Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN 16.256 Kranwagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN 16.256 Kranwagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mansworld
unregistriert
MAN 16.256 Kranwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein recht ordentliches Fahrzeug bei mobile.de
Zwar schon mit einiger Arbeit verbunden , jedoch nicht "Schaustellermäßig" verbastelt und zu einem akzeptablen Preis zu haben. Rechnet man dabei noch den Kilopreis für den (evtl nicht benötigten) Kran ab, dann kommt das Fahrgestell recht billig in hoffentlich gute Hände. Immerhin ist es ein F7 und dazu noch ein V8 Motor, der seine Hauptleistung wohl im Stand geleistet hat!
Hätte ich den Platz dafür, würde dieser Hinweis auf das Fahrzeug wohl nicht hier stehen... Pfeifen
Gruß
Helmut winke
06.03.2014 20:52
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte um Entschuldigung!!
Da habe ich wohl beim Verlinken einen Fehler gemacht, irgendwie ist der hier nicht erschienen. Als ich dies gerade nachholen wollte, musste ich feststellen, daß das Angebot wohl doch zu gut war, denn er ist schon nicht mehr zu finden. Hoffentlich konnte sich ein Sammler an diesem Schnäppchen freuen und er kommt nicht zu den Schwarzfüßen... Pfeifen
Der Preis lag übrigens bei knapp 2500€!!
Is nun aber nicht mehr wichtig, Schade.... ahnung
Gruß
Helmut winke
07.03.2014 13:01
JonasF8



images/avatars/avatar-9012.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Jonas
Herkunft: Göttingen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da kann ich Euch beruhigen... Pfeifen großes Grinsen
Danke Helmut, für den Hinweis!

Gruß
07.03.2014 13:07 JonasF8 ist offline E-Mail an JonasF8 senden Homepage von JonasF8 Beiträge von JonasF8 suchen Nehmen Sie JonasF8 in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Gratulieren Pfeifen

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
07.03.2014 13:14 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das stimmt , Jonas.... hmm
daumen daumen daumen
Mein Glückwunsch zum Schnäppchenkauf!!
Vielleicht kann man hier bald mehr darüber erfahren?! Würde mich persönlich sehr interessieren! prost
Gruß
Helmut winke
07.03.2014 13:21
JonasF8



images/avatars/avatar-9012.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Jonas
Herkunft: Göttingen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald es mehr dazu gibt, werde ich selbstverständlich darüber berichten. jo
Von einem Kran (den man haben müßte) habe ich meine Schrauberkollegen ja schon länger vollgequatscht, nur war das bislang alles außerhalb des Etats. Das Angebot schien mir bei dem Preis jetzt ziemlich risikoarm, selbst wenn die Transportkosten noch hinzukommen. Laut Verkäufer soll alles funktionieren, nur der 6.Gang des Schaltgetriebes soll sich nur krachend einlegen lassen. Was auch immer das bedeutet... (falls defekt, liegt hier aber ein kaum gelaufenes AK 6-90 ).

Mal sehen, wie der Ablauf nächste Woche sein wird... Werde Euch infomieren! zwinker

Gruß
07.03.2014 17:11 JonasF8 ist offline E-Mail an JonasF8 senden Homepage von JonasF8 Beiträge von JonasF8 suchen Nehmen Sie JonasF8 in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch daumen daumen klatsch

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
07.03.2014 17:48 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu freu freu

Und wieder ein V8 gerettet freu freu

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
07.03.2014 21:02 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
JonasF8



images/avatars/avatar-9012.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Jonas
Herkunft: Göttingen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ER IST DA! freu

Am Donnerstagmorgen um 7 Uhr kaum aus der Haustür gewesen... was muß ich da erblicken??
Ein blauer MAN F7, noch tief schlafend auf dem Tieflader. Der Fahrer ebenso, also abwarten, bis später das Telefon klingelt.



Um 10.30 Uhr haben wir abgeladen und der LKW von Firma Vossmann konnte rechtzeitig zu den Feiertagen die Heimreise in Richtung Oldenburg antreten.
Möchte an dieser Stelle auch hervorheben, daß die Abwicklung mit Vossmann hervorragend geklappt hat. Und war noch eine Ecke günstiger als der andere Branchenriese im Landmaschinentransport mit den orange-farbenen Autos...
Zeitfenster war 30 Tage, was ab Auftragsdatum auch eingehalten wurde.
Der Händler in Ingolstadt war übrigens auch absolut zuverlässig, immer erreichbar und völlig entspannt.
Hätte also nicht besser laufen können.



Nachdem der Wagen einige Meter zum Hof gefahren war, hielt ich eine erste Inspektion des Motors und seiner Betriebsmittel für angebracht.
Die Arrettierung klemmte, so daß mit Hammer und Öl nachgeholfen wurde.



Der Motor zeigt sich äußerlich schön trocken. Innen glücklicherweise nicht, Öl okay (noch nicht einmal übermäßig rußig-schwarz, wie bei uralt-Öl üblich) und Kühlmittel ausreichend und schön giftgrün... Also alles gut.
Ein Ölwechsel war natürlich trotzdem obligatorisch. 25 Liter frisches 15W40 sollten es sein.



Um das Fahrerhaus zu kippen, mußte auch der Kran etwas angehoben werden. Der Nebenabtrieb ließ sich einlegen und die Hydraulik scheint auch komplett zu funktionieren.
Abstützungen, Kranarm, Ausschübe und Kranflasche lassen sich ansteuern.
Kompletter Aufbau steht noch aus.

Das Fahrerhaus sieht äußerlich an den bekannten Stellen zwar wild aus, ist aber nicht so rottig wie man befürchten könnte. Es ist absolut ungeschweißt und die Löcher sind "ehrlich". Man sieht was los ist. Radhäuser und Einstiege sind schrott. Der Rest vom Kabinenboden sieht sehr gut aus, Frontscheibenrahmen kein Rost erkennbar, Fahrertür etwas gammelig, Beifahrertür top. A-Säulen etc. scheinen völlig okay zu sein. Das Dach hat hinten die Kranwagen-typische Beule.
Innenraum unerwartet gut erhalten, Sitzpolster kaputt,Armaturenbrett nicht zerschraubt, Verkleidungen alle heile. Einzig die Motorabdeckung wurde leider eingeschnitten und die obere Liege wurde beim Händler wohl schon verkauft (vor dem Fahrzeugverkauf). Wenn der saubergemacht ist, dürfte der Innenraum wieder ganz gut aussehen.




Wer noch einen Soundcheck machen möchte:

Video 16.256 V8-Sound

Weitere Fotos folgen...

Gruß
Jonas zwinker
19.04.2014 12:17 JonasF8 ist offline E-Mail an JonasF8 senden Homepage von JonasF8 Beiträge von JonasF8 suchen Nehmen Sie JonasF8 in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch klatsch SUPEEEEER

Wieder einer gerettet.

Frohe Ostern Dir und deinem Gefährt. gröhl
19.04.2014 16:52 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN 16.256 Kranwagen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH