Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Mischgut Thermofahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mischgut Thermofahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald   Zeige Harald auf Karte



Dabei seit: 26.03.2005
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralfs
Na dankeschön, dann kann ich ab 2015 kein Mischgut mehr fahren!

...oder gibt es da für 3-Seiten Kipper auch ne Lösung! rtfm

Ja gut, Thermofass drauf und gut ist!
...und wer trägt die Kosten? Na klar, der Fuhrunternehmer! unglücklich


so wie es auf der Fliegl-Homepage steht betrifft es ab 2015 nur Asphalt für Bundesstraßen und Autobahnen (ist glaube ich nicht dein Haupteinsatzgebiet oder?), der Rest kommt erst 2019 und dahin ist noch weit...ggf. gibts dann auch bis dahin annenhmbare Lösungen für 3-achs Kipper hmm
30.12.2013 12:23 Harald ist offline E-Mail an Harald senden Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
Felony



images/avatars/avatar-8682.jpg

Dabei seit: 24.08.2013
Name: Sarah
Herkunft: Cham

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dirk:
Also die zwei bis drei die ich immer wieder antreffe sind nicht beheizt, kenne mich mit den Birnen nicht unbedingt aus. Mir fällt nur wie gesagt auf, das die teils um einiges länger stehen als wir, bzw die Fahrzeuge mit den Birnen auch gerne mal ein Muldenfahrzeug vor lassen an den Fertiger.

__________________
Hängerzug Elite!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felony: 30.12.2013 12:25.

30.12.2013 12:24 Felony ist offline E-Mail an Felony senden Beiträge von Felony suchen Nehmen Sie Felony in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
dafür gibt´s ja eigentlich die Birnen. Bei euch im Wald sind da schon einige unterwegs. Nur beim Sand laden tu ich mich immer ein bischen schwer.
Da brauch ich mir wenigstens keinen größeren Lader kaufen großes Grinsen
Sonst kann ich die nimmer laden jo

schöne Grüße
Hans
30.12.2013 12:24 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
chris1904



Dabei seit: 07.10.2011
Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald
Zitat:
Original von ralfs
Na dankeschön, dann kann ich ab 2015 kein Mischgut mehr fahren!

...oder gibt es da für 3-Seiten Kipper auch ne Lösung! rtfm

Ja gut, Thermofass drauf und gut ist!
...und wer trägt die Kosten? Na klar, der Fuhrunternehmer! unglücklich


so wie es auf der Fliegl-Homepage steht betrifft es ab 2015 nur Asphalt für Bundesstraßen und Autobahnen (ist glaube ich nicht dein Haupteinsatzgebiet oder?), der Rest kommt erst 2019 und dahin ist noch weit...ggf. gibts dann auch bis dahin annenhmbare Lösungen für 3-achs Kipper hmm


Da steht ja Bundes- und Fernstraßen.

Bundesstraßen ist klar, jede Autobahn ist ja auch eine Fernstraße. Aber ansonsten ist ja der Begriff Fernstraße nicht so genau festgelegt. Ich meine da ist irgendwas mit Hauptverkehrsstraße und muß durch mindestens 2 Bundesländer führen.

Für mich sind da nur kleinere Nebenstraßen und städtische Bauprojekte außen vor.

Kann aber auch sein das ich da einen Denkfehler habe.

__________________
Ist die Ladung erstmal runter, wird sogar der Actros munter!! großes Grinsen
30.12.2013 12:27 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
Diablo0311   Zeige Diablo0311 auf Karte



Dabei seit: 09.02.2008
Name: Dirk
Herkunft: Beeskow
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sarah:
ah ok, ich kenn mich da auch nicht so aus, deswegen war ich mir nicht sicher.

gruß DIA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diablo0311: 30.12.2013 12:40.

30.12.2013 12:40 Diablo0311 ist offline E-Mail an Diablo0311 senden Beiträge von Diablo0311 suchen Nehmen Sie Diablo0311 in Ihre Freundesliste auf
Benny   Zeige Benny auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-7881.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Altmühltal
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Charnehl Thermo auflieger von uns zwinker

Benny hat dieses Bild angehängt:
DSC06391.jpg



__________________
Aufsmaul MEINE Bilder haben MEIN Copyrigt Aufsmaul

Gruss Benny DA STOABRUCH MOD prost
30.12.2013 12:52 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein
Sandmann91



images/avatars/avatar-9378.jpg

Dabei seit: 20.04.2013
Name: Stefan
Herkunft: Collinghorst
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mulden die wir neubekommen haben sind auch alles Thermomulden von Carnehl, wiegen genau so viel wie die normalen.

Sandmann91 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20131218_163536.jpg

30.12.2013 13:25 Sandmann91 ist offline E-Mail an Sandmann91 senden Beiträge von Sandmann91 suchen Nehmen Sie Sandmann91 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Antworten.
winke
Wir wollten ja in 2013 schon 2 Mulden kaufen , hat ja aber mit dem Schmitzversprechen i.S. Leergewicht nicht soooo geklappt.

Jetzt werden wir mal sehen was das Ding mehr kostet UND ob die Transporte auch dementsprechend besser bezahlt werden.

Wenn nicht , dann eben nicht , wir (Stefan) sind sowiso nur die ABUNDZUAUSHILFSSCHWARZFAHRER. zwinker

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
30.12.2013 14:34 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Fa. Thomas aus Langenthal fahren auch einige Sattelkipper mit so nem Schonbezug um die Mulde herum. Die haben auch ne isolierende Wirkung.
Da die Baustellen mit großer Entfernung zwischen Michwerk und Baustelle beliefern wurden die Schwarzmüller-Mulden von denen "eingepackt".
Bilder hab ich leider keine, aber das Ganze sieht professionell gemacht aus. So als ob's vom Hersteller da ne Lösung gibt!

__________________
Der Weg ist das Ziel!
30.12.2013 15:18 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Felony



images/avatars/avatar-8682.jpg

Dabei seit: 24.08.2013
Name: Sarah
Herkunft: Cham

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dokafahrer83
Bei Fa. Thomas aus Langenthal fahren auch einige Sattelkipper mit so nem Schonbezug um die Mulde herum. Die haben auch ne isolierende Wirkung.
Da die Baustellen mit großer Entfernung zwischen Michwerk und Baustelle beliefern wurden die Schwarzmüller-Mulden von denen "eingepackt".
Bilder hab ich leider keine, aber das Ganze sieht professionell gemacht aus. So als ob's vom Hersteller da ne Lösung gibt!



Hört sich interessant an, haben die das aus eigener Hand gemacht, oder gibts da von den Herstellern eine art "Nachrüstpack"? Quasi die Jacke für die Mulde Zunge raus

__________________
Hängerzug Elite!
30.12.2013 15:33 Felony ist offline E-Mail an Felony senden Beiträge von Felony suchen Nehmen Sie Felony in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Mischgut Thermofahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH