Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, kleines update.
Die Original Sattelplatte konnte ich über ebay Kleinanzeigen verkaufen, sie verdient sich ihre Brötchen jetzt auf einem Dolly in der schönen Oberpfalz. smile
Bei unserem hiesigen Fahrzeugbauer konnte ich nun die Konsole für die neue Platte anfertigen. Das heißt ein Facharbeiter und ich als Hiwi für die niederen Arbeiten großes Grinsen Augenzwinkern .
Und da der TÜV Sachverständige da fast täglich vor Ort ist, konnte er die entstehung der Konsole in Echtzeit begleiten. Gab nichts zu motzen freu

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP3628.jpg
IMGP3630.jpg

05.07.2017 11:07 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach etwas "Schwarzarbeit" schaut es doch gleich viel besser aus. großes Grinsen Augenzwinkern

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP3637.jpg
IMGP3638.jpg

10.07.2017 22:38 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und drauf ist sie! großes Grinsen

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP3654.jpg
IMGP3657.jpg

15.07.2017 13:10 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen daumen
da muss ich mal vorbei , letztes mal war leider Dienstag u Ruhetag Pfeifen

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
15.07.2017 15:20 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
Dienstag ist meistens Schraubertag smile smile , aber Vormittag bin ich so gut wie immer im Haus. Einfach ein kurzer Anruf wann du ungefähr kommst, dann ist alles paletti. Ich freue mich immer über deinen Besuch.
Bis zum nächsten mal. prost
15.07.2017 22:54 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Wörnitz wird es dieses Jahr leider noch nichts.
Da Wetter war zu schön. Biergarten immer bumsvoll prost prost
Zudem ist es mit einem TÜV Termin nicht getan.
Beim ersten mal haben wir die ganzen Bremsenprüfungen im Fahrversuch und auf dem Prüfstand gemacht, sowie Drücke kontrolliert. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Die Adapterplatte ist jetzt auch abgenommen und hat ihre eingeschlagenen Nummern.
Jetzt möchte er noch eine Bremsenprüfung mit aufgeladenem Trailer (10 to auf der Hinterachse).
Zudem soll ich noch in die Prüfstelle nach Donauwörth, da haben sie eine Meßstrecke für die Fahrgeräusche. Naja, auch gut. Machen wir.
Beim ersten TÜV Termin hat ja auch noch das Kombiinstrument etwas gesponnen.
Die Folie mit den Leiterbahnen ist nicht mehr so der Hit.
Alle Versuche in den Staaten so ein Teil neu zu bekommen sind fehlgeschlagen. Weder bei International noch bei anderen Teilehändlern. Und ein gebrauchtes wollte ich nicht einbauen, die Dinger sind relativ empfindlich, und die Gefahr ein ebenfalls defektes zu bekommen war mir zu hoch.
Darum habe ich es kurzerhand auf etwas praktikabeleres umgebaut. Schaut zwar etwas rustikal aus, abere da gibt es mit sicherheit keine Wackler oder Kriechströme mehr jo
Zum Glück war der original Mehrfachstecker durchnummeriert.
So konnte ich die Leiterbahnen nachverfolgen und die Steckplätze nummerieren.
Der Rest war dann fast wie "Malen nach Zahlen" großes Grinsen
Für die Kontrollleuchten habe ich 12 V LED Lampen genommen. Für die Armaturenbeleuchtung normale 12 V Lampen, da diese dimmbar ist.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP3855.jpg
IMGP3857.jpg
IMGP3860.jpg
IMGP3864.jpg
IMGP3868.jpg
IMGP3871.jpg
IMGP3873.jpg
IMGP3874.jpg

04.09.2017 22:46 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.

als elektriker ist das für mich immer ein interessantes thema.

grüße
05.09.2017 13:32 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute hatte ich meine Jungfernfahrt mit Sattelauflieger. ( 2.er nur mit Hängerzug gemacht) Da nimmt man die Kurven extraweit. Sah mich im Geiste schon Gartenzäune, Verkehrsschilder und Kleinwagen aus den Aufliegerachsen herauspulen. Augenzwinkern großes Grinsen Lief aber problemlos. jo
Für die Vollverwiegung und einstellung des ALB Reglers mussten noch 10 to auf die Hinterachse. Haben dann kurzerhand den Tieflader vom Killisperger mit 8 Paletten Pellets beladen und sind dann zur Salvana auf die Waage.
Danke nochmals für die Geduld. Leerwiegung - VA , HA , Vollwiegung VA , HA,...
Jetzt noch das ALB Schild anfertigen und noch ein deutsches Typenschild, dann rückt die § 21 und § 23 Abnahme eeeeeendlich in greifbare Nähe.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0048.jpg
IMGP0049.jpg

07.11.2017 19:17 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr fein, sehr fein.

Na dann, Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt. daumen

Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...

__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
07.11.2017 19:26 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiiiiil großes Grinsen

Der macht sich richtig Bullig mit dem Tieflader daumen

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
07.11.2017 19:27 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH