Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein 84er ÖAF 22.281 FVLT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein 84er ÖAF 22.281 FVLT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAN F8 4ever



images/avatars/avatar-9663.jpg

Dabei seit: 03.01.2014
Name: Alexander
Herkunft: 75233 Tiefenbronn
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von MAN F8 4ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pelorix
Hallo Alex winke

gibt's schon was NEUES ? von Deinem Schätzchen ? Hast Du eine Unterstellmöglichkeit gefunden ? Weitere Sichtung von Fahrwerk und Hütte ?
Würde mich freuen, wenn Du uns mal ein kleines update gibst.... großes Grinsen aumen

UND: Wir wollen BILDER sehen freu


Peter,
leider habe ich keine Unterstellmöglichkeit mit Dach, werde den Wagen dann demnächst für den Winter mit Folien und so "zudecken". Habe schon etwas weiter geschraubt, aber leider geht es nur mühsam vorwärts. Die Schrauben wurden halt schon so ziemlich alle knapp 30 Jahre nicht mehr bewegt. Hatte eigentlich gehofft an einem LKW kommt man gut an alle Schrauben (von beiden Seiten) ran, aber leider war das ein Trugschluss. ahnung
Hydrauliktank, Nebenantrieb und diverse Kleinteile sind abmontiert. Bilder stelle ich gerne demnächst wieder ein.
Gehen jetzt aber erst mal für 10 Tage auf einen Bauernhof an die Ostsee. Mein Großer (4 1/2) kann es kaum noch erwarten. freu
Grüße und bis bald, Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN F8 4ever: 15.09.2014 17:16.

15.09.2014 15:36 MAN F8 4ever ist offline E-Mail an MAN F8 4ever senden Beiträge von MAN F8 4ever suchen Nehmen Sie MAN F8 4ever in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex!

Da stehst Du morgens auf und weißt noch nicht das Teile auf dem Weg sind... Augenzwinkern
Spontan ist die Logistik.. Pfeifen

Hier wie vorhin telefonisch besprochen der Link eines Betriebes, der noch ältere MAN Teile anfertigen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...0CH4QrQMwKDiQAw

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 02.12.2014 15:53.

02.12.2014 15:52 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 4ever



images/avatars/avatar-9663.jpg

Dabei seit: 03.01.2014
Name: Alexander
Herkunft: 75233 Tiefenbronn
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von MAN F8 4ever
Weihnachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche allen LKW-Begeisterten und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Ich hoffe, dass im kommenden Jahr einige von uns mit Ihren Projekten fertig werden und die fertigen Fahrzeuge dann wieder auf die Straßen kommen.

Liebe Grüße aus Tiefenbronn,
Alex
24.12.2014 00:25 MAN F8 4ever ist offline E-Mail an MAN F8 4ever senden Beiträge von MAN F8 4ever suchen Nehmen Sie MAN F8 4ever in Ihre Freundesliste auf
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche ich Dir auch Alex! Und dass Du nächstes Jahr mal bisschen voran kommst mit Deinem Auto prost

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
24.12.2014 11:20 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gibts eigentlich mittlerweile Neuigkeiten vom ÖAF? Die letzten sind ja schon ein Weilchen her Pfeifen winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
02.12.2015 09:37 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001
Hallo,
gibts eigentlich mittlerweile Neuigkeiten vom ÖAF? Die letzten sind ja schon ein Weilchen her Pfeifen winke


In-die-Höhe-schieb Pfeifen

__________________
It's a MAN's world !!! prost
04.10.2016 10:27 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 4ever



images/avatars/avatar-9663.jpg

Dabei seit: 03.01.2014
Name: Alexander
Herkunft: 75233 Tiefenbronn
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von MAN F8 4ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan.

Also den 22.281 FVLS gibt es noch, die Arbeiten gehen langsam voran, was mir aber schon von Anfang an klar war, da ich in nächster Zeit einfach nicht die Zeit habe mich intensiv um die Dame zu kümmern. Deshalb beschränken sich meine Zuwendungen auf das kaufen von nötigen (teilweise auch unnötigen) Teilen, die ich erstmal, so wie das Geld dafür übrig ist nach und nach sammle. Ansonsten zerlege ich das Fahrzeug soweit es nötig ist. Aus Angst manche Dinge später nicht mehr zu bekommen, habe ich mir in der Zwischenzeit einen von einem Schausteller zusammengebastelten und auf Unimog Größe zusammengekürzten 19.281 FK mit Fernverkehrshaus gekauft, welches ich gerne für meinen FVLS verwenden möchte. Der Wagen war interessant, weil die Kabine komplett und auch nicht in einem so desolaten Zustand ist. Laut Montageauftrag hatte das Fahrgestell mit der Nummer mal ein blaues Nahverkehrshaus drauf. Im Moment sieht er aber so aus. Hat eine 281er Maschine mit Fuller Getriebe, wie bei Auslieferung in 83.



Von einem netten Griechen habe ich mir eine Unterflur Beifahrertüre gekauft, die ich verwenden möchte (haben mir mit dem kleinen Rangierfenster schon immer unheimlich gut gefallen). Das ist jetzt z.B. ein unnötiges Teil, denn eine Beifahrertüre hat das Fernverkehrshaus ja drin. Ebenso habe ich mir einen gut erhaltenen Beifahrersitz mit Kopfstützen und Armlehnen, sowie einen Kunststoff Batteriekastendeckel (leider mit ein paar Rissen, welche man aber reparieren kann) von ihm gekauft. Ansonsten habe ich mir bei der MAN in der Zwischenzeit die gesamten Gummis, die man noch bekommen kann für das Fahrerhaus von dem zugekauften Fahrzeug gekauft, da die zum Teil ziemlich spröde sind.

http://www.bilderload.com/daten/teilepan...iamis44P8HM.jpg

http://www.bilderload.com/daten/teilepan...iamis8VSBA2.jpg

http://www.bilderload.com/daten/teilepan...iamis72QWW7.jpg

Was ich noch suche ist einer der Halter für den Querstabi an der Hinterachse. Bei meinem Wagen ist der eine total unbrauchbar. Vielleicht hat ja einer das passende Teil zum Verkauf rumliegen.

Sorry, dass ich in meinem thread so wenig zu sagen habe und bedanke mich für die Nachfrage und das nach oben schieben.

Viele Grüße an Alle,
Alex

MAN F8 4ever hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Halter Stabilisator_Rahmen hinten (5).jpg
Halter Stabilisator_Rahmen hinten (6).jpg
Halter Stabilisator_Rahmen hinten (7).jpg
Halter Stabilisator_Rahmen hinten (8).jpg

Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von MAN F8 4ever: 21.10.2016 13:33.

20.10.2016 16:40 MAN F8 4ever ist offline E-Mail an MAN F8 4ever senden Beiträge von MAN F8 4ever suchen Nehmen Sie MAN F8 4ever in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein 84er ÖAF 22.281 FVLT

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH