|
|
D2556-d2566 |
Blauraucher
Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian Herkunft: Niederbayern
Alter: 40
|
|
Hallo Eric,
die Typenbezeichnung stimmt schon so. Der D2556 war der erste Reihensechszylinder der Baureihe D25 und verfügte über einen Hub von 150 mm; daher die 5 als vorletzte Zahl im Motorencode. Lieferbar soweit ich weiß als 200 PS und 240 PS Maschine.
Im Jahre 1976 oder 1977 wurde der Hub der Maschine um 5 mm erhöht, was einen Hub von 155 mm bescherte und somit im Motorencode die Aufrundung zur 6 als vorletzte Ziffer bedeutete. Daher hieß der überarbeitete Sechszylinder von diesem Zeitpunkt an D2566.
Selbige Veränderung erfuhr übrigens auch der Fünfzylinder aus den 168er und 192er Typen, der anfangs D2555 hieß und später zum D2565 umbenannt wurde.
Gruß,
Christian
__________________ Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur
|
|
11.11.2013 08:24 |
|
|
tiptop495
Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric Herkunft: Belgien
Themenstarter
|
|
Hey, vielen dank für die schnelle Antwort Chistian.
Die Typenbezeichnung kenne ich. Aber die PS gehen doch nicht auf
265DIN PS,oder bin ich falsch.
Aber dazu noch,gab es auch einen D27 in den Alten V8.
Ich weiss das es den D26 und D28 hat gegeben für den 304 und 250 aber was wahr in den 275 einen D27????.
Danke im Voraus.
Gruss Eric,
__________________ Ehemaliger Zementfahrer
Füller fahren Spaß erfahren
|
|
11.11.2013 10:56 |
|
|
db-l311
Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32
|
|
Wenn man die Leistung in kW auf PS umrechnet kommen aber diese 265PS raus:
195kw * 1,36 = 265PS
Warum diese Leistung bei einem 240PS Motor rauskommt ist eine gute Frage...
Simon
__________________ Grüße
Simon
Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen!
:ben
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
|
|
11.11.2013 17:57 |
|
|
|
|
|
Impressum
|