Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M260 - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M260 - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tempo-manni die seite hat sich noch nie verändert..... die ist da um Simbeln irhen Schrott billig aus der Kippe zuziehen.

Schrott 24 ist da schon näher dran

Ich hab am 14.07.2021 einen container Baustahl aus nem Abbruch und ein paar gammelige Träger weggefaren, 315€/tfür Schrott, und das ist nichtmal schweren Schrott oder ScherenSchrott gewesen.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

16.07.2021 18:04 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
wild.at.heart.76



Dabei seit: 19.01.2021
Name: Rico
Herkunft: Groitzsch
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Preise schwanken wie bei Allem regional und von Verwerter zu Verwerter nicht unerheblich…
Für einen Klotz wie den M260 kommt eh nur ein individuelles Angebot in Frage. Und da fließen sicherlich Kosten für Abtransport und Zerlegung mit in den Endpreis ein… Wenn man einen Mittelwert annimmt kommt man bei irgendwas zwischen 15-20k raus. Das hielte ich für einen akzeptablen Preis. Und mal ehrlich, selbst das Geld muß erstmal einer investieren können und wollen…

Gruß
Rico
16.07.2021 18:44 wild.at.heart.76 ist offline E-Mail an wild.at.heart.76 senden Beiträge von wild.at.heart.76 suchen Nehmen Sie wild.at.heart.76 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas konnt ich mir schon fast denken...... Also bleibt er noch ein paar Jahre stehen und von heut auf Morgen ist er dann plötzlich doch im Schritt gelandet! Wie schon so oft passiert.
16.07.2021 19:28 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo 2
im Schritt gelandet! ....


Das kann aber durchaus schmerzhaft sein Pfeifen

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 16.07.2021 19:39.

16.07.2021 19:35 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wild.at.heart.76
Da es ihm aber zu schade drum ist, die Maschine zu verschrotten, spekuliert er darauf, das das Ding als Ersatzteilspender für jemanden dienen könnten, der noch einen in Betrieb hat.
Und da wäre seines Erachtens der doppelte Schrottpreis üblich. Soll heißen, irgendwo zwischen 50-60k wäre wohl verhandelbar… nein Rein als Sammlerobjekt ist der Preis zu hoch gibt er selber zu.


Servus Rico,

toll, dass Du bereit wärst den M260 für angemessenes Geld zu bewahren daumen

Die Spekulation kann der jetzige EIgner ganz schnell klären. Er braucht nur in Dasing (08205 ...) anrufen. Dort ist die einzige Firma weltweit, bei der noch ab und an M251 - M260 einsetzt werden. Also wenn irgendwo Bedarf an Ersatzteilen ist dann hier und sonst nirgends mehr.

Alle anderen noch existierenden M251 - M260 werden schon seit Jahren nicht mehr eingesetzt.
  • Der "Grüne" ist (vermutlich einsatzfähig) bei einem Sammler gelandet
  • Alle "Nordhessen-M250-260" wurden im Laufe der Jahre "wild" ausgeschlachtet und werden nie wieder einsatzbereit sein
  • Der gelbe Hochlöffel-M260 ist ein Museumsstück
  • Der "Waldshuter" ist ebenfalls Denkmal
  • Die Niederbayern (M251 & M260) wurden auch in Ruhestand geschickt
  • Der ex Trinkl M260 ist für weitere Einsätze immer noch zu nass geparkt


Unabhängig davon kann ich die 30k rein rechnerisch nicht nachvollziehen. Ich komme bei einem Einsatzgewicht von 80t und einem angenommenen Schrottpreis von 300 € auf 24Tsd €. (Ohne Abzug für Transport, zerlegen etc).

Wenn dem derzeiten Eigner die Aussage "zu schade drum, die Maschine zu verschrotten", wirklich wichtig und ernst ist, kann er sie für irgendwas um 20 Tsd € an Dich abgeben.

Die Frage ist nur, was machst Du dann mit dem Gerät? Das Schwenkritzel ist abgebrochen. Du kannst das gut auf meinen Bildern von 2009 (Seite 4) sehen. Keiner weiß, was in den mindestens 15 Jahren Standzeit zusätzlich noch ausgebaut und zerstört wurde. Sieht eher so aus, als bräuchte der Erwerber der Maschine einen zusätzlichen Ersatzteilträger.

LG aus dem Süden
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
17.07.2021 20:21 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab mich bisher raus gehalten, aber jetzt muss ich doch mal ein paar Zeilen schreiben….
Vor ein paar Jahren hätten wir sowas gerne gekauft, hergerichtet und in Einsatz gebracht. Seit heuer haben wir uns aber anders aufgestellt….
Der Schaden an der senkrechten Drehwerkswelle dürfte ein machbares und vor allem bezahlbares Problem sein. Unter Umständen kann man die alte Welle sogar reparieren… Auch die Anfertigung einer neuen Welle sollte, wenn man sich so ein Gerät kaufen kann, auch bezahlbar sein. Was wahrscheinlich von den meisten Leuten hier unterschätzt wird, sind die Kosten, die bei einer Restaurierung von so einer Maschine anfallen. Da kommen soviele Baustellen, die man im Vorfeld garnicht abschätzen kann.
Auch die Nebenkosten für Ab- und Aufbau, Transport und Inbetriebnahme zur Verladung sind bei so einer großen Maschine nicht ohne.
Ich find es schön, wenn man sich einen Kopf macht, ob und wie man ein Stück bester deutscher Wertarbeit erhalten kann. Wenn da aber nicht absolut die perfekten Voraussetzungen in technischer und finanzieller Hinsicht gegeben sind, dann ist das aber eher unrealistisch….

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
17.07.2021 22:27 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M260 - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH