Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ford » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (122): « erste ... « vorherige 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ford
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo,
da die Lenkung plus Radführung beim FK1250 schon immer ein Knackpunkt war, wirds mit den breiten Schlappen bestimmt nicht besser.
Von mir noch ein FK ?
Gruß Uwe.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ford 1.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
16.10.2016 08:28 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der kurzlebige FK4000. Wurde nur etwa ein Jahr gebaut.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
16.10.2016 09:44 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

wieder wunderschöne Bilder, besonders der FK 4000.... daumen

@ Uwe Ich kann dir beim ersten Transit- gebaut von 1952- 65- davon von 1963- 65 als Knüppelschalter- aus eigener, leidvoller Erfahrung nur zustimmen, was das Lenkgetriebe angeht:
Es bedarf eines wachen Auges bzgl. Schmierung. Am besten Fliessfett für Schnecke/ Rolle beim Lenkgetriebe, normales für die Schmiernippel bei Achsschenkelbolzen, nebst Spurstangenköpfe jo

Von der Dimensionierung eher für PKW gedacht, als für Transporter. Hinzu kommt, der Motor vorn, dazu die Sitzposition direkt auf dem linken Vorderrad. Und die Krönung vom Ganzen:
Der Antrieb ist per Kardanwelle auf der - meist UNBELASTETEN Hinterachse.
Folglich ist pausieren auf einer nassen Wiese angesagt. Oder eben Schlepp/ Zughilfe, bzw. ein paar gut gefüllte Säcke an der Hecktür....

Resüme´: Lenken nur bei rollendem Fahrzeug...

P.S: Der grüne Däne sieht mir nach einer ex. TSF- Feuerwehr aus. ( dann incl. Traktion rechts hinten... zwinker )
Aufgrund des vorderen, runden Radlaufs kann es durchaus ein Knüppelschalter mit Dreispeichenlenkrad sein...


Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 16.10.2016 12:54.

16.10.2016 12:51 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Stefan



images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 13.12.2012
Name: Stefan
Herkunft: Raum Aachen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, winke

ich kann hier einen sehr schön restaurierten FK 4500 beisteuern, den ich im August 2014, bei einem Fahrzeugtreffen bei der Spedition Lippertz in Heinsberg/ Birgden, ablichten konnte.



Gruß Stefan
17.10.2016 23:56 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo
@ Manni: Ich habe meinen diesen Sommer mehrmals auf einer trockenen und nur leicht abschüssigen Wiese nicht mehr von alleine wegbekommen. Geht wirklich nur mit belasteter Hinterachse. Muß ja früher, ausser bei der Feuerwehr ( die hatte ja ordentlich Gewicht drauf) grausam gewesen sein, speziell im Winter.
Schönen Gruß Uwe.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 003a.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
18.10.2016 06:34 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

F 600 in Norwegen,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
f 600.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
20.10.2016 23:24 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
in der 3.Klass Qualitätsfoto Ablage noch diese 2 Fords gefunden.
Ford Transcontinental 5032? von J.v.Zagten und einen Ford D Series 0910 aufgenommen ca. 1982 in Leiden NL.

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ford Transcontinental 5032+ Ford D0910 Leiden NL.jpg

23.10.2016 14:23 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
pat



images/avatars/avatar-7137.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschlepper

pat hat diese Bilder angehängt:
DSCF4328.jpg
DSCF4329.jpg



__________________
TrucK `n`Roll
27.11.2016 20:42 pat ist offline E-Mail an pat senden Beiträge von pat suchen Nehmen Sie pat in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diese Transconti-Werbung habe ich in einer Britischen LKW-Zeitung von 1980 gefunden.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ford Transconti Werbung UK 1980 01 .jpg
Ford Transconti Werbung UK 1980 02 .jpg

11.12.2016 13:45 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Thames in Spanien,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
thames.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
20.12.2016 16:38 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (122): « erste ... « vorherige 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ford

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH