Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von Borgward
RE: Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Büssing 7000 und ein Faun werden vom Büngers Dampfbagger mit Aushub beladen.

Borgward hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg



__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 03.06.2014 12:34.

03.06.2014 12:33 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von Borgward
RE: Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist Mittag geworden und der Triebwagen aus Hoya ist eingetroffen.
Nachdem die letzten Fahrgäste ausgestiegen sind, zieht die V36 den Beiwagen ab und der Triebwagen setzt ans andere Ende, um seine Rückfahrt anzutreten.

Borgward hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
SAM_3187.jpg



__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 03.06.2014 20:33.

03.06.2014 19:23 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt eine Super Sache gewesen mit tollen Fahrzeugen-passender Location und stabilen Hosenträgern zwinker

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
03.06.2014 21:32 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von Borgward
RE: Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Eilbulldog mit Wohnwagen rollt auf den Güterbahnhof - die Dorfkirmes ist vorbei und der Schausteller möchte sein Geschäft zum nächsten Veranstaltungsort per Bahn bringen.

Borgward hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
2.jpg
8.jpg



__________________
JD
03.06.2014 21:41 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von Borgward
RE: Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittagspause bei den Bauarbeiten im Leman Werk.
Der Baggerführer muß einige Kohlen nachlegen und ein Bauer bringt seine Milchkannen zur Meierei.

Borgward hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg



__________________
JD
04.06.2014 10:38 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
kapitän



images/avatars/avatar-8152.jpg

Dabei seit: 11.03.2012
Name: Martin
Herkunft: SH
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll gemacht Jürgen. Die Veranstaltung ist ja schon ein paar Tage her, aber ich habe doch noch Bilder in meiner Brieftasche gefunden.
Wie man sieht wären sie im Album besser aufgehoben gewesen.
MK

kapitän hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
100_2571ab.jpg
100_2589ab.jpg
IMG_1684ab.jpg



__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage-nicht dafür was Du verstehst.
04.06.2014 11:18 kapitän ist offline E-Mail an kapitän senden Beiträge von kapitän suchen Nehmen Sie kapitän in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von Borgward
RE: Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mittagspause ist vorbei, mit einem Pfiff aus der Dampfpfeife wird die Arbeitsaufnahme angekündigt und der Büssing 7000 rollt wieder zur Beladung vor.
Ein weiterer Büssing, noch ein Vorkriegs Modell, fährt durch das Tor des Leman Werks.

Borgward hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg



__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 04.06.2014 17:52.

04.06.2014 14:16 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen. Hallo Martin.
Ich sitze hier in Süddeutschland und habe scheinbar das beste Treffen seiner Art verpasst.
Ich bin einfach nur begeistert. Es freut mich sehr, zu sehen, dass es doch auch andere "verrückte" gibt, die sich an den historischen Nutzfahrzeugen erfreuen.
Scheint eine super Veranstaltung gewesen zu sein. daumen
Ich bin hin und weg von den vielen seltenen LKW und Baumaschinen. Kann mich gar nicht richtig entscheiden, was mir am besten gefällt hmm
Die Hanomag SS/ST 100, der Dampfbagger, oder doch der alte Faun Pfeifen
Einfach genial. Wie breit gefächert es auch ist. Vom Eilschlepper über den Seilbagger, bis hin zur Diesellok, so muss dass sein klatsch
Was mich speziell auch sehr fasziniert, ist der alte Bahnmöbelwagen, der mit der SS100 verladen wurde. Und die historischen Schaustellerwagen, die scheinbar auch auf der Veranstaltung, auf der Bahn verladen wurden.
Ich selbst kenne solche Anblicke ja gar nicht im "original", da ich zu jung bin. Somit ist das die erste Gelegenheit für mich, einmal einen alten Möbel- bzw. Schautellerwagen auf einem Flachwagen verladen zu sehen. Ich bedanke mich recht herzlich, dass ihr uns diese Aufnahmen nicht vorenthaltet. Ich bitte um Fortsetzung zwinker
Falls einer der Veranstalter oder ein Teilnehmer das hier lesen sollte, vielen Dank daumen
Meinen größten Respekt, wir besitzen selbst einige historische LKW, Baumaschinen und Hänger, und daher weiß ich, welch ein Aufwand es ist, die Fahrzeuge auf eine Veranstaltung zu bringen. (Vor allem die alten Eisenbeschlagenen Möbelhänger, Seilbagger und co) Meist ist eine solche Aktion ja mit hohen Kosten, durch Transport, Kraftstoff, etc., verbunden. Doch scheinbar haben die Teilnehmer hier keine Kosten und Mühen gescheut, die Veranstaltung um ein weiters Fahrzeug zu bereichern. Also noch einmal, großen Respekt, und vielen Dank dafür. daumen

Falls es zu einer Wiederholung der Veranstaltung kommen sollte, wäre ich sehr gerne mit dabei. lol

Ich hoffe auf weitere Fotos des Events; in diesem Sinne winke

VG, Julian vom Nutzfahrzeug Veteranenhof Neuburg/Donau

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
04.06.2014 14:58 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
BüssingButzi



Dabei seit: 05.09.2011
Name: Rolf
Herkunft: Niedersachsen

RE: Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarz/Weiß ist auch mal ne gute Idee... klatsch

BüssingButzi hat dieses Bild angehängt:
IMG_6211.jpg

04.06.2014 18:10 BüssingButzi ist offline E-Mail an BüssingButzi senden Beiträge von BüssingButzi suchen Nehmen Sie BüssingButzi in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von Borgward
RE: Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian - dem kann entsprochen werden, wie auch die zwei vorherigen Poster gezeigt haben - in Schwarz weiss ein eigener Flair.

Aber weiter gehts - auf dem Güterbahnhof steht ein Südwerke abgestellt, der vor ein paar Tagen Langholz zur Bahnverladung gebracht hat.
Hinter ihm wartet ein L4500 mit Dreiachsanhänger um an der Rampe des Güterschuppens zu entladen.
Endlich kommt er an die Rampe, da wartet hinter ihm ein Faun - der Fahrer muß erst fragen an welchem Gleis der Kohlewaggon steht.
Dann schließt sich ein MAN an der ebenfalls an einem Waggon am Freiladegleis laden soll.

Borgward hat diese Bilder angehängt:
9.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg



__________________
JD
04.06.2014 18:29 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Themenveranstaltung "Verkehr und Transport auf Straße und Schiene bis 1950" Eystrup 30.5.-1.6.2014

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH