Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » IVECO Trakker Schwerlast-SZM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IVECO Trakker Schwerlast-SZM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

IVECO Trakker Schwerlast-SZM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hier ein Foto eines sehr seltenen Fahrzeuges, welches es nach ANgaben des Fahrers "eigentlich" gar nicht gibt:
Eine IVECO-Trakker Schwerlast-SZM, die auf Basis eines Baustellen-Fahrgestells im Eigenbau durch die Spedition entstanden sein soll. Er sagte mir damals, dass man 2x je einen 4-Achser umgefrickelt haette.

Sind Euch weitere derartige Fahrzeuge bekannt?

Gruss

Peter

BautznerSenf hat dieses Bild angehängt:
k-IMG_6975.jpg



__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
18.05.2014 20:09 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Frank St.



Dabei seit: 18.11.2012
Name: Frank
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von diesem Fahrzeug wurden zwei Fahrzeuge gebaut bei der Fa. FABAS in Vogelsdorf bei Berlin. Es handelte sich dabei um 8x4/4 Kipperfahrgestelle die vom Radstand gekürzt wurden. Tank und Luftkessel wurden hinter das Fahrerhaus verlegt.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater
18.05.2014 20:23 Frank St. ist offline E-Mail an Frank St. senden Beiträge von Frank St. suchen Nehmen Sie Frank St. in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Themenstarter Thema begonnen von BautznerSenf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich danke Dir fuer die Auskunft - Du kennst Dich aus.

Gruss

Peter

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
19.05.2014 18:18 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
beat20



Dabei seit: 15.01.2010
Name: Beat
Herkunft: Brig Schweiz
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SIVI eine Tochterfirma von Iveco stellt solche Fahrzeuge auch her.
Diese sind aber vorwiegend in Italien anzutreffen.

Einige Links

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=1

http://www.ditzj.de/html/de/trucks/iveco/iveco.html

Gruss

Beat
19.05.2014 19:46 beat20 ist offline E-Mail an beat20 senden Beiträge von beat20 suchen Nehmen Sie beat20 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: IVECO Trakker Schwerlast-SZM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist spektakulär, die Begleitmusik wäre entbehrlich der Motorsound besser.

http://www.youtube.com/watch?v=7GbWvmjmK...zg7BIfA&index=7

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 12.10.2014 03:04.

12.10.2014 03:01 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
saurer



images/avatars/avatar-6298.jpg

Dabei seit: 22.12.2010
Name: Martin
Herkunft: CH-Grub SG
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Iveco Schwei wurden auch zwei gebaut.

Eine läuft bei Emil Egger aus St.Gallen welche damit ganze Stadler Züge quer durch die Schweiz manövriert. Ist jedoch ein 8x6 nicht 8x4.

Habe aus Google ein par Bilder geklaut, mehr über die Transporte findet ihr auf folgendem Link.

http://www.urweider.com/gallery/Schwertr...er_KISS/51.html

saurer hat diese Bilder angehängt:
db9926fef8.jpg
4d2a61259b.jpg
images.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saurer: 12.10.2014 09:43.

12.10.2014 09:42 saurer ist offline E-Mail an saurer senden Homepage von saurer Beiträge von saurer suchen Nehmen Sie saurer in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

vom Egger Iveco wurde ich am 2.September auch überrascht und musste auf den Grünstreifen ausweichen. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Machte mit dem Handy ein paar Bilder die ich mich bis jetzt nicht getraut habe hier einzustellen.
Ein Imposanter Transport vor allem in der Nacht mit all den Blinklichtern und Scheinwerfern wenn er einem entgegen kommt.
Das Beste von den schlechten Bildern zeige ich jetzt trotzdem.

Gruss Thomas winke

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Iveco SLZM 8x6 mit Stadler Zug Emil Egger CH.jpg

12.10.2014 10:23 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K 10
Hallo Martin,

vom Egger Iveco wurde ich am 2.September auch überrascht und musste auf den Grünstreifen ausweichen. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Machte mit dem Handy ein paar Bilder die ich mich bis jetzt nicht getraut habe hier einzustellen.
Ein Imposanter Transport vor allem in der Nacht mit all den Blinklichtern und Scheinwerfern wenn er einem entgegen kommt.
Das Beste von den schlechten Bildern zeige ich jetzt trotzdem.

Gruss Thomas winke


winke
ist doch GUT daumen
06.12.2014 18:34 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » IVECO Trakker Schwerlast-SZM

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH