Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » ? zu Spedition A. Johannknecht, Guetersloh » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ? zu Spedition A. Johannknecht, Guetersloh
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

? zu Spedition A. Johannknecht, Guetersloh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nachdem meine vor Jahren gestartete Suche in einem Sammel-Thread nur teilweise erfolgreich war (obwohl: Was heisst "nur"?), will ich es nun mit getrennten Suchen probieren.

Ich sass vor mehreren mit meinem Vater beisammen und der erzaehlte mir plotzlich Dinge aus der Zeit zu Beginn seines Arbeitslebens. Und so kam mir der Gedanke, ihm zum 70. Geburtstag eine kleine Fotosammlung zusammenzustellen mit den LKW, die er mal fuhr. Gut, das klappte dann nicht (weil nicht genug Material zusammenkam), doch bald naht der 74. Geburtstag, und da inzwischen noch etwas zusammengekommen ist, koennte es ja etwas zum 75. werden...

Ca. 1959-1960 fuhr er fuer die Spedition Albert Johannknecht, Guetersloh:
- Krupp Mustang, 145 PS, mit 2-achsigem Anhaenger, FV-Planenzug, meist Linienverkehr Neuss bzw. Allgaeu
- Faun, 175 PS, mit 3-achsigem Anhaenger, FV-Planenzug
Internationaler Fernverkehr
- Goliath Dreirad zum Kohlen ausliefern (von der Ladestr. am Bahnhof GT zum Kunden)

Ich habe hier im Forum eine Sammel-Suche (zu allen Betrieben) unternommen, es gab zum Teil tolle Informationen, zum Teil aber auch gar nichts.

Hat jemand von Euch Bilder dieser Fahrzeuge oder koennte mir Tipps geben, wo ich solche Bilder finden koennte?

Vielen Dank!

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 17.11.2013 19:58.

17.11.2013 19:40 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » ? zu Spedition A. Johannknecht, Guetersloh

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH