Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Restauration Volvo F10/12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Volvo F10/12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ede



images/avatars/avatar-6779.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt Bernd.
Kann das langsam auch nicht mehr hören, wenn überall geschrien wird: "Den muß man retten", "der gibt das Projekt auf, aber warum?", "den darf man nicht verkaufen", "ich würde das aber so machen..."

Wenn man die, die am lautesten schreien dann fragt ob sie nicht Interesse hätten, kommt ganz kleinlaut: " kein Platz, kein Geld, keine Zeit "

Es gibt viele Gründe warum ein Projekt aufgegeben oder abgegeben wird. Das sollte jeder auch akzeptieren.

Vielleicht wäre es sinnvoll, vom Träumer und Erzähler einfach mal zum Macher zu werden, damit man über die vielen kleinen und großen Probleme einer Restauration mitreden kann. daumen

__________________
Schwedenstahl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ede: 21.07.2014 13:29.

21.07.2014 13:25 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer



images/avatars/avatar-6544.jpg

Dabei seit: 09.12.2011
Name: Enrico
Herkunft: Thüringen
Alter: 45

Alteisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Alteisen... und das ist glaube ich um einiges wichtiger und geht auch niemanden was an...

trotzdem schade um den Lkw wenn ich nicht schon mit F1220 versorgt wäre hätte ich ihn glaube schon verhaftet... jo

vielleicht kommt er ja noch in gute Hände denke aber bei dem Preis könnte er auch in den Export gehen...
21.07.2014 13:30 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
G5Tanker   Zeige G5Tanker auf Karte



images/avatars/avatar-5673.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Name: Marcel
Herkunft: ERZGEBIRGE
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht is er auch einfach mal Cool und brennt das ding in kleine Stücke. .. ich brauch ne Beifahrertüre das unterteil beifahrersitz... das hat mir ein grosses kleines Arschloch versaut... und dabei hat es noch nicht mal drauf gesessen

__________________
Grüße aus dem Erzgebirge

Der Lachi
21.07.2014 14:39 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Alteisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitsammen.
Er hat seine Beweggründe kürzlich hier im Forum erläutert.
Als er den F im Verkaufsthread anbot. jo
Es steht mir nicht zu sie zu wiederholen oder zu kommentieren.
Wenn man sich die Mühe gibt die in Frage kommenden Threads zu durchforsten erhält man dahingehend Klarheit.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 21.07.2014 15:42.

21.07.2014 14:42 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tut es auch leid, dass Poldi mit seinem Projekt nicht weitergekommen ist, wie er sich das wohl anfangs erhofft habe. Und ich habe inzwischen auch so meine Erfahrungen gemacht. Das alles fünfmal länger dauert als gedacht, ist nur eine von vielen Erfahrungen, die ich nun mit Alteisen gemacht habe. Man braucht auch schon mal handfeste Unterstützung und mentalen Zuspruch. Immerhin hat er es gewagt und er wird das Fahrzeug schweren Herzens abgeben. Ich hätte auch Lust, den Volvo einfach zu fleddern. Aber 1) wäre das zu schade und 2) würde mir selbst dazu die Zeit und Möglichkeit fehlen.
Das Leben stellt einem ja noch andere Aufgaben.
Schade, aber - ohne Gründe zu kennen - er wird es schon für sich richtig machen.

Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 21.07.2014 17:00.

21.07.2014 16:59 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Wirklich Schade, aber mann muss es für sich selbst ausmachen
ob es geht oder zu schwer gegriffen ist.
Hoffenlich kommt er in neuen Sammlerhände.

Gruss Eric,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
22.07.2014 20:49 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von T.I.R.Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Augen Ich feue mich, dass euch mein Volvo und sein Schicksal so am Herzen liegen! jo

Es fällt nicht leicht so ein Projekt aufzugeben aber derzeit ist der Volvo mehr Last als Lust Abgelehnt

Es gibt zwei Hauptgründe warum das so ist und ich habe kein Problem euch das zu schreiben.

Ich habe von meinem Arbeitgeber die Möglichkeit bekommen in unserer LKW Werkstatt den Volvo technisch zu reparieren und zu zerlegen. Das war eigentlich der Hauptgrund das ich den Volvo schnell gekauft habe, denn wann kann man schon umsonst in eine voll eingerichtete Werkstatt und das für umsonst daumen

Im ersten Quartal wurde dann ein bisschen umstrukturiert und die Schließung dieser Werkstatt war plötzlich ein Thema Aufsmaul Im Zuge dessen wurde unsere Firma verkauft und ich bekam eine neue Position in der ich kaum mehr Zeit für mich habe und vom Volvo ganz zu Schweigen.

Das sind eigentlich die beiden Gründe warum ich ihn verkaufen möchte. Es ist nichts an dem Auto was mich zum verkauf zwingt oder leitet! Zustand ist dem alter entsprechend eigentlich gut!

Mein Dank gilt vielen heir im Forum aber besonders Bernd(Tornado) der mich immer motiviert hat und mir viele Tipps gegeben hat! Danke nochmal daumen Auch danke für eure Verkaufsunterstützung daumen

Der Volvo ist ganz o.k. braucht aber natürlich viel Liebe Augenzwinkern

Evt. kann ich mir auch einen Tausch vorstellen gegen ein Fahrzeug welches nicht total zerlegt werden muss um es Fahrbereit zu bekommen. Über Wertausgleich oder dergl. muss man eben sprechen. Interesse besteht an Volvo F12 Serie1 , Scania 143 oder 113. Aber nur aus Privatbesitz bzw. keine Autos die bei Händlern stehen. Händler bin ich selber und deshalb weiss ich was da immer für Krücken rum stehen.

LG

__________________
Gruß

Thomas
22.07.2014 22:12 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte



images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Name: .......
Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

schön das Du so offen über die Beweggründe schreibst. Aber wie Du ja auch schreibst, bist Du ja auch evtl. bereit zu tauschen. Also ist doch noch ein Feuer am lodern.

Ich schlag Dir vor, such Dir einen trocknen Platz, stell ihn dort unter und mach weiter wenn Du Zeit hast.
Das ist bestimmt die Kostengünstigste Lösung. In Mobile wird seit langen schon ein F12 Kipper, ehemals vom S. Geyer aus dem Raum Wien angeboten.
Das Auto ging vom Händler aus Österreich nach Wien und wird nun für das x-fache von einem Händler aus Nürnberg angeboten.
Ich weis zufällig zu welchem Preis das Auto ehemals vom Händler in Österreich angekauft wurde.
Das gibt dann die sogenannten Standuhren. Glaub mir, behalte deinen und mach irgendwann weiter.


Gruß
Norbert
23.07.2014 11:30 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Restauration Volvo F10/12

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH