Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Kompaktlader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kompaktlader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch der Link zu einigen netten Videos, die diesen ASV RC-85 Trackloader in verschiedenen Disziplinen im Vergleich zu diversen Trackloader anderer Hersteller (BOBCAT T250, CASE 450CT, NEW HOLLAND LT190B, TAKEUCHI TL140, JOHN DEERE CT332) zeigen.
Hierzu wird QuickTime benötigt.

KlickKlack

derHeisinger hat diese Bilder angehängt:
ASV RC-85-01.jpg
ASV RC-85-02.jpg
ASV RC-85-06.jpg

10.01.2007 10:53 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die beiden Scans der Beschreibung zum BOBCAT-Feller 1213.

Fotos der Maschine gibt´s hier -> KLICK <-

derHeisinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Feller01b.jpg
Feller02b.jpg

28.01.2007 18:30 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
PIETRO
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeigen lach lach

PIETRO hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bobcat.jpg

07.02.2007 12:14
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


schön formatfüllend


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


07.02.2007 13:22 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
migu



Dabei seit: 31.01.2007
Name: Michael
Herkunft: München
Alter: 51

mein erstes mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erinnere mich noch gut an mein erstes mal mit einem Bobcat....
war ne lustige Sache ich erzähls mal, evtl interessierts ja jemanden.
Zur Vorgeschichte, in den Jahren 1994-96 habe ich in dem Betonwerk, in welchem ich als Mischerfahrer tätig war auch oftmals mit dem Radlader gearbeitet. Es war ein Weidemann etwas größerer Bauart. Ich konnte dann nach kurzer Zeit auch recht gut mit dem Gerät umgehen...

Einige Jahre später, so 2003 oder 2004 begab es sich aber, daß ein Freund, welcher einen Bauernhof renoviert hatte mich ansprach ob ich ihm nicht mit einem Mietbagger, welchen er auftreiben wollte seine riesigen Schutt und Erdhügel vorm Haus in diverse Container schaufeln könne. Nun gut, ich war mir meiner Sache sicher und sagte zu.

Ich konnte ja nicht ahnen, was auf mich zukommt.
Gutgelaunt komme ich also morgens dort an und was erwartet mich? Ein Bobcat!
"ÄÄh ja, der hatte nix anderes da und er meint wenn Du schonmal Radlader gefahren hast ist das kein Problem"

Gut, also frisch ans Werk.

Zündschlüssel gedreht... ausser einem penetranten piepen tut sich nix
hmmm, umguck? was tun? AAhhh! Da muss man was runterklappen ok, habe dieses Sicherheitsdingen (ihr wisst was ich meine) runtergeklappt und er sprang an.

Hmm, ok mal gasgeben, Pedal getreten und die Schaufel bewegt sich?????
Ich habe gedacht, Gast bei "versteckte Kamera" zu sein.
Naja, nach einigem hin und her hab ich dann einen Hebel für Handgas gefunden, habe auch gemerkt, daß man die Schaufel mit den Füssen bedient.

Ok, ich fahre also auf den Berg draufzu, früher bei meinem Radlader hätter ich nun folgendes gemacht, linkes Pedal getreten um die Kraft über den Wandler auf die Schaufel zu bringen und nicht auf den Anrieb. Den Joystick nach rechts und nach hinten gedrückt, um die Schaufel einzuklappen und anzuheben.

Aus alter Gewohnheit habe ich genau das auch im Bobcat gemacht mit dem Erfolg , dass ich die Schaufel auskippe und nach rechts fahre!

Ihr könnt Euch vorstellen wie es weiterging. Ich habe mich dann irgendwann dran gewöhnt und die Erdhaufen auch beseitigt. Habe mich aber mehrfach auf der Stelle eingegraben mit dem Ding.

Am Abend tat es mir dann doch leid, daß es schon vorbei war, ich denke, wenn man sich dran gewöhnt ist so ein Bobcat ne tolle Sache

Grüße vom Friseur
Migu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von migu: 07.02.2007 14:28.

07.02.2007 14:23 migu ist offline E-Mail an migu senden Homepage von migu Beiträge von migu suchen Nehmen Sie migu in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rolf ist ein 751 oder 753 der F-Serie , Bj. zwischen 1997-99 aber einer der letzen Baureihe, da ab 1999/2000 die G-Serie auf den Markt kam.

Typenschild des Laders befindet sich in Fahrtrichtung hinten links oben, oberhalb der Lüfterabdeckung im Bereich der Drehpunktes vom Hubgerüst.
08.02.2007 07:00 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüetzi und Hallo winke

nein Auch wenns nicht wirklich Winter ist nein

Ein mit einem hydraulisch schwenkbaren Scheepflug und Ketten ausgerüsteter MUSTANG

glarner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_DSC00884.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

18.02.2007 22:48 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
alhabala   Zeige alhabala auf Karte



Dabei seit: 08.05.2006
Name: Alexis
Herkunft: ---

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bobcat 751

alhabala hat diese Bilder angehängt:
Bobcat 751-01.jpg
Bobcat 751-02.jpg

26.02.2007 06:28 alhabala ist offline E-Mail an alhabala senden Beiträge von alhabala suchen Nehmen Sie alhabala in Ihre Freundesliste auf
Moppet   Zeige Moppet auf Karte



images/avatars/avatar-1123.jpg

Dabei seit: 07.04.2005
Name: David
Herkunft: Bottrop
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Moppet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alhabala
Bobcat 751


oh, in Polen fotografiert? gröhl gröhl gröhl

__________________
Decals - nicht nur für Hubschrauber http://www.df-helostuff.de
26.02.2007 15:49 Moppet ist offline E-Mail an Moppet senden Beiträge von Moppet suchen Nehmen Sie Moppet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moppet in Ihre Kontaktliste ein
liebherr 924c   Zeige liebherr 924c auf Karte



images/avatars/avatar-9511.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Name: Lars
Herkunft: Ks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist den mit dem Lader passiert ?

__________________
Gruß Lars winke

rtfm Alle Bilder unterliegen meinem Copyright rtfm
26.02.2007 15:56 liebherr 924c ist offline E-Mail an liebherr 924c senden Beiträge von liebherr 924c suchen Nehmen Sie liebherr 924c in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Kompaktlader

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH