Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Abstellen des Baggers zum Feierabend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Abstellen des Baggers zum Feierabend
Gerät auf die Seite legen,um so Achsen, Turas, Reifen, Hydraulikzylinder und Drehkränze zu entlasten 27 32.93%
Aussteigen um den Sitz zu entlasten und täglich mit dem Handfeger rauskehren 23 28.05%
Aussteigen um den Sitz zu entlasten und einmal die Woche mit dem Handfeger rauskehren 13 15.85%
Ausleger abbauen 9 10.98%
Die Reifen mit Helium füllen, daß sie weniger Bodendruck haben 6 7.32%
Auch nach Feierabend sitzen bleiben, um so durch das zusätzliche Vakuum die Umgebung zu entlasten 4 4.88%
Insgesamt: 82 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Abstellen des Baggers zum Feierabend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
giovanni77



images/avatars/avatar-5253.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Name: Markus
Herkunft: BaWü
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, HORST, ähhhm HOLGER: You made my day !!!! jo jo jo
Oder wer hat den Scheiss angezettelt ? Pfeifen
24.10.2013 10:50 giovanni77 ist offline E-Mail an giovanni77 senden Homepage von giovanni77 Beiträge von giovanni77 suchen Nehmen Sie giovanni77 in Ihre Freundesliste auf
Simon1982   Zeige Simon1982 auf Karte



images/avatars/avatar-7720.jpg

Dabei seit: 29.01.2009
Name: Simon
Herkunft: Bessenbach
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Chef z. B. stellt den Bagger niemals ab. Sofot nach der Anlieferung wird er 1 x gestartet und nach 10.000 Bst. sagen wir ihm bescheid, er fährt dann auf den Tieflader und macht ihn aus. Er sagt "abstellen ist das schlimmste was man so einer Maschine antuen kann" prost klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch gröhl gröhl
24.10.2013 18:32 Simon1982 ist offline E-Mail an Simon1982 senden Beiträge von Simon1982 suchen Nehmen Sie Simon1982 in Ihre Freundesliste auf
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte



images/avatars/avatar-9068.jpg

Dabei seit: 28.06.2008
Name: Uli
Herkunft: BY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube einer welcher hat nicht gecheckt das er mit der Umfrage auf den Arm genommen wird. Und der ist so gnadenlos auf den Leim gegangen Pfeifen Pfeifen
24.10.2013 19:14 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da fehlt doch noch was !!!! Zeigen

Das abmontieren der mit Helium gefüllten Räder.

Welchen Nutzen hat dies ???
Punkt 1) Um die Räder zu schonen.
Punkt 2) Den Bagger vor unerlaubtem betätigen zu schützen.

Die Räder sind natürlich wärend des Betriebs stündlich zu reinigen.


Schön das hier auch mal was zu lachen gibt gröhl freu

In diesem sinne, euch allen einen schönen Feierabend prost

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
24.10.2013 19:30 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
giovanni77



images/avatars/avatar-5253.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Name: Markus
Herkunft: BaWü
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZW-Fanatiker
Ich glaube einer welcher hat nicht gecheckt das er mit der Umfrage auf den Arm genommen wird. Und der ist so gnadenlos auf den Leim gegangen Pfeifen Pfeifen


BITTE BEIM THEMA BLEIBEN ! rtfm schimpf
24.10.2013 19:30 giovanni77 ist offline E-Mail an giovanni77 senden Homepage von giovanni77 Beiträge von giovanni77 suchen Nehmen Sie giovanni77 in Ihre Freundesliste auf
LiebherrFanatiker98   Zeige LiebherrFanatiker98 auf Karte



images/avatars/avatar-8425.jpg

Dabei seit: 19.10.2012
Name: Izudin
Herkunft: Landkreis Böblingen
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich hier so die Antworten durchliest, könnte man meinen man wär in einem Expertenforum..... gröhl gröhl gröhl gröhl

Nur weiter so! großes Grinsen

__________________
Gruß, Izudin winke

Baustellen in den Landkreisen Böblingen, Calw und Umgebung

COPYRIGHT LIEGT BEI MIR! Augenzwinkern
24.10.2013 19:34 LiebherrFanatiker98 ist offline E-Mail an LiebherrFanatiker98 senden Homepage von LiebherrFanatiker98 Beiträge von LiebherrFanatiker98 suchen Nehmen Sie LiebherrFanatiker98 in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel-oh
Zu geil! ...... Darf man überhaupt schwere Aushub oder Abbrucharbeiten mit dem Bagger machen oder geht das zu sehr auf die Zylinder? Fragen über Fragen... Danke für diese Umfrage! prost


Was für eine Frage! Natürlich nicht! Es besteht die Gefahr der gefährlichen Rohrinnenwandabnutzung die auch bei Schläuchen auftritt,bedingt durch das hin und her fliessende Hydrauliköl.
Bei Kettenbaggern ist natürlich die Kette beidseitig komplett zu demontieren und die einzelnen Glieder zur Vermeidung von Korossion über Nacht in ölige Flüssigkeiten einzulegen.
Alternativ kann der BF natürlich nach Feierabend mit Alkoholika betäubt werden....( fällt die Kettendemontage halt weg)

gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl
24.10.2013 19:38 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte



images/avatars/avatar-9068.jpg

Dabei seit: 28.06.2008
Name: Uli
Herkunft: BY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Also da fehlt doch noch was !!!! Zeigen

Das abmontieren der mit Helium gefüllten Räder.

Welchen Nutzen hat dies ???
Punkt 1) Um die Räder zu schonen.
Punkt 2) Den Bagger vor unerlaubtem betätigen zu schützen.

Die Räder sind natürlich wärend des Betriebs stündlich zu reinigen.


Schön das hier auch mal was zu lachen gibt gröhl freu

In diesem sinne, euch allen einen schönen Feierabend prost



Ich kugel mich schon vor Lachen auf´m Boden gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl klatsch
24.10.2013 20:01 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von olo
Bei Kettenbaggern ist natürlich die Kette beidseitig komplett zu demontieren und die einzelnen Glieder zur Vermeidung von Korossion über Nacht in ölige Flüssigkeiten einzulegen.


Olo, die Aussage ist eindeutig falsch. Bei einem Kettenbagger muss die Kette vor der Mittagspause und vor dem Feierabend demontiert und auf der anderen Seite wieder montiert werden.

Sonst wird sie einseitig abgenutzt

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
24.10.2013 20:37 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Löffel muss aber immer in Öl eingelegt werden, damit er nicht rostet

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
24.10.2013 20:40 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Abstellen des Baggers zum Feierabend

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH