Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (522): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berni Flottmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marc,

mit der LFZ hatten wir nicht so viel zu tun.
Da haben wir nur angeliefert.
Die waren doch an der alten Bult, Seligmannallee glaube ich.
24.02.2015 11:49
DieselimBlut



images/avatars/avatar-8681.jpg

Dabei seit: 09.04.2013
Name: Marc
Herkunft: NDS
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Berni,

Ich meine Adenauer Allee.....
24.02.2015 15:23 DieselimBlut ist offline E-Mail an DieselimBlut senden Beiträge von DieselimBlut suchen Nehmen Sie DieselimBlut in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enst Neukirch ist von Oskar Neukirch übernommen worden.
24.02.2015 20:28 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exil-Laatzener
Hi Berni,


hat der Dirk damals eigentlich das Geschäft vom
Vater übernommen ??????

Hörte mal Ende der der 80., Kaliner wurde
jetzt als SUB-Unternehmer fahren.

Aber genaues weiß ich darüber nichts. hmm

Gruß in die alte Heimat


Manfred


Hatte der Was mit Hubert Kaliner zu tun?
24.02.2015 20:29 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die grünen Tiefladerteile (Schmitz) stehen bei uns auf dem Hof. Die haben wir in den 80ern mal aus Lehrte geholt. Da hieß der Laden auch mal NWA und hat Aufbauten für Triebköpfe gebaut.
24.02.2015 20:33 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berni Flottmann
Jetzt will ich mich aber auch noch mal auf der Querulanten-Liste
nach oben arbeiten... zwinker

Neukirch in Wunstorf ist Oskar, nicht Ernst


Sind fusioniert...!
24.02.2015 20:34 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha62
Die grünen Tiefladerteile (Schmitz) stehen bei uns auf dem Hof. Die haben wir in den 80ern mal aus Lehrte geholt. Da hieß der Laden auch mal NWA und hat Aufbauten für Triebköpfe gebaut.


Hallo Michael,

Triebköpfe? Ja, daran kann ich mich noch erinnern! Fiat Ducato oder Citroen/Peugeot oder sowas davor. Muss so 1987-1989 gewesen sein. In meiner Erinnerung sah der Hof ziemlich chaotisch aus.

Als ich die Tiefladerteile im Braunschweiger Hafen gesehen habe standen da auch noch 2 Henschel HS 16 (??) in bedauernswerten Zustand. Weisst Du etwas darüber?

Gruß

Olaf
24.02.2015 21:34 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Berni Flottmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Micha,

ich weiß es nicht, hieß sein Papa Hubert???
Das ist schon lange her, und ich so verkalkt... hmm

Die waren am Lindner Hafen, daß weiß ich wohl noch
24.02.2015 21:51
Exil-Laatzener



Dabei seit: 17.08.2013
Name: Manfred
Herkunft: Laatzen
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von Exil-Laatzener
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu Hallo Micha62, Hallo Berni


Werner Kaliner war der Name


Gruß in die alte Heimat

Manfred
25.02.2015 00:17 Exil-Laatzener ist offline E-Mail an Exil-Laatzener senden Beiträge von Exil-Laatzener suchen Nehmen Sie Exil-Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LP1632
Zitat:
Original von Micha62
Die grünen Tiefladerteile (Schmitz) stehen bei uns auf dem Hof. Die haben wir in den 80ern mal aus Lehrte geholt. Da hieß der Laden auch mal NWA und hat Aufbauten für Triebköpfe gebaut.


Hallo Michael,

Triebköpfe? Ja, daran kann ich mich noch erinnern! Fiat Ducato oder Citroen/Peugeot oder sowas davor. Muss so 1987-1989 gewesen sein. In meiner Erinnerung sah der Hof ziemlich chaotisch aus.

Als ich die Tiefladerteile im Braunschweiger Hafen gesehen habe standen da auch noch 2 Henschel HS 16 (??) in bedauernswerten Zustand. Weisst Du etwas darüber?

Gruß

Olaf


Das ist ein HS 12 TS und ein F 122 TS. Der HS 12 stammte ursprünglich von Bahlsen und der F 122 von Stahlhandel Lothringen aus Linden. Die stehen beide noch bei mir auf dem Hof.
25.02.2015 08:28 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (522): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH