstedt
Alter: 55

Kurioses Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen , ich habe hier im forum gesucht wo wohl diese bilder hier rein passen würden , bin aber leider nicht fündig geworden . möchte sie euch aber nicht vorenthalten . habe sie letzten sonntag in einen dorf gemacht . ich wär glatt vorbei gefahren aber mein kumpel sagte " hast du die zuggabel gesehen gerade " also rückwärtsgang rein und fotografiert . mich interessieren eure meinungen dazu !?
und wenn ihr andere kuriositäten habt packt sie doch hier dazu bitte . daumen

derdachs68 hat diese Bilder angehängt:
25082013752.jpg
25082013754.jpg



__________________
rtfm Bilder unterliegen meinen Copyright rtfm
27.08.2013 14:03 derdachs68 ist offline E-Mail an derdachs68 senden Beiträge von derdachs68 suchen Nehmen Sie derdachs68 in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
RE: Kurioses Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker
Interessant wäre da mal zu sehen,wie die den Anhänger rückwärts schieben wollen.....? lach
27.08.2013 17:47
derdachs68   Zeige derdachs68 auf Karte



images/avatars/avatar-7605.jpg

Dabei seit: 22.07.2013
Name: juergen
Herkunft: Breddorf / Hanstedt
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von derdachs68
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi helmut ,
das haben wir uns auch gefragt . leider war nirgends jemand zu sehen den man mal fragen könnte , wieso warum weswegen das ganze . haben denke ich die zuggabel ruiniert und sich so geholfen . aber ob die so gefahren sind ahnung ich kann es mir nicht vorstellen .

__________________
rtfm Bilder unterliegen meinen Copyright rtfm
27.08.2013 18:01 derdachs68 ist offline E-Mail an derdachs68 senden Beiträge von derdachs68 suchen Nehmen Sie derdachs68 in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir guter Voreilung im Anhänger kann ich mir gut denken, das die so gefahren sind. Abgelehnt

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


28.08.2013 16:00 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und gebremst haben sie, in dem Sie die Leitung drucklos gemacht haben. Vielleicht hatten sie noch ein Steuerventil dazwischen, damit der Hänger nicht abruppt blockierte!
Denn eine Auflaufbremse wäre hierbei wohl nur die zweitbeste Lösung.... gröhl

Man muss sich nur zu helfen wissen.... jo großes Grinsen Pfeifen :hihi

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 28.08.2013 19:25.

28.08.2013 19:21 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
derdachs68   Zeige derdachs68 auf Karte



images/avatars/avatar-7605.jpg

Dabei seit: 22.07.2013
Name: juergen
Herkunft: Breddorf / Hanstedt
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von derdachs68
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn er noch eine feststellbremse mit kurbel hätte könnte ja einer mitlaufen und anbremsen so wie beim pferdewagen gröhl
ne im ernst ich habe keine ahnung was oder wie sie es gemacht haben ahnung

__________________
rtfm Bilder unterliegen meinen Copyright rtfm
28.08.2013 19:57 derdachs68 ist offline E-Mail an derdachs68 senden Beiträge von derdachs68 suchen Nehmen Sie derdachs68 in Ihre Freundesliste auf
Lancia Fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deichsel beim rangieren verbogen, oder sonstiges Unglück, und dann eben improvisiert.

Der Hänger ist Druckluft gebremst, somit ist das ja kein Problem, natürlich keine Dauerlösung smile
28.08.2013 20:34
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lancia Fan
Deichsel beim rangieren verbogen, oder sonstiges Unglück, und dann eben improvisiert.

Der Hänger ist Druckluft gebremst, somit ist das ja kein Problem, natürlich keine Dauerlösung smile

Genau.....!
Das Bremsen hat bei einer Druckluftbremsanlage nichts mit der Zuggabel zu tun, denn diese wird vom Zugfahrzeug mittels Druckluft angesteuert. Bei einer Auflaufbremse wäre dies natürlich was anderes!
Allerdings müsste der Anhänger auch bei ebener Fahrbahn ständig auf Zug gehalten werden (durch Voreilung oder leicht angezogener Handbremse), sonst entwickelt er ein sehr aktives "Eigenleben" da ihn ja nichts mehr in der Spur des Zugfahrzeuges halten kann. Ein Seil geht eben nur auf Spannung und nicht auf Druck.... zwinker
In jedem Falle ist dies eine SEHR gefährliche Notlösung, einem solchen Fahrzeug möchte ich nicht begegnen egal ob beladen oder leer!
Absolut verantwortungslos!!!! Augen nein Abgelehnt
Gruß
Helmut
28.08.2013 21:40
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja und die Ausführung der Notlösung ist Mangelhaft, denn wenn man das ganze mit zwei Seilen realisiert hätte hätte man wenigstens eine Lenkbarkeit des Anhängers erreicht, so kann das Seil ja durch die Kupplung rutschen wie es will wall

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
28.08.2013 21:45 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Allerdings müsste der Anhänger auch bei ebener Fahrbahn ständig auf Zug gehalten werden (durch Voreilung oder leicht angezogener Handbremse), sonst entwickelt er ein sehr aktives "Eigenleben" da ihn ja nichts mehr in der Spur des Zugfahrzeuges halten kann. Ein Seil geht eben nur auf Spannung und nicht auf Druck.... zwinker
In jedem Falle ist dies eine SEHR gefährliche Notlösung, einem solchen Fahrzeug möchte ich nicht begegnen egal ob beladen oder leer!
Absolut verantwortungslos!!!! Augen nein Abgelehnt
Gruß
Helmut


...mir ist schon klar, dass Du niemals mit einem Anhänger "los" warst. Selbst "Solo" war dir der Lkw nich wohlgesonnen gröhl Deine Aussage ist völlig daneben. Eine Deichsel ist ja wohl auch für ein spurtreues "Hinterherlaufen" verantwortlich - was mit ein auf Zug gehaltenes Seil erst gar nicht möglich ist. nein Manny hat dies ja trefflich beschrieben.

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
29.08.2013 16:34 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kurioses

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH