Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (522): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exil-Laatzener



Dabei seit: 17.08.2013
Name: Manfred
Herkunft: Laatzen
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von Exil-Laatzener
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

vielleicht verstehe ich als neuer das System hier nicht so genau. Aber was bitte schön ist der Unterschied zwischen Spedition Köln & Umgebung -- denn da sind Bilder drin -- und die alten aus Hannover
--- da dürfen keine Bilder rein --- ?????

Freue mich über Aufklärung


Gruß manfred hmm
15.02.2014 01:14 Exil-Laatzener ist offline E-Mail an Exil-Laatzener senden Beiträge von Exil-Laatzener suchen Nehmen Sie Exil-Laatzener in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

das ist wirklich ein leidiges Thema... der Grund für eine restriktivere Handhabung liegt einfach in der Größe des Forums.

Das war ja nicht immer so. Schau dir an, wann der Köln-Thread entstanden ist! Das war die Anfangszeit dieses Forums, und damals wurden einfach alle Threads einfach akzeptiert. Es konnte keiner ahnen, daß man damit den Grundstein für die heutige Unübersichtlichkeit legt.

Alte Threads kann man ja schlecht einfach auflösen, aber zumindest eben die weitere Ausbreitung einschränken. Eine "Gleichbehandlung" kann es nicht geben.

Es gibt eine Forenstruktur, die in erster Linie auf Lkw-Marken aufbaut. Dort sollten Bilder eingestellt werden, weil sie dort auch mit großem Abstand von den meisten Usern gesehen werden! Die Regionalthreads hingegen werden meist nur von den Usern frequentiert, die in diesem Bereich wohnen bzw. arbeiten. Dort eingestellte Bilder sind also für die große Mehrheit der User schlicht "verloren".


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

15.02.2014 01:25 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Exil-Laatzener



Dabei seit: 17.08.2013
Name: Manfred
Herkunft: Laatzen
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von Exil-Laatzener
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

das ist nachvollziehbar, aber leider betrüblich für Nutzer die Foto´s von
speziellen Firmen suchen.
Denn ein z.B. eingestellter Hanomag hilft nicht weiter wenn nicht auch der Firmenname mit eingestellt wird, denn dann verläuft die Suche
in´s Uferlose.

Schönes Wochenende

Gruß Manfred verwirrt
15.02.2014 02:16 Exil-Laatzener ist offline E-Mail an Exil-Laatzener senden Beiträge von Exil-Laatzener suchen Nehmen Sie Exil-Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Exil-Laatzener



Dabei seit: 17.08.2013
Name: Manfred
Herkunft: Laatzen
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von Exil-Laatzener
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert,

Dörr, war das nicht der Möbelspediteur, Firmensitz Vahrenwalder Strasse ???

Vahrenwalder Strasse, Alter Flughafen da gab es dochSpediteure zu hauf.
Außer UTB fällt mir da nichts im Moment ein.

Doch Zeitfracht, H.W. Schröter, saß der nicht auch in Vahrenwald ??


Schulenburger Landstrasse, da fällt mir noch der Heik ein, denn gibt es aber glaube ich nur noch in Hamburg.

Grüße in die alte Heimat und schönes Wochenende

Manfred
15.02.2014 02:21 Exil-Laatzener ist offline E-Mail an Exil-Laatzener senden Beiträge von Exil-Laatzener suchen Nehmen Sie Exil-Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Deister 15/01   Zeige Deister 15/01 auf Karte



images/avatars/avatar-5561.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Name: Jens Böhm
Herkunft: Nähe Hannover
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bornumer Straße Ecke Nendorfer Chaussee. Heute ist da ein Busunternehmen drin.
Ganz zum Anfang war da der Hannoversche Blumengroßhandel drin dann zog Beißner ein.
Das weiß ich weil mein Vater beim HBG gearbeitet hat großes Grinsen
Augenzwinkern Deister 15/01
15.02.2014 07:11 Deister 15/01 ist offline E-Mail an Deister 15/01 senden Beiträge von Deister 15/01 suchen Nehmen Sie Deister 15/01 in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ich mich auch mal zu Worte melden dürfte, als ich mich hier neu angemeldet hatte, hatte ich auch einen Thread erstellt wo ich von meinem Arbeitsalltag berichte, mit Fotos und berichten. Auch diese Threads sollen jetzt nicht mehr angelegt werden, die die vorhanden sind, sollen bestehen bleiben und am Leben erhalten werden, aber halt keine anderen mehr "erschaffen" werden.
Hab ich auch erst nicht verstanden, aber wenn man sich jetzt mal so die Forumsgröße ansieht...

Und wenn es hier um die alten geht, kann man doch die Bilder auch im entsprechenden Thread einstellen, ich interessier mich jetzt nicht für Oldtimer, aber da es hier auch eine entsprechende Ruprik gibt, wird es wohl auch einen Hanomag Thread geben. Dann ist ja das Gebiet wo man suchen muss nicht allzugroß.

Und im Grunde ist es so auch ganz gut, denn anders müsste man die bilder theoretisch im Marken Thread und dann in einem solchen hier ebenfalls, dann sind die Bilder bald doppelt und dreifach.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
15.02.2014 19:05 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Das, worum es hier geht, ist und bleibt ein heikles Thema!

Es macht niemand Spaß, irgendetwas zu beschränken, zu begrenzen oder gar zu löschen. Die Diskussionen darüber sind zäh und ermüdend, die Argumente wiederholen sich und erzeugen immer den gleichen Widerstand.


Ich versteh das ja alles!

Aber - wie soll so ein Forum denn aussehen?

Soll es Bestand haben - oder ist es wurscht, wenn es untergeht??

Wieveil Verantwortung für den Weiterbestand ist jeder bereit, selber aufzubringen?



Generell ist es nun mal so, daß man in einem Forum, in dem man sich wohlfühlt, am liebsten sein ganzes Leben mit allen Interessen verbringen möchte. Reisen, Essen, Landschaften, Tiere.... alles möchte man hier besprechen und mit anderen austauschen. Bilder inklusive, logo.

Aber das geht nicht. Oder nur soweit, wie es sich in ganz engen Grenzen hält, was wiederum an der Disziplin aller Beteiligten hängt.


Ich habe überhaupt nicht vor, die Diskussion hier zu beenden, im Gegenteil. Je mehr sich damit auseinandersetzen, desto besser. Denn letztlich ist ein Forum von allen Usern abhängig - durch ihr Verhalten entscheiden sie über Fortbestand oder Untergang.

Ich freue mich, daß Ralf S. sich hier einbringt. Wir habern ja schon lange und ausführlich HIER-KLICK über die Problematik gesprochen. Ich bitte alle, das mal in Ruhe durchzulesen!

Gleiches gilt für diesen Thread -KLICK- ... der bezog sich ursprünglich zufällig auch auf Hannover.

Einfach mal lesen und sich Gedanken machen.

Danach machen wir hier weiter. Ich werde dann mal eine Kompromiß-Idee vorstellen.


Bis bald!

Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

15.02.2014 21:18 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Exil-Laatzener



Dabei seit: 17.08.2013
Name: Manfred
Herkunft: Laatzen
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von Exil-Laatzener
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

wie bereits vorher schon geschrieben, vollkommen nachvollziebar. daumen daumen

Und nachreiflicher Überlegung gebe ich Dir auch vollkommen recht.

Und nun liebe Freunde der alten Hannoverschen Speditionen, her mit den Bilder, --- aber nicht hier eingestellt --- sondern bei den LKW-Marken.

Dann kann man hier ja anhängen, habe eingestellt Bild von XXXXX bei
Marke XXXX.

@ Henning, glaube so kann es laufen und damit kann man auch gut
leben.

Gruß in die alte Heimat und schönes Wochenende

Manfred daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exil-Laatzener: 16.02.2014 12:50.

16.02.2014 12:46 Exil-Laatzener ist offline E-Mail an Exil-Laatzener senden Beiträge von Exil-Laatzener suchen Nehmen Sie Exil-Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Exil-Laatzener



Dabei seit: 17.08.2013
Name: Manfred
Herkunft: Laatzen
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von Exil-Laatzener
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

weiß jemand etwas was aus Staschen ( Hauptsitz war seinerzeit
( Oldenburg / OLdb. )

geworden ist.


Waren zum Schluß in Döhren ansässig glaube ich.

Gruß Manfred
16.02.2014 13:11 Exil-Laatzener ist offline E-Mail an Exil-Laatzener senden Beiträge von Exil-Laatzener suchen Nehmen Sie Exil-Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Sausewind



Dabei seit: 19.01.2007
Name: Oliver
Herkunft: Hannover
Alter: 59

Regional oder lieber nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch letztes Jahr kurzzeitig das Bedürfnis, ein Regional-Thema "Hannover" einzurichten.

Ich dachte, dann ist man einfach motivierter, viele Bilder einzustellen.

Die Argumente der Moderatoren konnte ich letztlich aber auch nachvollziehen.

Was einem die Suche nach Bildern aus der Heimat erleichtern würde, wäre eine bessere Beschriftung der eingestellten Fotos. Dann fände man sie auch über die Suchfunktion.

Wenn aber eine Antwort zu einem Thema zum Beispiel nur aus "Hallo" und dem Foto besteht, sucht man sich natürlich dumm und dämlich, wenn man gern Fotos einer bestimmten Spedition hätte. Das bedeutet nämlich unter Umständen, 150 Seiten durchzurollen.

Wenn das Einstellen von Bildern (ich phantasiere mal) nur mit einem Formular möglich wäre, in das ich immer ein paar Pflicht-Angaben eintragen muss (Fahrzeugtyp, Unternehmen, Aufnahmeort oder so), dann wären diese hilfreichen Angaben immer da und man könnte in ein Such-Formular z.B. eingeben "MAN / Löffler / Hannover" und schon hätte man eine brauchbare Trefferliste.

Aber das ist jetzt natürlich nicht mehr realisierbar.

Was jedoch in Zukunft immer noch ginge, ist etwas mehr Disziplin beim Einstellen der Bilder. Nicht nur hinsichtlich der Qualität, sondern eben auch (siehe oben) bei der Beschriftung.

Gruß aus Laatzen
Oli
22.03.2014 17:04 Sausewind ist offline E-Mail an Sausewind senden Beiträge von Sausewind suchen Nehmen Sie Sausewind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (522): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH