Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Batterien explodiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Batterien explodiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JonasF8



images/avatars/avatar-9012.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Jonas
Herkunft: Göttingen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim überbrücken mit Starthilfekabeln ist es daher auch vorteilhaft, die elektrische Verbindung jeweils am Spenderfahrzeug, also der potentiell intakten Batterie, herzustellen und wieder zu unterbrechen. Somit keine Funkenbildung an der möglicherweise defekten Batterie. Und wenn es dann trotzdem knallt, steht man zumindest nicht direkt darüber... Pfeifen
16.12.2013 10:18 JonasF8 ist offline E-Mail an JonasF8 senden Homepage von JonasF8 Beiträge von JonasF8 suchen Nehmen Sie JonasF8 in Ihre Freundesliste auf
SL25B   Zeige SL25B auf Karte



Dabei seit: 18.01.2009
Name: Dirk
Herkunft: Gaildorf

Batterie explodiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Mir ist beim 4er Scania damals auch mal eine der beiden original Batterien beim starten explodiert! Wir haben 2 neue eingebaut und gut wars! Nie wieder bei diesem Fahrzeug passiert,kommt halt vor! Wenns Garantie ist, ist es ja kein Problem.Und wenn nicht, auswechseln,fertig! jo Gruss Dirk
16.12.2013 18:29 SL25B ist offline E-Mail an SL25B senden Beiträge von SL25B suchen Nehmen Sie SL25B in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor etwa 4 jahren brauchte unser FüKomKw, ein MAN 8.163 - L2000 Bj ´03, neue Batterien. Unser damalige Schirrmeister wechselte sie aus, ließ den Motor an, und nach knapp 5 Minuten knallte es laut. Bei dem Fahrzeug ist eine Ladeerhaltung verbaut, aber an der kann es laut einer Werkstatt nicht liegen. Die Batterien wurden auf Kulanz des Herstellers ersetzt, die Reste der explodierten Batterien wurden dann zu Hersteller ins Werk geschickt. Ein Grund warum sie hochgingen wurde leider nicht gefunden.

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
16.12.2013 19:16 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ich habe immer gelernt niemals dich bei den Batterien gucken,lebengefahrlich für die Augen. Batterien sind zu schluss eine gewahltige Spannung. Auch immer aufpassen beim Aushilfe da mal überspannung entscheht.
Auch niemals ausgiessen zum neu fühlen,da dan die abgefallene alt Plomb 'Lood) ans alte geht kleine un Kurtzkeiss macht.
2 neue Batterien Kosten Geld aber Sie sind doch für eine menge Jahre wieder auf dem weg,und die 2 Alte zahlen doch 2/6 zurück beim Schrott händler.

Nur mal meine Meinung zur Sicherheid.

Gruss Eric,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
17.12.2013 10:35 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Actros100



images/avatars/avatar-8431.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Andreas
Herkunft: Würzburg
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Actros100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ alle:

Vielen Dank für Eure Unterstützung und die vielen Beiträge!!

Am Montag wurden neue Batterien eingebaut und alles funktioniert einwandfrei. Außer einem leicht lädierten Batteriekasten sind am Fahrzeug keinerlei Schäden entstanden.

Die Ursache konnte auch bei uns nicht geklärt werden. Weder am Fahrzeug, noch an den Batterien wurde irgendwas verdächtiges gefunden. Laut Werkstatt könnte es höchstens am Alter der Batterien ( 4 Jahre) liegen.

Statistisch passiert so eine Batterieexplosion deutschlandweit ca. 2x pro Tag.

__________________
(Das Copyright meiner Bilder liegt bei mir)
19.12.2013 22:52 Actros100 ist offline E-Mail an Actros100 senden Beiträge von Actros100 suchen Nehmen Sie Actros100 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Batterien explodiert

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH