Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » suche Fotos hochgezogener Auspuff Mercedes NG/SK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suche Fotos hochgezogener Auspuff Mercedes NG/SK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan2



Dabei seit: 23.05.2014
Name: Jan
Herkunft: Frankfurt

Fragezeichen suche Fotos hochgezogener Auspuff Mercedes NG/SK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin Besitzer eines Mercedes NG 2028 (Prototyp mit zahlreichen Umbauten, eigentlich korrekt wäre die Bezeichnung 2035) und bin auf der Suche nach Detailfotos für hinter dem Fahrerhaus hochgezogene Auspuffanlagen(möglichst original) in Verbindung mit dem Turbomotor OM442A. Dabei wäre mir wichtig dass auch der Schalldämpfer hinter dem Führerhaus montiert ist und nicht wie bei mordernen Fahrzeugen seitlich unten am Rahmen.

Ich möchte nämlich gerne meine Abgasanlage umrüsten....

Danke und Gruß
Jan
26.05.2014 12:58 Jan2 ist offline E-Mail an Jan2 senden Beiträge von Jan2 suchen Nehmen Sie Jan2 in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

RE: suche Fotos hochgezogener Auspuff Mercedes NG/SK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan2
Hallo,

ich bin Besitzer eines Mercedes NG 2028 (Prototyp mit zahlreichen Umbauten, eigentlich korrekt wäre die Bezeichnung 2035) und bin auf der Suche nach Detailfotos für hinter dem Fahrerhaus hochgezogene Auspuffanlagen(möglichst original) in Verbindung mit dem Turbomotor OM442A. Dabei wäre mir wichtig dass auch der Schalldämpfer hinter dem Führerhaus montiert ist und nicht wie bei mordernen Fahrzeugen seitlich unten am Rahmen.

Ich möchte nämlich gerne meine Abgasanlage umrüsten....

Danke und Gruß
Jan
Hallo Jan, hier sind zwei Bilder von mir die ich in den Achtzigern gemacht habe.Damals hatten wir einen 3535 NG zur Probe.Er hatte die Auspuffanlage komplett hinter der Kabinenrueckwand, inclusive Schalldaempfer.Es war Orginal von Daimler-Benz.Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. zwinker Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG

Jockel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20140526_133639-2-1.jpg

Jockel hat dieses Bild angehängt:
20140526_133639-1-1.jpg

26.05.2014 13:46 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

RE: suche Fotos hochgezogener Auspuff Mercedes NG/SK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,
ich mache mich auf die Suche nach Fotos, kann dir da allerdings nicht viel Versprechen, aber wir hatten in unserem Fuhrpark einen 3228NG im Einsatz.
Der hatte nachträglich eine Hochgezogene Anlage. Das war eine Orginale von Daimler - hat mein Vater aus einem Lagerbestand bei Mercedes. Weil damals die Schalldämpfertöpfe nicht zwischen Fahrerhaus und Kipper passten, sind die Töpfe in unser Lager gewandert. Einer ist jetzt bei uns im Ort auf einem Baukompressor verbaut und den anderen habe ich bei meinem Magirus als stehenden Topf verbaut - aber auf dem Topf ist die Orginalteilenummer hinter der Schelle noch sichtbar. Hast du daran Interesse? An der Nummer und evtl. an den Töpfen? Die sind beide noch fast ungebraucht.

MfG Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
26.05.2014 13:53 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

RE: suche Fotos hochgezogener Auspuff Mercedes NG/SK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jockel
Zitat:
Original von Jan2
Hallo,

ich bin Besitzer eines Mercedes NG 2028 (Prototyp mit zahlreichen Umbauten, eigentlich korrekt wäre die Bezeichnung 2035) und bin auf der Suche nach Detailfotos für hinter dem Fahrerhaus hochgezogene Auspuffanlagen(möglichst original) in Verbindung mit dem Turbomotor OM442A. Dabei wäre mir wichtig dass auch der Schalldämpfer hinter dem Führerhaus montiert ist und nicht wie bei mordernen Fahrzeugen seitlich unten am Rahmen.

Ich möchte nämlich gerne meine Abgasanlage umrüsten....

Danke und Gruß
Jan
Hallo Jan, hier sind zwei Bilder von mir die ich in den Achtzigern gemacht habe.Damals hatten wir einen 3535 NG zur Probe.Er hatte die Auspuffanlage komplett hinter der Kabinenrueckwand, inclusive Schalldaempfer.Es war Orginal von Daimler-Benz.Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. zwinker Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG
Ich habe noch ein Bild gefunden.Jockel

Jockel hat dieses Bild angehängt:
20140526_134917-1-1-1-1.jpg

26.05.2014 13:55 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... so schnell überschlagen sich die Ereignisse.
Genau die Anlage, die Jockel geschickt hat, war bei uns montiert.

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
26.05.2014 13:56 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Jan2



Dabei seit: 23.05.2014
Name: Jan
Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Jan2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr 2,

klasse vielen Dank das ist mal ein guter Anfang... sollte jemand noch weitere haben bitte posten!

Ich habe hauptsächlich das Problem wie die beiden Abgasrohre nach dem Turbolader geführt sind. Momentan habe ich noch die Rohrführung mit Flexrohr durch den Radkasten nach unten weg. Dazu passend sind natürlich auch die Rohre mit den Abgasklappen an den Turboladern angeschraubt. Ich versuche daher herauszufinden ob Mercedes dafür andere Turboladerabgangsrohre verbaut hat oder meine nur gedreht angebaut hat.

Von daher würden mir die Orginalteilenummer der Schalldämpfer schon weiter helfen. Oder halt eine Fahrzeugnummer mit hochgelegter Anlage um im EPC eventuell was zu erkennen...

Danke und Grüße
Jan

...tolles Forum hier übrigens...da kann man ja problemlos Tage zubringen und hat noch nicht alles gesehen ;-)
26.05.2014 16:20 Jan2 ist offline E-Mail an Jan2 senden Beiträge von Jan2 suchen Nehmen Sie Jan2 in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan2
Hallo Ihr 2,

klasse vielen Dank das ist mal ein guter Anfang... sollte jemand noch weitere haben bitte posten!

Ich habe hauptsächlich das Problem wie die beiden Abgasrohre nach dem Turbolader geführt sind. Momentan habe ich noch die Rohrführung mit Flexrohr durch den Radkasten nach unten weg. Dazu passend sind natürlich auch die Rohre mit den Abgasklappen an den Turboladern angeschraubt. Ich versuche daher herauszufinden ob Mercedes dafür andere Turboladerabgangsrohre verbaut hat oder meine nur gedreht angebaut hat.

Von daher würden mir die Orginalteilenummer der Schalldämpfer schon weiter helfen. Oder halt eine Fahrzeugnummer mit hochgelegter Anlage um im EPC eventuell was zu erkennen...

Danke und Grüße
Jan

...tolles Forum hier übrigens...da kann man ja problemlos Tage zubringen und hat noch nicht alles gesehen ;-)
Hallo Jan, frag doch mal bei eurem Daimler -Haendler in der Naehe nach, was und wie alles damals verbaut wurde.Die koennen Dir betimmt noch Auskunft geben, jedenfalls die Aelteren Mitarbeiter im Teileverkauf.Einen Versuch ist es allemal wert. jo Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jockel: 26.05.2014 17:13.

26.05.2014 17:11 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Jan2



Dabei seit: 23.05.2014
Name: Jan
Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Jan2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja werde ich mal versuchen. Manchmal hat man ja Glück und findet noch einen alten Meister...

Kannst Du Dich eventuell noch daran erinnern ob bei dem 3535 das Auspuffrohr zuerst doch nach unten neben das Vorderrad geführt wurde und dann wieder nach oben?

Gruß
Jan
26.05.2014 17:33 Jan2 ist offline E-Mail an Jan2 senden Beiträge von Jan2 suchen Nehmen Sie Jan2 in Ihre Freundesliste auf
martin1



images/avatars/avatar-5544.jpg

Dabei seit: 02.12.2009
Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier noch was gefunden.

martin1 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sc_Pic0003.jpg
Scan_Pic0012.jpg



__________________
Mercedes-Benz............ was sonst?
26.05.2014 22:41 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan2
ja werde ich mal versuchen. Manchmal hat man ja Glück und findet noch einen alten Meister...

Kannst Du Dich eventuell noch daran erinnern ob bei dem 3535 das Auspuffrohr zuerst doch nach unten neben das Vorderrad geführt wurde und dann wieder nach oben?

Gruß
Jan
Nein das tut mir leid, das weiss ich leider nicht mehr, aber ich meine man kann auf den Bildern von Martin soeben erkennen, das die Rohre vom Schalldaempfer nach unten zu den Raedern gehen. jo Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jockel: 27.05.2014 13:37.

27.05.2014 13:33 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » suche Fotos hochgezogener Auspuff Mercedes NG/SK

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH