Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » 3 Achs Kipper LKW - welcher ist geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Achs Kipper LKW - welcher ist geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

du hast jetzt schon 3 Themen gestartet. Dazu hab ich mal zwei Fragen. ..

-Wie lange hast du deine Firma schon?
-Wie viele Angestellte hast du?
ahnung
31.01.2014 04:14 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
N.W.



Dabei seit: 01.09.2013
Name: Wegener
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von N.W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und kennt sich jemand mit Scania Baufahrzeugen aus mit Schaltgetriebe?
31.01.2014 06:43 N.W. ist offline E-Mail an N.W. senden Beiträge von N.W. suchen Nehmen Sie N.W. in Ihre Freundesliste auf
N.W.



Dabei seit: 01.09.2013
Name: Wegener
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von N.W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Angestellte und hauptsächlich Abbruch und Tiefbau als Schwerpunkt. Haben zwa ein dreiachser, aber der hat einfach zu wenig speck vor unseren tieflader mit last und rostet wie teufel!
31.01.2014 06:46 N.W. ist offline E-Mail an N.W. senden Beiträge von N.W. suchen Nehmen Sie N.W. in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Hoffen wir mal , dass die Baustellen besser sind als die Rechtschreibung. zwinker
Sonst brauchst du einen 6X6. gröhl


...hahaha - toll nein Danach wurde nicht gefragt.


Zitat:
Original von N.W.
Also schonmal vorweg, MAN ja, aber auf keinen Fall Hydrodrive!!
Einen Allrader brauchen wir nicht. Müsste dann schon ein 6x4 sein.
Und bei Automatik habe ich meine bedenken, mit dem wilden hoch und runtershalten bei Steigungen bei Vollast. Weiß zwa nicht ob das verbessert wurde, aber automatik kommt eigendlich garnicht in Frage!
Wie gesagt, sind im Nahverkehr tätig.


...alles Pappalapapp.

wenn´s ein gebrauchter sein soll, orientiere dich an einen Mercedes Actros MP3.
Nun weiss ich nicht, wie groß der Tieflader ist. Zudem ist ja bergiges Terrain im Spiel, was unweigerlich nach einem V-8 schreit.
Wichtig: Schau nach einen Handschalter - das andere wie Telligent etc. hat auf´m Bau nichts zu suchen.

Nun weiß ich genau, dass es hierzu Kritik hageln wird - aber Du bist ja derjenige, der sich ein Fahrzeug anschaffen möchte

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
31.01.2014 07:21 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von N.W.
4 Angestellte und hauptsächlich Abbruch und Tiefbau als Schwerpunkt. Haben zwa ein dreiachser, aber der hat einfach zu wenig speck vor unseren tieflader mit last und rostet wie teufel!


Warum sprichst du nicht erstmal mit deinem Fahrer drüber was der überhaupt für sinnvoll hält. ahnung Er kennt dein Unternehmen und auch eure durchschnittlichen Fahrstrecken. jo

Noch ein kleiner Tip von mir. zwinker Ich würde mich nach einen Abroller umsehen. Grad im Abbruch läuft doch viel mit Container (Altholz, Alteisen, Reststoffe...). Da würde ich nach nem Containerlkw suchen. Wir haben 2 2-Achser und machen auch Erdbau und Abbruch. Einer davon ist ein normaler Kipper für den Tandem und Tieflader. Der Zweite ist ein Absetzkipper für die Container. Der Absetzer läuft aber auch ganz normal im Erdbau und beim abtransport von Bauschutt mit. Pfeifen
31.01.2014 08:05 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz ehrlich,

bei solchen Aussagen wie

"Und bei Automatik habe ich meine bedenken, mit dem wilden hoch und runtershalten bei Steigungen bei Vollast"

Warum bin Ich mir grad sicher das eine Automatik das richtige ist...
und ein MAN (besonderst TGA) mit Handschaltgtriebe genau das falsche ist.


6x2 und 56t Zulassung kann man knicken, Ich habe die auch nur mit dem Hydrodrive und einer Sondergenehmigung von Man bekommen.

Dr. Meiler

"Nun weiss ich nicht, wie groß der Tieflader ist. Zudem ist ja bergiges Terrain im Spiel, was unweigerlich nach einem V-8 schreit. "

Der Tieflader soll 30t wiegen...
nur warum bergiges Terrian ... nach einem V8 schreit entzieht sich mir der Kenntniss? Am besten noch ne 51er MP2/3 ActrosSaufziege ohne Leistung..

Im Bergigem Terrain brauchst den passenden Motor,
und die richtige Übersetzungen,
wieviel Zylinder der Motor hat ist grad mal egal,
übrigens, je weniger Zylinder, desto mehr Drehmoment bei gleichem Hubraum....

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

31.01.2014 08:54 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Subaru



Dabei seit: 22.01.2014
Name: Fabio
Herkunft: TG
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen

Ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht ob du nur Man willst aber sonst könntest du dir ja mal einen von Renault anschauen entweder einen Kerax mit Automatischem Getriebe hat auch ein Offroad Modus Extra für Baustellen oder wenn es von der Bodenfreiheit reichen würde einen Premium Lander.
Gruss Fabio
31.01.2014 10:31 Subaru ist offline E-Mail an Subaru senden Beiträge von Subaru suchen Nehmen Sie Subaru in Ihre Freundesliste auf
N.W.



Dabei seit: 01.09.2013
Name: Wegener
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von N.W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaha. Dr.Meiller.
Find erst mal einen Mercedes, der schaltgetreibe hat.
Gibt es nicht gerade viele von! Ja v8 ist so eine sache. Vorm tieflader nicht schlecht, aber bei solofahrten mit einen v8 rum zu juckeln der dir die haare vom kompf frisst...

Ich wollte jetzt keine gro0ße diskusionsrunde hiermit eröffnen, ich wollte jedeglich mir mal ein paar Meinungen und Erfahrungskenntnisse einholen.
31.01.2014 19:23 N.W. ist offline E-Mail an N.W. senden Beiträge von N.W. suchen Nehmen Sie N.W. in Ihre Freundesliste auf
commander V8



images/avatars/avatar-9164.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
"Nun weiss ich nicht, wie groß der Tieflader ist. Zudem ist ja bergiges Terrain im Spiel, was unweigerlich nach einem V-8 schreit. "

Der Tieflader soll 30t wiegen...
nur warum bergiges Terrian ... nach einem V8 schreit entzieht sich mir der Kenntniss? Am besten noch ne 51er MP2/3 ActrosSaufziege ohne Leistung..

Im Bergigem Terrain brauchst den passenden Motor,
und die richtige Übersetzungen,
wieviel Zylinder der Motor hat ist grad mal egal,
übrigens, je weniger Zylinder, desto mehr Drehmoment bei gleichem Hubraum....


Ich würde mal sagen wenn man hier wirklich nach einer "vernünftigen" Motorisierung sucht für eine schwierige Topografie dann sollte man doch eher zu einem hubraumstarken Motor greifen mit ordentlich Reserven und keinesfalls so ein aufgeblasenes "Nähmaschinenmotörchen" wie es z.B. der D 20 ist, nehmen. Da sind Probleme vorprogrammiert und irgendwann fliegen einem die Trümmer um den Kopf. nein
Und ich glaube ein minimaler Mehrbrauch ist gerechtfertigt, wenn dafür die Maschine hält und nicht aus dem letzten Loch pfeift und ständig Reparaturen anfallen... das kostet nämlich auch... jo
31.01.2014 19:37 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
N.W.



Dabei seit: 01.09.2013
Name: Wegener
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von N.W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jagut, ich muss jetzt nicht mit 50t ZGG 60kmh die berge hoch pfeifen. Hubraumstark muss er jedoch trotzdem sein, aber 16liter wie bei MB, das ist mir zu viel. Hatten eher an 400 bis 500 PS gedacht.

Jetzt noch einmal zu einer vorherigen frage von mir, wie steht Scania oder Iveco da?
31.01.2014 19:45 N.W. ist offline E-Mail an N.W. senden Beiträge von N.W. suchen Nehmen Sie N.W. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » 3 Achs Kipper LKW - welcher ist geeignet?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH