Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Wie viel Rost verkraftet eine F8 Kabine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel Rost verkraftet eine F8 Kabine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herr Meersdonk
unregistriert
Wie viel Rost verkraftet eine F8 Kabine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe mir heute einen 19.321 angeschaut. Die erste Frage die ich mir stellte war nicht nach Rost sondern nur wie schlimm ist es?

Auf dem ersten Bild könnte man meinen es wäre eine Menge gespachtelt worden, und das hätte sich komplett gelöst!
Beim 2. Bild wohl auch sehr viel und dick Spachtel
3. Bild naja fast schon wie erwartet großes Grinsen

Würde mich über Meinungen freuen!

Gruß

Herr Meersdonk hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto 14.12.13 11 04 19.jpg
bild 2.jpg
bild 3.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herr Meersdonk: 14.12.2013 16:05.

14.12.2013 14:00
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird eine Großbaustelle. Das ganze Elend siehst wahrscheinlich erst nach dem zerlegen und sandstrahlen

__________________
Gruß
Thorsten
14.12.2013 14:27 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
JonasF8



images/avatars/avatar-9012.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Jonas
Herkunft: Göttingen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha,

wenn Du keinen kompletten Neuaufbau der Kabine planst... Sei vorsichtig, laß das Ding vielleicht besser stehen! nein

Du kannst davon ausgehen, daß die Bilder nur die oberste Spitze des Eisberges zeigen. Die Bereiche auf den Fotos werden sowieso komplett durchgerottet sein, während die anderen typischen Stellen (A-Säulen, Scheibenrahmen usw.) noch im Dunkeln liegen. Die Chance ist hoch, daß es dort genauso oder ähnlich aussieht. hmm

Nachdem ich meinen Schlachtwagen gerade auseinandergenommen und die Kabine verschrottet habe, war es im Nachhinein doch erschreckend, wie extrem morsch viele Ecken dann tatsächlich waren. Beim Versuch den Fahrersitz auszubauen, konnte man diesen letztlich einfach durch den Boden drücken und dann rausrupfen (nix schrauben oder so...).
Als auf dem Schrottplatz der Bagger die Kabine an der Vorderwand packte und anhob, ist die komplette Vorderwand einfach abgeknickt und weggebröselt.
Und das Auto sah an den entsprechenden Stellen vorher ähnlich aus, wie der von Dir abgebildete.

Also wenn der Rest der Kabine wesentlich besser aussehen sollte, auf jeden Fall die Verkleidungen alle hochnehmen und gaaanz genau hinsehen. Auch Kabine kippen und unten drunter checken, wie Träger und Kotflügel aussehen. Vermutlich sind die 20x geflickt und mit Fassadenschrauben druntergeknallt. Nach Demontage dann Sonderausstattung "Zwangsbelüftung Fahrerkabine"... Zeigen

Ich schätze, mit etwas Ausdauer müßte man bestimmt noch etwas besseres auftreiben können. Ohne Rost wird's nicht gehen, aber so ein Spachtelbomber kann schnell zum berühmten Faß ohne Boden werden...

Gruß
Jonas
14.12.2013 15:23 JonasF8 ist offline E-Mail an JonasF8 senden Homepage von JonasF8 Beiträge von JonasF8 suchen Nehmen Sie JonasF8 in Ihre Freundesliste auf
streamliner



Dabei seit: 29.06.2012
Name: Chris
Herkunft: Bgld
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir sagen, Finger weg davon, weil wenn dort schon soviel Spachtel zufinden ist, wie sieht es bei anderen Teilen, z.b. unter der Windschutzscheibe aus?
14.12.2013 17:35 streamliner ist offline E-Mail an streamliner senden Beiträge von streamliner suchen Nehmen Sie streamliner in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal dass nach dem Sandstrahlen nicht mehr viel Blech über wäre und man dann vl. doch ne neue Kabine benötigt, da sich der Restaurierungs- und Bleche-Tauschen-Aufwand nicht mehr rentiert, vorallem ob dann Motor und Fahrgestell besser sind..
Würde auch an deiner Stelle weiterschauen, gibt ja noch ein paar F8, die ne pflegende Hand suchen.
14.12.2013 17:38 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja jetzt nichts falsches sagen aber ist das der (entschuldige) Schrotthaufen aus Kürnach bei Würzburg? Wenn ja lass die Finger weg....hab ich mir auch schon angeschaut. Kam da zufällig vorbei.

Grüße

Peter

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
14.12.2013 18:22 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, lass die Finger davon!

Meiner war ja schon morsch, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, war meiner fast noch Top gröhl gröhl

Schau einfach mal in meinen Restauration-Thread (link in meiner Signatur) und du weißt was ich meine, bzw. ich denke da ist es noch schlimmer.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
14.12.2013 21:53 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Herr Meersdonk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
danke schonmal für die vielen Antworten! daumen

Ja das ist der bei Kürnach, ich hätte ihn mir auch nicht angeschaut wenn es nicht quasi vor der Haustüre wäre.
Die Bilder im Netz haben ja schon nichts gutes erwarten lassen. unglücklich
Die Gummis der Windschutzscheibe hab ich mir nicht mehr angeschaut

Ich danke man sieht bei dieser Baustelle auch einfach kein Land mehr...
14.12.2013 22:28
F 8



images/avatars/avatar-5180.jpg

Dabei seit: 20.07.2010
Name: Uwe
Herkunft: Burgrieden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die schon mal überlegt haben, nach Belgien zu fahren und sich den anzuschauen......

So sieht der unter der Fußmatte am Fahrersitz aus......

F 8 hat dieses Bild angehängt:
Das Grauen 1.jpg



__________________
movin`on

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/
16.12.2013 01:10 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 8
Für alle, die schon mal überlegt haben, nach Belgien zu fahren und sich den anzuschauen......

So sieht der unter der Fußmatte am Fahrersitz aus......


Ja aber dafür liegt das Werkzeug schon dabei.. Pfeifen Pfeifen , Uwe , habe am Samstag auf Dich gewartet schimpf
Gruß Holger
16.12.2013 08:07 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Wie viel Rost verkraftet eine F8 Kabine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH