Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein kurzer Clip von einem "Snoopy" oder Ameisenbär (Anteater) mit eben diesem DT466.
Da könnte ich auch noch schwach werden jo prost

http://www.youtube.com/watch?v=c7NYNTHkIes
06.11.2013 22:46 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
heute hat der Postmann (zweimal lach ) geklingelt und das langersehnte Päckchen aus den USA gebracht.
Wahrscheinlich stehe ich jetzt auf der Schwarzliste der NSA wegen bestellen eines Tellerminenähnlichen Artikels hmm Pfeifen
Im Vergleich zur neuen Clutch brake sieht man, das die alte komplett hinüber ist.

Jetzt muß ich nur noch herausfinden welcher Nebenabtrieb für meinen Einsatzzweck passt.
Ich habe von PZB eine Liste mit 16 !! verschiedenen Abtrieben (Drehzahl, Drehmoment, Drehrichtung, Flansch für Pumpe,...)die bei mir passen .
Nächste Woche muß ich mal mit meinem Werkstattmeister reden was er meint, welcher der richtige ist.

scoutsman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMGP0644.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scoutsman: 13.11.2013 16:50.

13.11.2013 16:49 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute kam der Anruf von der Werkstatt, der Nebenantrieb ist da großes Grinsen großes Grinsen
Ja ist denn schon Weihnachten? hmm freu freu
Leider kam nach der ersten Anprobe die Ernüchterung. Das Schei**teil passt nicht wall wall schimpf
Irgendwie haben wir beim Abgleichen der Listen einen Fehler gemacht.
Das Problem ist, das es eine Sonderbestellung über Winkler ist bei der ein Umtausch nicht möglich ist.
Dann werde ich mir wohl eine Adapterplatte schnitzen müssen.
Naja, sonst wäre es ja zu langweilig Augen rollen

scoutsman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMGP0649.jpg

18.12.2013 23:43 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ging mal wieder was an der "Getriebefront" großes Grinsen
Habe mir die Adapterplatten rausbrennen lassen.
Ich habe mir zwei Platten machen lassen, da der Abtrieb 2,5 cm versetzt angebaut wird und ich mich bei der Montage so leichter tue.
Wenn alles passt werden sie verschweißt und auf die erforderliche Stärke gefräst.
Nebenher habe ich noch eine Trennstelle am Kabelbaum eingefügt.
Somit kann ich die Haube komplett abnehmen ohne den ziemlich gut eingebauten Kabelbaum rausrupfen zu müssen.
Spätestens wenn ich den Motor mit Getriebe zusammen von vorne einfädle kommt mir das zu Gute. jo

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0668.jpg
IMGP0669.jpg
IMGP0670.jpg
IMGP0666.jpg

23.01.2014 18:53 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe erst mal den Abstand zwischen Getriebe und Abtrieb rausgemessen und dann die Platten verschweißt.
Jetzt liegen sie bei meinem Kumpel der sie mir auf Maß fräst.
Die Feineinstellung des Abstandes mache ich mit den Dichtungen.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0673.jpg
IMGP0671.jpg
IMGP0674.jpg

01.02.2014 21:13 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend Josef,

Kompliment- Das sieht alles sehr gut und durchdacht aus... daumen

Viel Erfolg weiterhin,

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
01.02.2014 23:39 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

dankeschön!

Ich hoffe mal das es so klappt wie ich es mir Einbilde.
Aber da die Fuller Getriebe ohnehin mit "Wurfpassung" großes Grinsen Pfeifen zusammengebaut werden, sollte es funktionieren , auch wenn ich jetzt nicht auf den hundertstel Arbeite.

Grüße,
Josef
02.02.2014 10:30 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
jvc760



images/avatars/avatar-7753.jpg

Dabei seit: 23.08.2012
Name: Jürgen
Herkunft: Belgien

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder, Einfach Spitze ! Josef daumen
10.02.2014 09:35 jvc760 ist offline E-Mail an jvc760 senden Beiträge von jvc760 suchen Nehmen Sie jvc760 in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
danke für die Blumen!
Und nochmals vielen Dank für die Unterlagen, sie haben mir sehr weitergeholfen.

Viele Grüße
Josef
11.02.2014 12:03 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
jvc760



images/avatars/avatar-7753.jpg

Dabei seit: 23.08.2012
Name: Jürgen
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist gar kein Problem, Josef !
Es freut mich, dass ich Ihnen helfen könnte. Stets zu Ihren Diensten zwinker
11.02.2014 17:53 jvc760 ist offline E-Mail an jvc760 senden Beiträge von jvc760 suchen Nehmen Sie jvc760 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Wiederbelebung International S1955 Sattelzugmaschine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH