Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ford » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (122): « erste ... « vorherige 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ford
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Die Transcontis waren eben ihrer Zeit voraus,heute werden alle Kraftfahrzuege so gebaut,nur noch Teile zusammen bauen+den Firmennamen drauf!
Mein Freund hatte 5 Stück,von denen standen meistens 2,gerne auch mehr.
Es scheitere ganz simpel an der Ersatzteile lieferbarkeit,da ja nix eigenes war,muste man sich auf die Zulieferer verlassen,die damals natürlich noch nicht so erpressbar waren wie heute!Die größeren Speditionen haben sich einfach einen neuen gekauft+den dann geplündert,die kleinen gingen dabei drauf.
Trotz allem hab ich immer von geträumt,allein schon wegen der Höhe+natürlich wegen dem Sound!Den hatte ich dann später vom Scania V8,der war auch nicht schlecht!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
03.03.2019 16:27 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel "aktive" Transconti Oldtimer gibt es noch in Deutschland.
Weis das jemand?

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
03.03.2019 19:54 Müllschorsch ist online E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Müllschorsch
Wieviel "aktive" Transconti Oldtimer gibt es noch in Deutschland.
Weis das jemand?


Hallo Georg

Die Anzahl der noch aktiven wurde hier im Thread schon mal angesprochen . Mal alle vorherigen Seiten quasi rückwärts durchblättern .
Auf jeden Fall hat die Spedition Klefisch einen "zurück "gestellt !!
Insgesamt tippe ich auf momentan höchstens "fünf"!
Über den Klefisch -Transconti wurde mal im historischen Kraftverkehr berichtet, Auf den vorherigen Seiten müßte es noch einen in Deutrans Outfit geben.
Dann häng ich noch ein Foto eines unrestaurierten an ,der in Lohne zu sehen war .

Es grüßt HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_0206.jpg
IMG_0207.jpg

03.03.2019 20:15 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auch dieser Transconti hat eine Vergangenheit aus dem Rheinland. Er lief ursprünglich bei der Früh Kölsch-Brauerei.

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
04.03.2019 13:22 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20190304_161404.jpg

04.03.2019 17:16 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte diese ford in meiner jugend vor der Türe
damals fand ich sie extrem hässlich genauso wie den büssing u11
heute sehe ich sie ganz gerne liegt das daran das die heutigen autos so wenig persöhnlichkeit hatten
04.03.2019 21:16 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ford FK in beeindruckendem Originalzustand, noch im Einsatz bei einer chilenischen Feuerwehr.

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
chile.jpg

08.03.2019 21:22 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Malteser...

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
6.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
16.03.2019 16:48 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Klassiker aus dem Amiland,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
10.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
13.04.2019 14:52 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

60er in Finnland,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
7.jpg
7a.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
15.04.2019 10:38 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (122): « erste ... « vorherige 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ford

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH