Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Restauration Volvo F10/12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Volvo F10/12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Restauration Volvo F10/12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fornegemeinde!

Derzeit versuche ich eine Volvo F1220 SZM wieder zum Leben zu erwecken. Augenzwinkern Mit einigen war ich schon in Kontakt und habe den ein oder anderen Tipp bekommen, nochmals danke dafür, besonders Bernd (Tornado) daumen

Ich möchte euch an meinem Projekt teilhaben lassen und hoffe auch von euch den einen oder ander Tipp bzw. Hilfe zu bekommen. Ich habe dieses Thema mit absicht nicht nur auf mein Projekt bezogen, da ich weiss das es einige F10/12 mehr gibt prost

Es wäre schön wenn möglichst viele F Besitzer hier mitmachen würden und wir hier viele interessante Bilder und Tipps zur Restauration der F´s bekommen würden!

Vom ´´Ich rolle´´ weit weg


Die Schubstange wurde nur noch vom Draht gehalten! Auch die Gelenke der Schubstange waren hinüber. ( Hier habe ich z.b. enorme Kosten gespart, wenn man weiss wo man kauft zwinker )


Dann auch gleich mal zu meiner ersten Frage. Sind das original Volvo Trommeln hmm Die Radbolzen haben ca. 5mm gesammt Luft um die Löcher?


__________________
Gruß

Thomas
25.05.2014 16:22 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus.

da ich im hintergrund einen 12M18 sehe, nehme ich an du kommst aus A.

zu deinem auto: ich hab sofort an AufAchse gedacht weil er noch das ganz flache dach hat. optisch würde ich den wagen in der optik von der TV-serie machen.

viel erfolg bei deinem projekt und bin jetzt schon gespannt auf den fortschritt.
bitte mit bilder nicht sparen.

wie sieht der wagen innen aus?

a pfiad di aus da steiermark
26.05.2014 11:35 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von T.I.R.Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Mario

Ja bin aus NÖ-Ost Augenzwinkern

Der Rahmen war im ersten Leben rot und das soll er auch wieder werden. Die Kabine wird auch weiss und dann liegt es schon nahe ihn auch die Streifen zu verpassen daumen Wollte ich anfangs nicht aber mit der Zeit bin ich bei weiss geblieben und dazu passt am besten der rote Rahmen jo

Ich möchte auch festhalten das ich kein Profi bin und ich auch nicht das Können/Geld/Zeit habe den Volvo total zu Zerlegen und Top Aufzubauen. Ich werde es nach meinem Können und finanzielen Mitteln machen und hoffe einen Fahrbereiten halbwegs ansehnlichen F12 aufzubauen.


Anbei Bilder von Innen. Der Deckel an der Beifahrersite wurde bereits gegen einen anderen ersetzt.

Für Innen bräuchte ich noch

Vorhänge
Fahrersitz
Schaltknauf alt




__________________
Gruß

Thomas
27.05.2014 19:43 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde sagen der sieht gut aus, nicht vergammelt nicht grindig.
Das Fahrzeug scheint trotz der vorher beschriebenen Mängel Substanz zu haben. daumen

__________________
Grüsse Ronald
27.05.2014 22:55 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antwort.

da er innen auch dem fernsehmodell gleich schaut fehlt ja nur mehr der rote dachträger. großes Grinsen

viel erfolg
28.05.2014 10:34 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von T.I.R.Camionero
Servus Mario



Hey Poldi, das beaucht auch nicht immer wie neu restauriert zu sein.
Oft siehe mann überrestauriert, schôner wie er neu wahr.
Aber dabei sage ich dann, er ist nicht mehr Original aber nachgebaut oft.
Nein recht aus der Arbeit ist auch schön, mit etwas Bearbeitung.
Und ja mit Geld kann mann fast alles, aber beim selbst machen hat mann auch etwas drann.
Besser eine gut Wartung, das mann wenige Probleme unterwegs hat.
Nur meine Meinung, jeder sein Geschmack natürlich.


Gruss Eric,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tiptop495: 28.05.2014 10:59.

28.05.2014 10:59 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von T.I.R.Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@reichi

Ja so einen Dachträger würde ich noch suchen jo

@Ronald / Eric

Ja ich möchte ihn auch zuerst technisch fit machen und dann den Rest. Leider ist er technisch nicht ganz so wie ich es mir gewnscht habe! Aber bis jetzt nur Verschleiss.

Bremsen + Welle
Schub + Spurstange
Stoßdämpfer
Stabigummi
Federbüchsen hinten
Service
Lagerung einer Riemenscheibe

Aber das muss halt sein nach fast 35 Jahren. Pfeifen

__________________
Gruß

Thomas
28.05.2014 21:41 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
streamliner



Dabei seit: 29.06.2012
Name: Chris
Herkunft: Bgld
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von innen her ist er für die Jahre doch noch recht top würd ich mal sagen, die Kabine sieht auf den ersten Blick auch nicht so schlecht aus, nicht so vergammelt wie so manche neuere.
29.05.2014 11:31 streamliner ist offline E-Mail an streamliner senden Beiträge von streamliner suchen Nehmen Sie streamliner in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von T.I.R.Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Kippzylinder der Kabine defekt ist, konnte ich unter der Kabine noch nicht mit dem Dampfstrahler wüten lach
Die komplette Vorderachse und alles drumrum ist mit ca 1 cm Dreck/Staub bedeckt!! Das ist hart wie Beton tock

Vorher / Hier sieht man auch das die Federn am Bremszylinder der Wahrscheinlich auch hinüber ist


Per Hand grundgereinigt


__________________
Gruß

Thomas
29.05.2014 14:06 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von T.I.R.Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der mit der FgstNr. Teilenr. besorgen kann?

__________________
Gruß

Thomas
29.05.2014 14:08 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Restauration Volvo F10/12

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH