Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Die Top 10 der schlimmsten Zentrallager der 80/90 Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Top 10 der schlimmsten Zentrallager der 80/90 Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Die Top 10 der schlimmsten Zentrallager der 80/90 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!!

Ich hatte einen Bericht über Aldi Süd verfasst und bin dann in Erinnerungen verfallen.....
Da dachte ich mir, es müßte doch genug Kollegen geben, die die gleiche Meinung haben, oder sogar eine völlig andere Sichtweise.

Daher MEINE Top 10 der schlimmsten Zentrallager:

Platz 10: Norma Cochem
Schotterplatz, schlechte Rampen und ein konequent schlecht gelaunter Gott der Warenannhame

Platz 9: REWE Düsseldorf
1000 LKW und 2 Rampen ( wenn ich mich recht erinnere ) Wartezeit: unendlich

Platz 8: Kaiser Kaffee Berlin Porschestr.
Wenn das Schiebetor zu war, keine Chance an die letzten beiden Rampen zu kommen. Für einen Neubau eine Katastrophe

Platz 7: Lekkerland Frechen ( alte Bude )
2 Rampen, kein Platz, kein Platz den Anhänger zu Parken und DER Choleriker der Warenannahmeleiter. Ohne Brüllen versteht ihn keiner....man mußte aber nur zurückbrüllen, dann war der ganz ok.

Platz 6: Meierei Bolle Berlin Alt Moabit 100
Ein Gelände noch für Pferdefuhrwerke gebaut. Morgens standen da 50 LKW drin und nix ging mehr. Die Ameise hieß wirklich Ameise und gehörte in keine Warenannahme sondern ins Deutsche Museum nach München....aber die Leute waren nett. Immerhin...

Platz 5: PLUS München
In der Innenstadt ( Landsberger Str ) Parken gegen Nachmittag mit Glück möglich, sonst besser irgendwo vorher stehenbleiben und morgens im Pulk dahin. Mitten auf dem Hof eine Brücke von 3,80m. Da mußte man vorher Bescheid geben, dass dein Auto 4,00m hat. Entweder Glück, wenn die Anderen niedriger waren, oder Pech wenn die Kollegen auch 4,00m hatten. Ewige Wartezeiten und wenn endlich an der Rampe, kein Platz mehr zum Abladen...

Platz 4: Mega Markt Stuttgart
Meine persönlich schlimmste Rampe. Rückwärts von der Strasse über links in einen Schlauch der Ausgleichbewegungen mit dem Motorwagen auf wenige Zentimeter beschränkt um dann über rechts an die Rampe zu kommen....muß man glaub ich gesehen haben um es zu verstehen...hab
( zum Glück abends und alleine ) 45 Minuten hantiert, dann stand der Anhänger dran. Mit Sattel unmöglich anzuliefern....Morgens hieß es dann, hier kommen sie sonst nur mit dem Motorwagen oder nehmen den Anhänger auf die Schnauze. Zugegebenermassen war ich da richtig Stolz!

Platz 3: Tengelmann Eching
Warteschlange rund ums Gebäude, permanetes Nachziehen, ewiges Warten, Gammelige Bude udn nie, aber auch nie Platz zum Abladen

Platz 2: PLUS Stelle
Das dreckigste Zentrallager überhaupt! Warten bis die Reifen eckig sind, Ameise für DUES zu kurz, Platz niemals vorhanden.

Platz1: Kaisers Kaffe Berlin Haberstr...
Mein persönlicher Worst Case.....einfache Bleche als Rampe ( wenn man dann irgendwann im Laufe des Tages mal dran war. ) Wartezeiten von 6 Stunden üblich...die Bleche verrutschten sehr gerne wenn man mit der Ameise gaaaanz laaangsam drüberfuhr...und das mit wackeligen Wasserkisten oder ebenso wackeligen Einwegkartons.....

Ich denke, dass es die Meisten der Top 10 gar nicht mehr gibt, aber damals waren das die üblichen Abladestellen und ich bin sicher das es nur die Spitze des Eisberges ist und ihr noch 1000 andere Stellen kennt, wo es keinerlei Spaß gemacht hat anzuliefern!
Und natürlich gab es auch zig gute Zentrallager wo es keine oder kaum Probleme gab, aber die Schlechten bleiben im Gedächtnis hängen.

Jrooß us Kölle

Rudi 502
09.04.2014 19:25 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALDI Aichtal.
Helga und Bernd auf der Hofverbotsliste, in 1982. gröhl

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
09.04.2014 19:29 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
heissi



Dabei seit: 19.03.2011
Name: helmut
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
In Ö:
- Spar St. Pölten
- Billa Wiener Neudorf

In D:
- Netto Bottrop
09.04.2014 19:47 heissi ist offline E-Mail an heissi senden Beiträge von heissi suchen Nehmen Sie heissi in Ihre Freundesliste auf
Bundy



Dabei seit: 23.03.2013
Name: Robert
Herkunft: Schwabenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Anfang der 90er

alli Hannover: ewige Wartezeiten und übelste Pflegefälle in der Warenannahme
Müller Drogerie Ulm-Jungingen: Lagertrottel meinte, er nimmt die Ameise und ich wegen fehlendem Ameisenschein (Einweisung) den Hubwagen. Hab mich geweigert, er lud alleine ab, ich musste dort nie wieder hin

Im Gegenzug gab es aber Stellen, da dürfte man mit Konserven gegen eine kleine Aufmerksamkeit für den Lageristen an der Frischdienstrampe abladen.
Es gab wirklich gute Zentrallager, die waren aber eher die Ausnahme. Die Regel waren lange Wartezeiten und unfreundliches, unmotiviertes Personal. Mich wundert es nur, dass es da nicht öfters zu Schlägereien gekommen ist, besonders wenn die Herren Getränkefahrer überall sofort abladen durften.

Wie es heute aussieht, weiß ich Gott sei Dank nicht...

Gruß Bundy
09.04.2014 20:16 Bundy ist offline E-Mail an Bundy senden Beiträge von Bundy suchen Nehmen Sie Bundy in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bernd: siehste.....ich hätte in Aichtal nur gute Erfahrungen....hab aber glaube ich Lidl Pfaffenhofen vergessen , da hab ich Hofverbot....

@Robert: Stimmt leider nicht....ich habe fast ausschließlich Getränke angeliefert und wie Du oben gelesen hast, hat es mir auch nix gebracht. Es sei denn Du meinst die "Nahverkehrsgetränkekutscher mit der blauen Latzhose".....
09.04.2014 20:36 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

schönes Thema, einer der Albträume der Fahrerei! Übrigens, mit Aldi hatte ich nie Probleme. Kurz vorm Hausverbot stand ich bei Schenker Euskirchen am Katzenfutterlager. Nachmittags von Frankreich reingekommen und schon langsam an den Abend denkend. Dann die Order, nach dem Abladen neu laden. Vor 23 Uhr kamste dann nicht weg. Es war auch kein Grund erkennbar, warum man nicht an die Rampe durfte... Gab häufig genug Stress, und was nutzt Dir die zusätzliche große Pause zum Wochenende.....

Noch ein Number One Topkandidat:
REWE Hürth. Obwohl ich ums Eck wohnte, musste ich mich regelmäßig schon am Vorabend zum Schlafen in die Reihe stellen, damit man am nächsten Tag noch vor 12 Uhr mittags wegkam. Sonst kam man da nicht vor dem späten Nachmittag weg und dann war's das mit der Anschlussladung.

Ach, mach doch das Thema schnell wieder zu, da kommen die unschönen Erinnerungen hoch wall

Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
09.04.2014 21:04 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Warenannahmen arbeiten doch leider zu 60 % minderbemittelte unterbelichtete Sonderschul-Abbrecher, zur Krönung noch durch Zeitarbeitsfirmen angestellt.

Aber auch diese Leute brauchen halt einen Job. Soviel 1€-Jobber kann der Staat ja garnicht einstellen!
Der Herrgott hat halt nen großen Zoo.


Krasse Sachen habe ich selten erlebt!


Die üblichen dummen Sprüche halt. Nichts von Bedeutung.

Schlimm sind auch "wichtige" Pförtner. Bei manchen habe ich das Gefühl, die haben den ganzen Tag einen Ständer, wie sie da in ihren Glaskästen hocken und die "Macht" über die Schranke haben.

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________
09.04.2014 21:23 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
Bundy



Dabei seit: 23.03.2013
Name: Robert
Herkunft: Schwabenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

richtig beschissen war es auch, wenn man zu IVECO, Daimler oder MAN mit dem falschen LKW (Marke) kam, da waren dann mindestens zwei weitere Wartestunden vor der heiligen Schranke fällig...
Ich seh schon, dieses Thema ist nichts für mich, da kommen Erinnerungen hoch und mein Blutdruck steigt mit jedem Buchstaben...

Gruß Bundy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundy: 09.04.2014 21:37.

09.04.2014 21:33 Bundy ist offline E-Mail an Bundy senden Beiträge von Bundy suchen Nehmen Sie Bundy in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tilmann: Hey grüss Dich!!!!
Ja, ich habe tatsächlich Rewe Hürth vergessen....unglaublich....aber bleib locker! Ich reg mich ja auch nicht mehr auf....mit dem Alter kommt die Ruhe!!!

@Bundy: siehe oben! Ich will doch nicht dass man sich hier aufregt! Ist doch alles schon sooo lange her, ich kann da heute nur drüber schmunzeln.

Jrooss

Rudi
09.04.2014 22:05 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

RE: Die Top 10 der schlimmsten Zentrallager der 80/90 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi!!!! freu :hihi
Zitat:
Original von Rudi 502
Hallo Gemeinde!!

Ich hatte einen Bericht über Aldi Süd verfasst und bin dann in Erinnerungen verfallen.....
Da dachte ich mir, es müßte doch genug Kollegen geben, die die gleiche Meinung haben, oder sogar eine völlig andere Sichtweise.

Daher MEINE Top 10 der schlimmsten Zentrallager:

Platz 10: Norma Cochem
Schotterplatz, schlechte Rampen und ein konequent schlecht gelaunter Gott der Warenannhame

Platz 9: REWE Düsseldorf
1000 LKW und 2 Rampen ( wenn ich mich recht erinnere ) Wartezeit: unendlich

Platz 8: Kaiser Kaffee Berlin Porschestr.
Wenn das Schiebetor zu war, keine Chance an die letzten beiden Rampen zu kommen. Für einen Neubau eine Katastrophe

Platz 7: Lekkerland Frechen ( alte Bude )
2 Rampen, kein Platz, kein Platz den Anhänger zu Parken und DER Choleriker der Warenannahmeleiter. Ohne Brüllen versteht ihn keiner....man mußte aber nur zurückbrüllen, dann war der ganz ok.

Platz 6: Meierei Bolle Berlin Alt Moabit 100
Ein Gelände noch für Pferdefuhrwerke gebaut. Morgens standen da 50 LKW drin und nix ging mehr. Die Ameise hieß wirklich Ameise und gehörte in keine Warenannahme sondern ins Deutsche Museum nach München....aber die Leute waren nett. Immerhin...

Platz 5: PLUS München
In der Innenstadt ( Landsberger Str ) Parken gegen Nachmittag mit Glück möglich, sonst besser irgendwo vorher stehenbleiben und morgens im Pulk dahin. Mitten auf dem Hof eine Brücke von 3,80m. Da mußte man vorher Bescheid geben, dass dein Auto 4,00m hat. Entweder Glück, wenn die Anderen niedriger waren, oder Pech wenn die Kollegen auch 4,00m hatten. Ewige Wartezeiten und wenn endlich an der Rampe, kein Platz mehr zum Abladen...

Platz 4: Mega Markt Stuttgart
Meine persönlich schlimmste Rampe. Rückwärts von der Strasse über links in einen Schlauch der Ausgleichbewegungen mit dem Motorwagen auf wenige Zentimeter beschränkt um dann über rechts an die Rampe zu kommen....muß man glaub ich gesehen haben um es zu verstehen...hab
( zum Glück abends und alleine ) 45 Minuten hantiert, dann stand der Anhänger dran. Mit Sattel unmöglich anzuliefern....Morgens hieß es dann, hier kommen sie sonst nur mit dem Motorwagen oder nehmen den Anhänger auf die Schnauze. Zugegebenermassen war ich da richtig Stolz!

Platz 3: Tengelmann Eching
Warteschlange rund ums Gebäude, permanetes Nachziehen, ewiges Warten, Gammelige Bude udn nie, aber auch nie Platz zum Abladen

Platz 2: PLUS Stelle
Das dreckigste Zentrallager überhaupt! Warten bis die Reifen eckig sind, Ameise für DUES zu kurz, Platz niemals vorhanden.

Platz1: Kaisers Kaffe Berlin Haberstr...
Mein persönlicher Worst Case.....einfache Bleche als Rampe ( wenn man dann irgendwann im Laufe des Tages mal dran war. ) Wartezeiten von 6 Stunden üblich...die Bleche verrutschten sehr gerne wenn man mit der Ameise gaaaanz laaangsam drüberfuhr...und das mit wackeligen Wasserkisten oder ebenso wackeligen Einwegkartons.....

Ich denke, dass es die Meisten der Top 10 gar nicht mehr gibt, aber damals waren das die üblichen Abladestellen und ich bin sicher das es nur die Spitze des Eisberges ist und ihr noch 1000 andere Stellen kennt, wo es keinerlei Spaß gemacht hat anzuliefern!
Und natürlich gab es auch zig gute Zentrallager wo es keine oder kaum Probleme gab, aber die Schlechten bleiben im Gedächtnis hängen.

Jrooß us Kölle

Rudi 502
09.04.2014 22:05 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Die Top 10 der schlimmsten Zentrallager der 80/90 Jahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH