Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M260 - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M260 - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Tauchausrüstung soll von Vorteil sein.
Allerdings sollte man im Hafen von Lomé (Togo) suchen ...
LG
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
01.02.2016 00:37 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wisst ihr, passierte das mit dem Versenken bei einem Unfall oder war das mit Absicht? (Künstliches Korallenriff etc.)




Nochmal meine Frage von 3 Seiten zuvor, die ist etwas untergegangen:

Zitat:
Hat denn zufällig jemand Informationen zu einem Menck M260 der früher einmal bei der Fa. Konrad Stangl aus Walpertskirchen (Landkreis Erding) im Einsatz
war?

Freue mich über jede Information zu der Maschine. :-)


Hat da nicht noch jemand was im Archiv, anhand dessen man den Werdegang der Maschine nachvollziehen könnte?

Fa. Konrad Stangl - Walpertskirchen


lg,

Dave

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 01.02.2016 08:57.

01.02.2016 08:56 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Dave,
der ist dort zweimal abgesoffen. Wurde nach dem ersten Mal wieder gehoben und repariert. Dann hat man wohl etwas am Ponton verändert und plumps ... Und so steht er wohl heute noch.

Absicht war es hier wohl nicht. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele Mencks einfach nach getaner Arbeit in Afrika und Südamerika vllt. auch in der Türkei stehen gelassen wurden. War gang und gäbe.

LG
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
01.02.2016 09:03 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

danke für die Aufklärung.... daumen Da hat man auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet... wall nein großes Grinsen

lg,

Dave

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 01.02.2016 09:17.

01.02.2016 09:16 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

jetzt verstehe ich den ironischen Unterton bei "...der Bagger existiert ja noch". Naja, schade drum, aber Togo erscheint mir als Reiseziel nicht so prickelnd, und Tauchen hat mir der Arzt verboten, und ein M 260, in dem die Fische herumschwimmen, deprimiert mich sowieso... unglücklich

Schöne Grüße, Jakob

__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
01.02.2016 12:04 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

M260/M251 bei Stangl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dave
Servus Dave,
der Bagger vom Stangl hatte einen 5-achsigen Unterwagen, einen leichten Ausleger und einen erhöhten Rollenbock.
Ich war immer der Meinung, es sei ein M251. Typenschild, leider nein.
Sicher bin ich mir damit aber nicht, weil ich nicht weiß, wie ich an Äußerlichkeiten einen M251 von einem M260 unterscheiden soll.

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
01.02.2016 15:45 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
christian-dw



Dabei seit: 19.10.2012
Name: Christian
Herkunft: Nähe Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

irgendwann mal muss ich mal dort Tauchen gehen und vielleicht sowas wie in dem Video machen:

https://youtu.be/Ug6hmnUvTps

Gruß Christian
01.02.2016 22:26 christian-dw ist offline E-Mail an christian-dw senden Beiträge von christian-dw suchen Nehmen Sie christian-dw in Ihre Freundesliste auf
bagger doc



images/avatars/avatar-6013.jpg

Dabei seit: 21.07.2010
Name: bernd
Herkunft: wiesbaden

M 260 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
der Stangl M 260 hat die Nr.59133.Im Jahr 1984 habe ich eine Reparatur an dem Gerät durchgeführt. Ungefähr 2 Jahre später stand der Bagger mit dem M 92Lc zusammen in einer Kiesgrube vom Stangl.Die senkr.Drehwerkswelle mit dem Kegelrad waren defekt ,Ersatzteile und Reparaturkosten ca. 20.000,-DM.Ich denke daß der Bagger verschrottet wurde.
Grüße Bernd
03.02.2016 11:19 bagger doc ist offline E-Mail an bagger doc senden Beiträge von bagger doc suchen Nehmen Sie bagger doc in Ihre Freundesliste auf
Baggermodelle Wöhrl   Zeige Baggermodelle Wöhrl auf Karte



images/avatars/avatar-6929.jpg

Dabei seit: 15.01.2011
Name: Dominik
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menck M 260 im Steinbruch Gräfenberg

Baggermodelle Wöhrl hat diese Bilder angehängt:
IMG_0908.jpg
IMG_0911.jpg
IMG_0910.jpg



__________________
daumen www.baggermodelle-woehrl.de.to daumen
prost Die Männer vom Bau,Morgens Müd Abends Blau. prost
26.03.2016 17:23 Baggermodelle Wöhrl ist offline E-Mail an Baggermodelle Wöhrl senden Homepage von Baggermodelle Wöhrl Beiträge von Baggermodelle Wöhrl suchen Nehmen Sie Baggermodelle Wöhrl in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Menck M260 Nr. 58716 aus dem Lk. Freising wurde zerlegt und wartet auf seinen Transport zum neuen Besitzer... Bis dahin dauert es jedoch noch etwas. Daneben der bekannte Menck M152. smile

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
117.jpg
119.jpg
123.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 21.07.2017 13:11.

21.07.2017 13:10 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M260 - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH