Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Josef du hast eindeutig zuviel Freizeit gröhl gröhl gröhl gröhl

Schaut auch Super aus daumen daumen daumen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
05.09.2013 22:34 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der ersten Bestandsaufnahme habe ich erst mal einen kleinen Wunschzettel in die USA geschickt.
Ein paar Teile habe ich mir hier anfertigen lassen.
Wie z.B. die Verbindungsmuffen vom Ölkühler (hab es erst gemerkt das eine fehlt als das Paket schon auf dem Weg war wall )
Aber ein befreundeter "Drehergott" hat sie mir nach Muster gemacht und auch gleich noch den Eintreibdorn für die Einspritzdüsen-Hülsen.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0718.jpg
IMG_1018.jpg
IMGP0101.jpg
IMGP0564.jpg

06.09.2013 11:52 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

von der kabine her sieht der neue aus wie der von der serie AUF ACHSE welchen Manfred Krug in mexico steuerte.

die schlafkabine und die 3.achse fehlt halt.

wünsche gutes gelingen.

mfg
reichi
09.09.2013 08:27 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ reichi
jetzt habe ich endlich einen Grund mehr mir die "Auf Achse" DVD Box zu holen großes Grinsen

Nachdem als größter Brocken die Einspritzpumpe fehlte habe ich mal die Fühler in ebay USA ausgestreckt, und nach einer solchen gesucht.
Und in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich auch mal im deutschen ebay nachgeschaut.
Und siehe da, da war eine drin Augen Augen .
Gottseidank ist die Dichte an solche Motoren hier nicht so groß drum hat keiner mitgeboten. Da sie gebraucht war, habe ich sie bei einem Händler in Augsburg durchsehen und einstellen lassen.
Und kaum war sie wieder bei mir bin ich in ebay über die nächste gestolpert.

NAGELNEU!!! noch keine Umdrehung in einem Motor gelaufen und zu einem Preis den kann ich nicht sagen, sonst steigt die Suizidgefahr hier im Forum großes Grinsen großes Grinsen
Und beide mit der typischen Flanschplatte, d.h. die waren deffinitiv für so einen Motor.
Ich habe kurz überlegt mit dem Lottospielen anzufangen. freu

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0675.jpg
IMG_1013.jpg
IMGP0563.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scoutsman: 10.09.2013 22:06.

10.09.2013 22:05 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

aha, das ist also Dein aktuelles Projekt. Wir hatten uns ja am Samstagabend in Wörnitz getroffen. War doch ein schöner Empfang, oder? Da war ja direkt eine kleine Traube um deinen Loadstar.

Jetzt wünsche ich Dir viel Glück und gutes Gelingen bei dem Hauber hier. Den können wir dann ja in zwei Jahren in Wörnitz sehen. Auch wenn er dann noch nicht 30 ist, in Wörnitz geht das prost

Gruß
Rudi

P.S.: Also, ich würde das mit dem Lottospielen auch mal versuchen zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 11.09.2013 12:02.

11.09.2013 12:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rudi,
ja, der Empfang war super, hat mich riesig gefreut.
Ich hoffe ich kriege den Hauber schneller als den Loadstar hin, sonst wird es erst mit Wörnitz 2017 was.
Obwohl, dann wäre er ja 30 hmm Pfeifen

Hier noch ein paar Bilder der montäglichen Schrauberorgie.

Erste Bestandsaufnahme an der Hütte. Ergebnis:bis auf die Stelle wo der Nebenstromölfilter ans Blech geschraubt war keinerlei Durchrostungen, lediglich an den Bodenblechen etwas Rost.
Der Filter wird nicht mehr verbaut, es ist ein Puradyn, meines Erachtens reichen die zwei Filter im Hauptstrom.

Am Getriebedeckel ist die Gummimanschette kaputt. Es ist ein Eaton Fuller RT 6610. Hab's bei MAN und einigen andern Teilehändlern versucht, aber keiner kann mir helfen.
Ich habe zwar noch einen in den USA gefunden aber der verschickt nicht nach Deutschland.
Weiß evtl. jemand wo so etwas noch rumliegen könnte?
Ansonsten muß ich mir halt selber was schnitzen.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0565.jpg
IMGP0571.jpg
IMGP0572.jpg
IMGP0582.jpg
IMGP0585.jpg
IMGP0575.jpg
IMGP0581.jpg

11.09.2013 19:32 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
G5Tanker   Zeige G5Tanker auf Karte



images/avatars/avatar-5673.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Name: Marcel
Herkunft: ERZGEBIRGE
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is das denn eine besondere schalthebelmanchette?

und äähh... macht doch ne tippgemeinschaft... ich leg was bei und ein drittel reicht auch Pfeifen

__________________
Grüße aus dem Erzgebirge

Der Lachi
11.09.2013 21:32 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel,
und wenn's klappt mit dem Lottogewinn dann gibt's ne Menge "heavy Metall" großes Grinsen großes Grinsen

Ich dachte eigentlich so eine Manschette hat jede Schrauberbude dutzendfach liegen. Von wegen- die haben mich alle angeschaut wie ein UFO.

Wie?International? ?S1955?Fuller Roadranger Getriebe?? Hääääääääää? noch nie gehört. Gibts nicht! Ham wir auch nicht, kriegen wir auch nicht. Danke und tschüss!

Und ohne Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp geht eh nix.

Und das der Händler aus Kalifornien das Teil erst zu meinem Kumpel nach Utah schickt, und der es dann zu mir, darauf habe ich bei einem Teil für US$ 10,- keine Lust
Entweder warte ich auch die nächste größere Bestellung oder ich mache mir was anderes passend.
11.09.2013 22:19 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
G5Tanker   Zeige G5Tanker auf Karte



images/avatars/avatar-5673.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Name: Marcel
Herkunft: ERZGEBIRGE
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch paar neue russische liegen... manchmal is da ja viel gleich... wenn ich schon die sattelplatten ansehen Pfeifen

__________________
Grüße aus dem Erzgebirge

Der Lachi
11.09.2013 22:43 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagrider



Dabei seit: 17.02.2011
Name: Tom
Herkunft: Spanien/Gibraltar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nimmst Du keine Universale, zum selbst zuschneiden? Bin ich in solchen Situationen immer gut mit gefahren.
Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmiedagrider: 12.09.2013 01:26.

12.09.2013 01:25 Schmiedagrider ist offline E-Mail an Schmiedagrider senden Beiträge von Schmiedagrider suchen Nehmen Sie Schmiedagrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH