Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M260 - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M260 - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M 260 bei Mossandl nahe Dingolfing. Leider ist das Bild nicht aktuell, sondern von 1999. Soweit ich weiß wird der Kies heute mit Sennebogen gefördert.

M154 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
17.01.2018 12:29 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Griff tief in die Schatztruhe: Der berühmte "Hochradfahrer" (so lautete die Bezeichnung in der Menck-Post) im Zementwerk Gebr. Wiesböck bei Rohrdorf im Jahre 1972

M154 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
15.1_ Menck M 260 Rohrdorf.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
07.03.2018 14:47 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen daumen ach es ist schade das die Seilbagger Zeit vorbei ist! Ich hab zum Glück als Kind noch ein wenig von gesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo 2: 07.03.2018 17:03.

07.03.2018 17:02 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der M260 Hochlöffel aus dem oberfränkischen Kalksteinbruch wurde jetzt von der Wand weggeholt und steht nun woanders.
Beim geradestellen des Oberwagens war man wahrscheilich nicht gerade vorsichtig, die linke Seite war ziemlich eingedrückt.

muli hat diese Bilder angehängt:
004 (800x600).jpg
005 (800x600).jpg
012 (800x600).jpg
008 (800x600).jpg
019 (800x600).jpg
023 (800x600).jpg
009 (800x600).jpg
021 (800x600).jpg



__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
26.12.2018 18:16 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

M 260 Nr. 58487 steht zum Verkauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

der Gigant von Seite 4 steht nun zum " Schnäppchenpreis" zum Verkauf.......
( 150.- € / t Scherenschrottpreis würde ich persönlich fairer finden)

Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...40940-276-18104

Der Zahnraddefekt ist leider immer noch vorhanden. Sonst hätte man noch mit viel gutem Willen den geforderten Verkaufspreis schlucken können, wenn er denn fahrbereit gewesen wäre.... unglücklich

Also nur zur " Info".....Vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand.......zu wünschen wäre es dem Dino daumen

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 14.07.2021 22:44.

14.07.2021 22:39 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal für die Realtion... von 150€Scherenschrott und Fair

Ich hab gestern für Baustahl mit Betonresten und ein paar gammelige Träger
315,00€/T Netto bekommen

Wobei die 70 Scheine für den Menck... auch Wunschvorstellungen sind

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

15.07.2021 10:07 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bagger hat doch neu nicht mal so viel gekostet..... wall
15.07.2021 19:04 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
wild.at.heart.76



Dabei seit: 19.01.2021
Name: Rico
Herkunft: Groitzsch
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'Abend Männers,

ich hab mal sachte angefragt, ob der Preis nur Schrottsammler und Spinner abschrecken soll oder ob sie wirklich so viel haben wollen…
Ich wäre vermutlich so irre und würde bei angemessenem Preis (roundabout Schrottpreis) zuschlagen. Wobei es vermutlich alleine schon ein immenser Aufwand wäre ihn überhaupt transportbereit zu machen und dann transportiert zu bekommen… geschockt

Grüße
Rico
15.07.2021 23:33 wild.at.heart.76 ist offline E-Mail an wild.at.heart.76 senden Beiträge von wild.at.heart.76 suchen Nehmen Sie wild.at.heart.76 in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

@ Sir Digger : Dann schau mal in die Tabelle tagesaktueller Schrottpreise:

https://schrottpreise-info.de/

( Da hat sich der Ankaufpreis für Scherenschrott bis heute nicht verändert. Offensichtlich immer noch 150.- € / t, wenn ich das richtig sehe....)

@ Rico: Was war denn jetzt die tatsächliche Antwort des Verkäufers aus deine Frage ??? zwinker

P.S. Der Transport ist doch mit Sondergenehmigung und entsprechendem Transportgerät kein unüberwindliches Problem....also ran an den Brocken und ausdauernd verhandeln... daumen prost

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 16.07.2021 16:37.

16.07.2021 16:35 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
wild.at.heart.76



Dabei seit: 19.01.2021
Name: Rico
Herkunft: Groitzsch
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manni,

es gab tatsächlich schon eine Antwort…
Um es kurz zu machen. Er sieht den Schrottpreis bei irgendwo knapp unter 30k. Da es ihm aber zu schade drum ist, die Maschine zu verschrotten, spekuliert er darauf, das das Ding als Ersatzteilspender für jemanden dienen könnten, der noch einen in Betrieb hat.
Und da wäre seines Erachtens der doppelte Schrottpreis üblich. Soll heißen, irgendwo zwischen 50-60k wäre wohl verhandelbar… nein Rein als Sammlerobjekt ist der Preis zu hoch gibt er selber zu.

Meine Meinung: Niemand stellt sich einen kompletten M260 hin (und schon garnicht für den Preis als totes Kapital), falls er mal ein Ersatzteil braucht. Ich denke da wäre es günstiger sich das jeweilige Teil anfertigen zu lassen. Bei den Geräten ist doch eh alles aus dem Ganzen geschnitzt…
Motortechnisch bekommt man bei Deutz auch noch viele Teile für die alten Maschinen.
Selbst der Schrottpreis (sei mal dahingestellt, was sich derzeit erzielen liese) ist meines Erachtens nicht als Referenz nutzbar. Welcher Schrotthändler hat die Kapazitäten, einen 80-90t Koloss da wegzuholen!? Ich denke die Abtransportkosten müsste man da noch in Abzug bringen…
Oder lieg ich da falsch!?

Fazit: Warum muss man mit Baumaschinenhistorie unbedingt noch Profit ohne Ende machen!? Das Ding hat sein Geld verdient und ist abgeschrieben. Warum also nicht einfach Geschichte bewahren und für einen fairen Kurs (nicht geschenkt) in Sammlerhand abgeben!?

Ich bin bei solchen Preisvorstellungen jedenfalls raus… unglücklich

Grüße
Rico
16.07.2021 17:41 wild.at.heart.76 ist offline E-Mail an wild.at.heart.76 senden Beiträge von wild.at.heart.76 suchen Nehmen Sie wild.at.heart.76 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M260 - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH