Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Modelltruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Modelltruck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lukas_1985



Dabei seit: 20.08.2011
Name: Lukas
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Steyr Modelltruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Modellbau. Nun soll es ein Steyr LKW werden
ich bin gerade beim erstellen eines CAD- Modells das zum Bau notwendig ist. Gebaut wird im Maßstab 1/8, werden sollte es je nach dem wo ich Daten mehr Daten bekommen kann ein Steyr 90, 91 oder 91 Facelift mit der Achsformel 6x6.
Vielleicht auch die schweizer oder die kanadische Militärversion.
Ich habe bereits viele Detail auf den hier eingestellten Fotos finden können, was dem Projekt jedoch noch zu entscheidenen Fortschritt verhelfen könnte wären Zeichnungen vom Rahmen, Antrieb, der Federung und eventuell vom Fahrerhaus.
Sollte jemand im Besitz von Zeichnungen und Skizzen sein und mir bei meinem Projekt weiterhelfen wollen, wäre ich sehr dankbar.

Mfg Lukas

P.s.: alles hier Eingestellte habe ich schon durchgesehen, ganz besonders die Prospekte
08.01.2014 22:20 Lukas_1985 ist offline E-Mail an Lukas_1985 senden Beiträge von Lukas_1985 suchen Nehmen Sie Lukas_1985 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Steyr Modelltruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lukas.
Interessantes Projekt welches du hier in Angriff nimst.
Hast du noch nicht mit dem Werk in Steyr Kontakt aufgenommen?
Letztes Jahr hab ich mal wegen Einzelheiten zu einem V8 Motor angefragt bekam fundierte Auskunft. Jedoch werden die Steyr -Kundigen halt dort auch schon rar. Aber was ich weiß haben die natürlich ein großes Archiv an Plänen und Zeichnungen etc...

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 09.01.2014 19:47.

09.01.2014 00:57 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Steyr Modelltruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://666kb.com/i/bsxak3hrw75xfv2ey.jpg

http://666kb.com/i/bsxakk4kme33c3ncq.jpg

__________________
Grüsse Ronald
10.01.2014 20:43 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Lukas_1985



Dabei seit: 20.08.2011
Name: Lukas
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von Lukas_1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, habe einen ausgemusterten von der Schweitzer Armee gefunden, fotografieren und auch abmessen können. Das hat mir für das erste mal gut weiter geholfen. Ich stelle bei Gelegenheit mal ein paar Bilder rein.
09.02.2014 21:55 Lukas_1985 ist offline E-Mail an Lukas_1985 senden Beiträge von Lukas_1985 suchen Nehmen Sie Lukas_1985 in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

Holztransporter fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt endlich unseren ehemaligen Holztransporter fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

ciao
Martin

ovali hat diese Bilder angehängt:
Modell_Papa_1.jpg
Modell_Papa_2.jpg
Modell_Papa_3.jpg
Modell_Papa_4.jpg
Modell_Papa_5.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ovali: 04.10.2014 22:49.

04.10.2014 22:48 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.

an und für sich ein tolles modell. ist ja in dem massstab schwer ein geeignets modell zu finden.
07.10.2014 08:44 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

Fragezeichen Modellbaubörse Graz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reichi
hallo.

an und für sich ein tolles modell. ist ja in dem massstab schwer ein geeignets modell zu finden.

Genau deswegen habe ich Dir vor über einer Woche eine PN geschickt, aber Schweigen im Walde.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ovali: 07.10.2014 18:41.

07.10.2014 18:41 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Hattet ihr einen 6x2 mit doppelt bereifter Nachlaufachse?
Gab's ja bei Steyr eher selten.

__________________
Grüsse Ronald
07.10.2014 20:23 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat auch das Modell nicht...

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
07.10.2014 20:54 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zweite hintere Achse müsste eine Außenplanetenachse sein,wenns ein 6x4 wäre, wie die Antriebachse eine ist, ist sie aber nicht.
Hat ja eine ganz andere Radnabe.
Wenn sie einzeln bereift ist müsste die Felgen nach außen gedreht sein wie an der Lenkachse.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 07.10.2014 21:31.

07.10.2014 21:16 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Modelltruck

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH