Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN mit Highpipe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN mit Highpipe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marbus90



Dabei seit: 03.03.2013
Name: Marius
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da aber TGX und TGS sich nur durch die aufgesetzte Huette unterscheiden, ist das eher unwahrscheinlich.
24.04.2014 22:02 marbus90 ist offline Beiträge von marbus90 suchen Nehmen Sie marbus90 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen.
Als Ergänzung.
Das mit der warmen und kalten Motorseite wie dies Martin in seinem Post erläuterte, sagte man mir auch von Technikerseite.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 24.04.2014 22:29.

24.04.2014 22:24 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Felony



images/avatars/avatar-8682.jpg

Dabei seit: 24.08.2013
Name: Sarah
Herkunft: Cham

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alox2014

Moin,

danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten!
Das mit dem Überstieg klingt nachvollziehbar.
Aber dazu kommt mir ne weitere Frage, vielleicht bin ich da etwas spitzfindig:
Mir gehts um einen TGX mit XL Hütte. Da kann doch meiner Ansicht nach kein Überstieg sein, weil der Kotflügel direkt senkrecht in das Fahrerhaus übergeht - und nicht wie beim TGS, wo es ja die Stufe gibt, auf die dann das Trittblech drauf kommt. Also könnte doch beim TGX die Highpipe weiterhin links bleiben?!?!?



Das mit dem nicht vorhandenen Überstieg am TGX Fahrerhaus ist richtig, allerdings bietet MAN für die TGX Reihe keine Highpipes an. Allerdings gibt es auch bei den TGX Baufahrzeugen die Option den Auspuff auf der rechten Seite zu haben. Was das bringt, erschließt sich mir zwar nicht so ganz (eventuell eigene Highpipe Nachrüstung), aber möglich ist es. Highpipes ab Werk gibt es aber wie gesagt nicht für den TGX.

__________________
Hängerzug Elite!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felony: 25.04.2014 08:50.

25.04.2014 08:49 Felony ist offline E-Mail an Felony senden Beiträge von Felony suchen Nehmen Sie Felony in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stephan Schmidt ...kann es evtl. sein, dass bei uns im Battalion ne ältere Version hatten?
Wir hatten auch keine modernen Leos sondern nur alte rostige Marder, ne Kompanie M113 mit Mörsern und dazu halt auch ne Ausstattung an Bergepanzern... waren 2 oder 3 Stück und auch die sahen nicht alle gleich aus.
25.04.2014 19:35 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
Stephan Schmidt



Dabei seit: 06.10.2013
Name: Stephan
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Aka: Ich glaube nicht, dass das was mit älteren oder neueren Versionen zu tun hat. Die Motorentechnik sowie die Funktionsweise der Bremsen dürften im Prinzip immer gleich geblieben sein. Mir ist nur erinnerlich, dass beim Leo I irgendwann einmal von der elektrohydraulischen Handschaltung (Halbautomatik) auf Wählhebelschaltung umgestellt wurde.

Allerdings sollten wir unsere Panzer-Diskussion wohl besser einstellen. Dafür sind wir hier im falschen Thread, wenn nicht gar im falschen Forum.

Gruß

Stephan
26.04.2014 01:38 Stephan Schmidt ist online E-Mail an Stephan Schmidt senden Beiträge von Stephan Schmidt suchen Nehmen Sie Stephan Schmidt in Ihre Freundesliste auf
Alox2014



Dabei seit: 17.04.2014
Name: Alex
Herkunft: Kierspe

Themenstarter Thema begonnen von Alox2014
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felony
Zitat:
Original von Alox2014

Moin,

danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten!
Das mit dem Überstieg klingt nachvollziehbar.
Aber dazu kommt mir ne weitere Frage, vielleicht bin ich da etwas spitzfindig:
Mir gehts um einen TGX mit XL Hütte. Da kann doch meiner Ansicht nach kein Überstieg sein, weil der Kotflügel direkt senkrecht in das Fahrerhaus übergeht - und nicht wie beim TGS, wo es ja die Stufe gibt, auf die dann das Trittblech drauf kommt. Also könnte doch beim TGX die Highpipe weiterhin links bleiben?!?!?



Das mit dem nicht vorhandenen Überstieg am TGX Fahrerhaus ist richtig, allerdings bietet MAN für die TGX Reihe keine Highpipes an. Allerdings gibt es auch bei den TGX Baufahrzeugen die Option den Auspuff auf der rechten Seite zu haben. Was das bringt, erschließt sich mir zwar nicht so ganz (eventuell eigene Highpipe Nachrüstung), aber möglich ist es. Highpipes ab Werk gibt es aber wie gesagt nicht für den TGX.



Besten Dank für die Erläuterungen!
Für mein Modell ist das jetzt natürlcih schade. Aber dann bekommt meine SZM eben ne "eigene Highpipe-Nachrüstung. Ich werde dann alles nach rechts packen an den Rahmen. Denn Aufstieg an der SZM hin oder her... der Kippauflieger hat ja auch ne Plattform mit einer Leiter links. Wenn man da drauf steht, hat man ja das slebe Problem, hab ich so überlegt...
27.04.2014 19:09 Alox2014 ist offline E-Mail an Alox2014 senden Beiträge von Alox2014 suchen Nehmen Sie Alox2014 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN mit Highpipe

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH