Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW-Navi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW-Navi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chupachups   Zeige chupachups auf Karte



Dabei seit: 06.11.2011
Name: Daniel
Herkunft: Oberschwaben
Alter: 47

LKW-Navi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Da bei mir im Sommer ein neuer Lkw ansteht (Actros 4 ),möchte ich mich vorab mal über LKW-Navi´s infomieren.

Wer hat Erfahrung mit Navi ab Werk (Mercedes) ?

Erfahrung mit Navi aus dem Handel ?

Vielen Dank im Voraus

MfG Chupachups
10.03.2014 09:25 chupachups ist offline E-Mail an chupachups senden Beiträge von chupachups suchen Nehmen Sie chupachups in Ihre Freundesliste auf
chupachups   Zeige chupachups auf Karte



Dabei seit: 06.11.2011
Name: Daniel
Herkunft: Oberschwaben
Alter: 47

Themenstarter Thema begonnen von chupachups
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner Erfahrungen mit LKW-Navi´s ???
11.03.2014 14:25 chupachups ist offline E-Mail an chupachups senden Beiträge von chupachups suchen Nehmen Sie chupachups in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte in meinem DAF ein Blaupunkt NewYork800 Truck.

Karte immer up to date, funktioniert alles super. Einbau auch ohne Probleme, hat einen super Sound. Nach einem kurzen Werkstattaufenthalt bei DAF und dem Einbau einer aktiven Antenne war auch der Radioempfang super.

Was die Routenführung angeht, war das Teil in unserem Fall nicht zu gebrauchen. Berechnete Route von Telfs (Tirol) nach Saalfelden (Salzburg) 6h übers große deutsche Eck usw. Da wir aber Ziel/Quellverkehr sind, dürfen wir "direkt" fahren - ca. 2,5h Fahrzeit.

Und an jeder Möglichkeit hat er die Route neu berechnet - in Richtung großes deutsches Eck. Leider haben wir keine Möglichkeit gefunden, diese Eingaben zu speichern.

Das Setzten der Fahrzeugparameter ist super, auch die max. Geschwindigkeit. Fahrzeit usw. zeigt er auf Wunsch auch an - auch wenn ich da lieber den Reiserechner vom LKW verwende. Zur Not kann man am Abend auch einmal DVD schaun, kommt halt auf den Einbauort an. Einschlafen sollte man dabei nicht, sonst läuft er durch - außer man findet einen Sleep-Mode. Wir haben es nicht geschafft Zunge raus

In München wars prinzipiell nicht schlecht, hat auch die niedrigen Brücken um den Ostfriedhof angezeigt, aber die Routenführung zu Paulaner war schon um einiges komplizierter als die gegebene Möglichkeit, direkt dort hin zu fahren...

Ich bin noch immer ein Fan von Routenplanung am PC via Google Maps & Map&Guide...

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
11.03.2014 16:30 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
chupachups   Zeige chupachups auf Karte



Dabei seit: 06.11.2011
Name: Daniel
Herkunft: Oberschwaben
Alter: 47

Themenstarter Thema begonnen von chupachups
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat eventuell doch noch jemand Erfahrung mit Navi ab Werk (Mercedes) ?

MfG Chupachups
17.03.2014 19:25 chupachups ist offline E-Mail an chupachups senden Beiträge von chupachups suchen Nehmen Sie chupachups in Ihre Freundesliste auf
Icemann   Zeige Icemann auf Karte



Dabei seit: 23.06.2007
Name: Jens
Herkunft: Südbaden
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unseren Actros4 sind alle Mercedes Navi drinnen. Soviel ich weiss sind alle begeistert. In den Actros 2+3 ham wir Snooper drinnen

__________________
-- freu klatsch Südbaden klatsch freu --

Auf der Baar ist es daumen
17.03.2014 20:23 Icemann ist offline E-Mail an Icemann senden Beiträge von Icemann suchen Nehmen Sie Icemann in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten im MP2 das Fleetboard Navi drin..
war nicht zu gebrauchen..

Jetzt im DAF ist ein Tom Tom drin. mit Lkw Funktion
Auch das ist nicht wirklich der Bringer nein

Er berechnet stellenweise Routen da wird es einem schwummrig, oder er will in Strassen fahren die du nicht mal mit dem Pkw nehmen würdest

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
18.03.2014 07:20 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
guenter willers   Zeige guenter willers auf Karte



images/avatars/avatar-9516.png

Dabei seit: 15.10.2015
Name: guenter
Herkunft: Selmsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein tomtom pro...........so eine unterirdische navigation hab ich noch nicht erlebt....................echt abartig......................

__________________
meine Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden !
30.04.2016 08:16 guenter willers ist offline E-Mail an guenter willers senden Beiträge von guenter willers suchen Nehmen Sie guenter willers in Ihre Freundesliste auf
r420



Dabei seit: 15.02.2012
Name: Patrick
Herkunft: dorf an der düssel
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Navi von Mercedes ist auch nicht der Bringer !! Ich habe das in meinem Econic drin ! Ich fahre damit im Nahverkehr in Düsseldorf. Ich musste mal in eine für Lkw gesperrte Straße! Ich hatte noch 200 Meter bis zum Ziel und das Navi wollte mich einen Umweg von 12 km schicken ! Also im Nah bzw. Verteilerverkehr absolut nicht zu gebrauchen !! Die Fahrzeugmaße kann man zwar super einstellen, aber das war es dann auch! Das Gewicht bekomme ich nicht unter 4 Tonnen eingestellt. Dadurch lässt er mich auch nicht in die gesperrten Straßen.
30.04.2016 10:31 r420 ist offline E-Mail an r420 senden Beiträge von r420 suchen Nehmen Sie r420 in Ihre Freundesliste auf
33.604



Dabei seit: 30.12.2013
Name: M.
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze ein Becker Transit 70 und bin sehr zufrieden damit. Die vorgeschlagenen Routen passen zu 95%. Allerdings sollte man sich die Routenvorschläge vorher genau anschauen,da es gelegentlich Land- und Bundestraßen bevorzugt obwohl es über die Autobahn schneller gehen würde.
30.04.2016 11:00 33.604 ist offline E-Mail an 33.604 senden Beiträge von 33.604 suchen Nehmen Sie 33.604 in Ihre Freundesliste auf
trucking_reini



images/avatars/avatar-5711.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Name: Reinhard
Herkunft: Neuss
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutze nur noch "Snooper" Truck Navi. Beste der Welt und erschwinglich mit LiveUpdate.
Habe ein 7Zoll mit gutem Fensterhalter und 1a Grafik und Antiblendleistung.
Lasse dieses gelegentlich gegen TomTom Truck und ähnliche Möchtegernsoftware laufen.
Snooper gewinnt die Aufgaben ganz locker.
die seitens der LKW Hersteller verwendeten Navis sind keine speziellen LKW Navis sondern aus dem PKW Bereich angepasste Varianten.

Mit dem Snooper in England,Frankreich,Spanien,Holland,Norwgen,Shcweden,Dänemark diversen kleineren Ländern und natürlich in Deutschland inclusve Ruhrgebiet (mit der typisch deutschen Spätbeschilderung) erfolgreich getestet.

Meine persönliche Erfahrung!

__________________
MFG
Reini
30.04.2016 19:02 trucking_reini ist offline E-Mail an trucking_reini senden Beiträge von trucking_reini suchen Nehmen Sie trucking_reini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW-Navi

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH