Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Druckluftbremse MAN 8.136 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Druckluftbremse MAN 8.136
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 58

Druckluftbremse MAN 8.136 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine Idee zu diesem Fehlerbild:
Ein Druckluftkreis hat schön 8 bar.Der andere geht hoch bis 10 bar.Liegts am Druckregler oder am Mehrkreisschutzventil?Oder noch eine andere Fehlerursache?
Vieln Dank für die Mithilfe
Achim

__________________
Achim
22.11.2013 10:12 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Deutz Achim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat da keiner der Experten eine Idee dazu?

__________________
Achim
22.11.2013 22:31 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde da mal Manometer dran hängen und überprüfen, ob nicht das Instrument einen knacks hat.
Soweit ich mich jetzt erinnern kann..... stellt man am Druckregler mittels Schraube und kontermutter den Betriebsdruck ein. Und zwar für die ganze Anlage. Das Mehrkreisschutzventil macht lediglich erst den 3. Kreis auf, wenn der 1. und 2. mindestens ich sag mal grob zwischen 5 und 7 Bar erreicht hat.

Die Höchstdrücke in den einzelnen Kreisen 1-4 sind abhängig was der Druckregler zulässt. Wenn der abbläst ist Schluss.

Eventuell ist vielleicht an der Druckluftanlage was... verändert worden!?


Gruß

Manuel
22.11.2013 23:32 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Deutz Achim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel
Die Anlage ist unverändert.Ich denke auch,das der Druckregler als erstes in Frage kommt.Was mich nur wundert ist,das nur der Kreis an dem die Feststellbremse hängt sporadisch hoch geht.In der Nähe des Vierkreisschutzventils ist schon eine Leitung ø 6mm geplatzt.Ich hatte aber noch keine Gelegenheit zu gucken,wo die Leitung hingeht.Dazu ist im Kompressorzylinderkopf die Dichtung zwischen Saug-und Druckraum weggeflogen.Als ich die beiden Fehler beseitigt hatte,habe ich mit Staunen den Druckanzeiger auf 10 Bar stehen sehen.

__________________
Achim
24.11.2013 17:36 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Druckluftbremse MAN 8.136

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH