Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Atlas 1302 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atlas 1302
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 1302 D Raupenbagger ksm-frank 20.12.2005 21:56
 RE: 1302 D Raupenbagger Lefti 24.06.2010 23:50
 RE: 1302 D Raupenbagger Martl 21.11.2012 22:18
 RE: 1302 D Raupenbagger RsChris 18.06.2011 20:21
 RE: Atlas 1302 Dieter T 22.01.2006 16:01
 Atlas 1302 Volvo BM 12.06.2006 16:28
 RE: Atlas 1302 Volvo BM 02.07.2006 16:54
 RE: Atlas 1302 Volvo BM 04.09.2006 13:44
 Alter Atlas greatdane 18.01.2007 13:05
 RE: Atlas 1302 Baumaschinenmarco 17.03.2007 19:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

1302 D Raupenbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer kleinen Kiesgrube wird dieser 1302 D mit breiten Ketten eingesetzt.

Gruß, Frank

ksm-frank hat dieses Bild angehängt:
Dscn9321-V2.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
20.12.2005 21:56 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Lefti
unregistriert
RE: 1302 D Raupenbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mich heute hier registrieren lassen in der Hoffnung die ein oder andere Frage klären zu können. Ich habe einen 1302 Radbagger Baujahr 1968 (9400kg). Der ist soweit auch noch in super Zustand. Jetzt aber zu ein paar Punkten wo ich auf Hilfe angewiesen bin.

- Weiß jemand wieviel Luftdruck auf die Reifen kommen? Er hat 4 Reifen in der Größe 9x20
- Über der Lenkachse sind zwei Hebel angebracht. Haben die mit der Niveauverstellung zu tun oder wofür sind diese? In welcher Stellung müssen sie wann stehen?
- Die 3 Keilriemen für die Ölpumpe sowie den Keilriemen für den Luftkompressor will ich gerne wechseln. So wie es aussieht muß dafür die große Ölpumpe die vorne am 4 Zylinder Deutz Motor angebracht ist demontiert werden. Ist das korrekt und wenn ja gibt es da etwas zu beachten?
- Das Cockpit hat oben 4 Kontrollleuchten. Wofür sind sie beiden inneren Leuchten? Also die die direkt links und rechts neben der Leseleuchte sind.
- Rechts neben dem Fahrersitz ist ein Hebel der wohl Druckluft schaltet. Was bezweckt dieser? So wie es für mich aussieht geht der abgehende Schlauch in die Durchführung nach unten. Kann der eventuell für das Getriebe sein zum umschalten von Straßen auf Geländegang? Ich schalte das derzeit manuell um mit einem großen Hebel der direkt unter der Fahrerkabine sitzt. In der Kabine ist auch ein Loch im Boden. Vermutlich kann man diesen Hebel auch mit einer langen Stange aus der Kabine umschalten.

Das Schild ist nicht mehr vorhanden. Falls irgendjemand eins zu verkaufen hat wäre ich daran interessiert. Ebenso an einem schmalen Löffel ca. 40cm

Für den Anfang sind das wohl genug Fragen. Für Antworten bin ich schon im Vorfeld dankbar.

Gruß Lefti

Lefti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6199 2.jpg

24.06.2010 23:50
Martl



Dabei seit: 24.09.2005
Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern
Alter: 39

RE: 1302 D Raupenbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lefti
Hallo zusammen,

habe mich heute hier registrieren lassen in der Hoffnung die ein oder andere Frage klären zu können. Ich habe einen 1302 Radbagger Baujahr 1968 (9400kg). Der ist soweit auch noch in super Zustand. Jetzt aber zu ein paar Punkten wo ich auf Hilfe angewiesen bin.

- Weiß jemand wieviel Luftdruck auf die Reifen kommen? Er hat 4 Reifen in der Größe 9x20
- Über der Lenkachse sind zwei Hebel angebracht. Haben die mit der Niveauverstellung zu tun oder wofür sind diese? In welcher Stellung müssen sie wann stehen?
- Die 3 Keilriemen für die Ölpumpe sowie den Keilriemen für den Luftkompressor will ich gerne wechseln. So wie es aussieht muß dafür die große Ölpumpe die vorne am 4 Zylinder Deutz Motor angebracht ist demontiert werden. Ist das korrekt und wenn ja gibt es da etwas zu beachten?
- Das Cockpit hat oben 4 Kontrollleuchten. Wofür sind sie beiden inneren Leuchten? Also die die direkt links und rechts neben der Leseleuchte sind.
- Rechts neben dem Fahrersitz ist ein Hebel der wohl Druckluft schaltet. Was bezweckt dieser? So wie es für mich aussieht geht der abgehende Schlauch in die Durchführung nach unten. Kann der eventuell für das Getriebe sein zum umschalten von Straßen auf Geländegang? Ich schalte das derzeit manuell um mit einem großen Hebel der direkt unter der Fahrerkabine sitzt. In der Kabine ist auch ein Loch im Boden. Vermutlich kann man diesen Hebel auch mit einer langen Stange aus der Kabine umschalten.

Das Schild ist nicht mehr vorhanden. Falls irgendjemand eins zu verkaufen hat wäre ich daran interessiert. Ebenso an einem schmalen Löffel ca. 40cm

Für den Anfang sind das wohl genug Fragen. Für Antworten bin ich schon im Vorfeld dankbar.

Gruß Lefti


Sieht gut aus.Orginalzustand oder restauriert????
Einige teilensind aber nicht original,oder???

Gruß Martl
21.11.2012 22:18 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
RsChris



Dabei seit: 28.12.2009
Name: Christian
Herkunft: Bad Oeynhausen
Alter: 46

RE: 1302 D Raupenbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was darf ein 1302 so im schnitt verbrauchen? Ich vermute Diesel Diebstahl!

Der Bagger läuft pro Tag ca. 3 Betriebsstunden. Eine Tankfüllung hält ca. 12 Tage. Kann das sein?

... der Bagger ist Baujahr 1989 mit Kurzheck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RsChris: 18.06.2011 20:24.

18.06.2011 20:21 RsChris ist offline E-Mail an RsChris senden Beiträge von RsChris suchen Nehmen Sie RsChris in Ihre Freundesliste auf
Dieter T   Zeige Dieter T auf Karte



images/avatars/avatar-1043.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Name: Dieter
Herkunft: 55276 Dienheim
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AB 1302 D als bohrgrät umgebaut großes Grinsen

Dieter T hat dieses Bild angehängt:
foto 43987.jpg



__________________
Bilder © by Dieter T

http://www.spotterwelt.de
22.01.2006 16:01 Dieter T ist offline E-Mail an Dieter T senden Homepage von Dieter T Beiträge von Dieter T suchen Nehmen Sie Dieter T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dieter T in Ihre Kontaktliste ein
Volvo BM   Zeige Volvo BM auf Karte



images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Martin
Herkunft: Schorndorf (BW)
Alter: 34

Atlas 1302 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atlas 1302 Bj 1996 (AWE 4)

Volvo BM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ATLAS 1302-1.jpg
ATLAS 1302-2.jpg



__________________
© Volvo BM
12.06.2006 16:28 Volvo BM ist offline E-Mail an Volvo BM senden Beiträge von Volvo BM suchen Nehmen Sie Volvo BM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volvo BM in Ihre Kontaktliste ein
Volvo BM   Zeige Volvo BM auf Karte



images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Martin
Herkunft: Schorndorf (BW)
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atlas 1302

Volvo BM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ATLAS 1302-3.jpg
ATLAS 1302-4.jpg



__________________
© Volvo BM
02.07.2006 16:54 Volvo BM ist offline E-Mail an Volvo BM senden Beiträge von Volvo BM suchen Nehmen Sie Volvo BM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volvo BM in Ihre Kontaktliste ein
Volvo BM   Zeige Volvo BM auf Karte



images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Martin
Herkunft: Schorndorf (BW)
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atlas 1302D

Volvo BM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ATLAS 1302D-3.jpg
ATLAS 1302D-4.jpg



__________________
© Volvo BM
04.09.2006 13:44 Volvo BM ist offline E-Mail an Volvo BM senden Beiträge von Volvo BM suchen Nehmen Sie Volvo BM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volvo BM in Ihre Kontaktliste ein
greatdane
unregistriert
Alter Atlas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bei PONCAT ATLAS typ unbekannt

greatdane hat dieses Bild angehängt:
Atlas.jpg

18.01.2007 13:05
Baumaschinenmarco   Zeige Baumaschinenmarco auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-5150.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Name: Marco Friedrich
Herkunft: Region Trier
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atlas 1302 E
Baujahr 1984

Baumaschinenmarco hat diese Bilder angehängt:
IMG_0692.jpg
IMG_0690.jpg



__________________
Gruß aus der Eifel Pfeifen
Marco



Dieser Beitrag wurde 256 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: gestern, 16:25.
Dieser Beitrag wurde 137 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: heute, 05:47

17.03.2007 19:55 Baumaschinenmarco ist offline E-Mail an Baumaschinenmarco senden Beiträge von Baumaschinenmarco suchen Nehmen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Atlas 1302

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH