Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » M 60 LC silent reaktiviert !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M 60 LC silent reaktiviert !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tdichris



Dabei seit: 14.07.2013
Name: Christian
Herkunft: Bayern
Alter: 58

M 60 LC silent reaktiviert !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es hier ja schon erwähnt wurde :

Es war einmal ein Menck M 60 LC silent, der schlief seit vielen Jahren friedlich in einer ruhigen Ecke des Firmengeländes der ehemaligen Firma Ohneis in Bogen.
Wir haben ihn erweckt und wieder reaktiviert !!!

Im Oktober letzten Jahres erste Sichtung und Abholung des zugehörigen Zubehörs.
Am vergangenen Donnerstag dann erster Start und Rückbau auf Transportmass.
Ein 6 Meter langes Zwischenstück aus dem Ausleger ausgebaut , Ballast abgebaut und transportfähig gemacht.

Hier nochmal ein Dankeschön an alle Beteiligten der Fa. BMTI, die uns dabei geholfen haben !! daumen daumen

Heute am Samstag dann wieder aufgebaut und in Betrieb genommen:

Tdichris hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Menck Ohneis Mai 2014 009.jpg
Menck Ohneis Mai 2014 013.jpg
Menck Ohneis Mai 2014 018.jpg

Tdichris hat dieses Bild angehängt:
Menck Ohneis Mai 2014 019.jpg



__________________
Grüße
Christian
10.05.2014 23:20 Tdichris ist offline E-Mail an Tdichris senden Homepage von Tdichris Beiträge von Tdichris suchen Nehmen Sie Tdichris in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zum eigenen Bagger !
Sehr schön, dass wieder einer gerettet ist.

Gruß
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
11.05.2014 10:47 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Tdichris



Dabei seit: 14.07.2013
Name: Christian
Herkunft: Bayern
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Tdichris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist nicht mein Bagger.

Mein Cousin hat sich den gekauft und setzt ihn jetzt ab und zu ein.
Ich hatte nur die ehrenhafte Aufgabe beim Ab- und Aufbau mitzuwirken und den Zubehörtransport zu übernehmen.

Der Eigner ist auf den Bildern zu sehen.
Vielleicht meldet er sich ja mal hier an.

__________________
Grüße
Christian
11.05.2014 10:50 Tdichris ist offline E-Mail an Tdichris senden Homepage von Tdichris Beiträge von Tdichris suchen Nehmen Sie Tdichris in Ihre Freundesliste auf
Suggerlbauer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian;

herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Bagger freu !

Ich hab ihn mir selbst angeschaut, der hatte ja wirklich wenig Stunden auf der Uhr und sehr viel Zubehör dabei! Ein wirkliches Schmuckstück! Hab damals leider verpennt, ein Gebot abzugeben - aber umso besser, daß er in gute Hände gekommen ist daumen !

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Alfred
13.05.2014 11:50
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang gilt es jetzt die Standschäden zu finden und zu beseitigen.

Anfangs waren die üblichen Einstellungen bzw. Überprüfungen an Zündung, Einspritzpumpe, Kraftstoffrücklauf etc. zu erledigen. Nachdem das soweit alles o. K. war sprang der M60 problemlos an.

Dabei flog das Vogelnest, das die Meisen im Jahr 2011 im Auspuffrohr eingerichtet hatten dem Christian mit lautem Getöse um die Ohren.

Der Bagger ist problemlos fahrbereit. Wie Christian schon berichtet, wurde er dann aus eigener Kraft aufgeladen und in den Landkreis Dachau umgesetzt. Hier wurde er vergangenen Samstag aufgerüstet und gestern erfolgten erste Versuche Kies zu schmeißen.

Hierbei zeigten sich Schwierigkeiten bei der Kraftübertragung. Das Heben eines vollen Kübels aus dem Wasser gelang nur mühsam. Deswegen wurde ein erfahrenen Baugerätemechaniker herbeigerufen der die Bremsbänder überprüft und die Hilfskupplung eingestellt hat.

Letztendlich wurde festgestellt, dass zumindest ein Bremsband erneuert werden muss. Es dauert also noch ein wenig, bis die richtigen Einsatzbilder folgen.

Es ist aber festzustellen, dass der M60LC hier wirklich in sehr liebevolle Hände geraten ist. Michi, der neue Eigner, hat sich seinen Jugendtraum erfüllt. "Ich wollte schon immer einen Menck haben und jetzt habe ich mir einen geholt".

Die hier jetzt anstehenden Arbeiten (Erweiterung eines ca. 25 Jahre alten Kiesteiches) sind an keinen Termin gebunden. Also kann Michi, der sich das Fahren eines Menck selber beigebracht hat, immer dann wenn er Entspannung braucht einige Stunden schmeißen.

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20140516_002_Menck_55710.jpg
20140516_004_Menck_55710.jpg
20140516_006_Menck_55710.jpg
20140516_016_Menck_55710.jpg
20140516_022_Menck_55710.jpg
20140516_028_Menck_55710.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 17.05.2014 20:54.

17.05.2014 13:50 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » M 60 LC silent reaktiviert !!

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH