Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein 84er ÖAF 22.281 FVLT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein 84er ÖAF 22.281 FVLT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, hast du die Möglichkeit die Bilder anderst und kleiner einzustellen? Mein I-Pad schmiert trotz DSL fast bei jedem Bild ab, bzw. braucht Ewigkeiten zum laden.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 07.08.2014 22:35.

07.08.2014 22:34 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex!

Dein Auto ist eigentlich kein Auto was für den Export Richtung Osten typisch war.
Eigentlich ist der 20.XXX FVLS an die Skandinavier und Engländer gegangen.
Der Luftfilter sitz wie bei den anderen F8 immer hinter dem rechten Scheinwerfer, rechts vor der Vorlaufachse eigentlich immer ein 330 Liter Tank.
Links war da nur Platz für zwei Luftkessel und die Batterien drüber.
Sonst hatten diese Zugmaschinen nichts außergewöhnliches.
Hier noch mal Bilder wie Sie bei uns früher ausgesehen haben.
Wir hatten damals die Sattelkupplung weiter nach hinten versetzt und einen zusätzlichen 450 Liter Tank quer hinter dem Fahrerhaus verbaut.

Beleger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2011_10_31_11_56_321.jpg
2012_12_21_12_23_52.jpg
6.jpg
555.jpg

Beleger hat dieses Bild angehängt:
321er.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
08.08.2014 06:27 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schwarze häuschensieht aus als ob es vorher blau war.

beim ersten bild dachte ich das sieht auch sehr gut aus, doch bei den anderen bilder erkennt man doch die viele arbeit.
08.08.2014 07:07 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 4ever



images/avatars/avatar-9663.jpg

Dabei seit: 03.01.2014
Name: Alexander
Herkunft: 75233 Tiefenbronn
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von MAN F8 4ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die klasse Fotos, wie auch für die Erläuterung zum FVLS. Dann wird es wohl kein Nahost Export, wie geplant. Auf Deinen Bildern hat es ja auch ein paar tolle Exemplare für einen Trans-Euro Wagen. Bekommt man diese Dachträger und die Tafeln für den Firmennamen noch irgendwo her? Auch die 4 runden Zusatzscheinwerfer unter der Stoßstange machen auch was her. Ich glaube Andreas hat die auch an seinem 256 dran, oder?
Kannst Du mir von dem grünen 22.321 FVLS detailierte Bilder ab dem Häuschen nach hinten machen? Die Fotos sehen ziemlich aktuell aus oder täusche ich mich damit?
Meiner hat so viele Luftkessel montiert und ich weiß jetzt nicht welche eigentlich alle gebraucht werden oder ob da noch was zu der Kipphydraulik gehört.
Gruß, Alex
08.08.2014 21:22 MAN F8 4ever ist offline E-Mail an MAN F8 4ever senden Beiträge von MAN F8 4ever suchen Nehmen Sie MAN F8 4ever in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 4ever



images/avatars/avatar-9663.jpg

Dabei seit: 03.01.2014
Name: Alexander
Herkunft: 75233 Tiefenbronn
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von MAN F8 4ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reichi
das schwarze häuschensieht aus als ob es vorher blau war.

beim ersten bild dachte ich das sieht auch sehr gut aus, doch bei den anderen bilder erkennt man doch die viele arbeit.


Mario,
ich befürchte auch, dass da ziemlich viel Arbeit drin steckt, das Häuschen wieder auf Vordermann zu bringen. Ich denke auch, dass das Häuschen mal blau war, an der Türzarge schimmert das nämlich ziemlich stark durch. Allerdings ist die Dachluke ja irgendwie rot von Innen, vielleicht war auch das mal die Original-Farbe oder er hat mal eine "neue" Dachluke bekommen.
Gruß, Alex
08.08.2014 21:26 MAN F8 4ever ist offline E-Mail an MAN F8 4ever senden Beiträge von MAN F8 4ever suchen Nehmen Sie MAN F8 4ever in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 4ever



images/avatars/avatar-9663.jpg

Dabei seit: 03.01.2014
Name: Alexander
Herkunft: 75233 Tiefenbronn
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von MAN F8 4ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 361er unterflur
Hi Alex,

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, hast du die Möglichkeit die Bilder anderst und kleiner einzustellen? Mein I-Pad schmiert trotz DSL fast bei jedem Bild ab, bzw. braucht Ewigkeiten zum laden.


Okay Andi,
ich werde die Bilder bei Gelegenheit etwas kleiner machen, dass Du die auch auf Deinem i-pad sehen kannst. Wie groß sollten die dafür höchstens sein, möchte sie halt auch nicht zu klein machen, sonst sieht man ja nix?
Gruß, Alex
08.08.2014 21:30 MAN F8 4ever ist offline E-Mail an MAN F8 4ever senden Beiträge von MAN F8 4ever suchen Nehmen Sie MAN F8 4ever in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex!

Die Bilder vom 22.321 habe ich nicht gemacht.
Die müssten auch schon 2 - 3 Jahre alt sein.
Was aus dem Auto geworden ist kann ich auch nicht sagen.
Luftkessel dürfte er vier Stück haben.
Einen hinter der Antriebsachse für die Luftfederung, für den Bremskreis 1 und 2
unter den Batterien und ein kleiner Luftkessel für den Bremskreis 3 müsste links im Rahmen über der Vorlaufachse sitzen.
Die Nebenverbraucher (Kreis 4) haben keinen Luftkessel, die werden direkt vom Vierkreisschutzventil mit Luft versorgt.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 08.08.2014 21:59.

08.08.2014 21:58 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex, mit meinem Acer Tablet geht's, das verkleinert automatisch zwinker

Weil du meinst wegen der Größe, nur so als Anhaltspunkt, Carsten seine Bilder sind nur 1/4 so groß wie deine daumen

Mich wundert es nur das sonst keiner Probleme mit der Bildergröße hat.

Und ja, ich hab 4 Scheinwerfer unten dran



__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 08.08.2014 23:55.

08.08.2014 23:45 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
MAN F8 4ever



images/avatars/avatar-9663.jpg

Dabei seit: 03.01.2014
Name: Alexander
Herkunft: 75233 Tiefenbronn
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von MAN F8 4ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi,
ist okay, ich werde die Bilder soweit verkleinern. Pfeifen Carstens Bilder sind ja wirklich voll okay und scharf. Du hast recht, man muss ja keine Plakate einstellen.
Diese Halterung für die 4 runden Zusatzscheinwerfer, wurde die von den jeweiligen Fahrern/Speditionen dann jeweils selbst gebaut oder gab es die damals zu kaufen? Sieht nicht schlecht aus und ich kann sicher mal bei einem von Euch der die dran hat mal Maß nehmen, wenn ich denn irgendwann mal soweit bin.
Denke man sieht sich ja mal auf einem der Treffen oder auch mal so.
Freut mich aber, dass es doch einige Interessierte an dem alten Blech gibt und man nicht alleine dasteht. Bin für Tipps immer zu haben, da diese Größe nun doch auch neu für mich ist und ich diese Fahrzeuge eben auch nur aus meiner Kind- und Jugendzeit kenne.
Wünsche allen einen schönen Sonntag,
Alex
10.08.2014 11:39 MAN F8 4ever ist offline E-Mail an MAN F8 4ever senden Beiträge von MAN F8 4ever suchen Nehmen Sie MAN F8 4ever in Ihre Freundesliste auf
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex winke

gibt's schon was NEUES ? von Deinem Schätzchen ? Hast Du eine Unterstellmöglichkeit gefunden ? Weitere Sichtung von Fahrwerk und Hütte ?
Würde mich freuen, wenn Du uns mal ein kleines update gibst.... großes Grinsen aumen

UND: Wir wollen BILDER sehen freu

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
17.08.2014 14:33 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein 84er ÖAF 22.281 FVLT

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH