Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ein trauriges Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (276): « erste ... « vorherige 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein trauriges Ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Ytransport
nicht Waffen töten sondern der Mensch der sie bedient



Aber ohne Waffen und Kriegsgerät hätten es die Menschen bedeutend schwerer, einander umzubringen rtfm


Die Menschheit beweist aber seit Anbeginn derselben dass dies auch ohne Waffen durchaus möglich ist...

Ich bin da aber doch schon sehr bei dir Georg aus Wien(-Umgebung), in diesem Zusammenhang ist "böse" halt schon auch ein oft und gerne benutztes Adjektiv. Mein Beitrag war schon auch ein kleiner Seitenhieb auf die heutige Tendenz zur Oberflächlichkeit und Verallgemeinerung.
Bitte mich hier aber keinesfalls falsch zu verstehen, ich will hier weder etwas beschönigen noch will ich etwas verharmlosen. Aber wie bei allen anderen Themen auch sollte man sich vorher mal die Details anschauen und nicht alles und jeden in einen Topf werfen, so werden sämtliche Klischees halt immer wieder nur bestärkt. Ist aber leider halt mal der (heutzutage gerne genommene) einfachste Weg.

Das wollt ich jetzt aber auch nicht auslösen hier mit meinem (vielleicht nicht so ganz durchdachten) Kommentar. Das war aber jetzt dann aber eh auch schon wieder genug offtopic hier, oder?

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 09.01.2018 22:00.

09.01.2018 21:48 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin66 hat dieses Bild angehängt:
IMGP0734.jpg

14.01.2018 21:15 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Vatti



Dabei seit: 24.07.2015
Name: Frank
Herkunft: Damme
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den hätte ich gerne daumen
14.01.2018 21:27 Vatti ist offline E-Mail an Vatti senden Beiträge von Vatti suchen Nehmen Sie Vatti in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein mir bis dahin unbekannten MAN Lastwagen hab ich heute wieder einmal stehen sehen. Er verrottet neben einer neu gebauten Halle.

Actros1836 hat dieses Bild angehängt:
img_4949lgp5v06ooa.jpg

29.01.2018 18:27 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Fahrerhaus stammt vom französischen Saviem mit denen die MAN in den 70ern eine Kooperation hatte und war Vorgänger der MAN-VW Baureihe.

__________________
JD
29.01.2018 18:36 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade drum, die Dinger sind als MAN verdammt selten.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
29.01.2018 19:11 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ehemaliges Polizeifahrzeug von der Verkehrserziehung. Die kammen immer zu uns in die Schule und hatten hinten Fahrräder drin. Und dann hatten wir Verkehrsunterricht damit.
schöne Grüße
Hans
29.01.2018 20:45 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die waren aber rein französische Saviem , der Verkauf war Teil eines Gegengeschäfts für die Saviem Fahrerhäuser die MAN damals bezog.

Die gab es auch als 4x4 unter MAN Label

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 29.01.2018 22:51.

29.01.2018 21:18 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfeifen

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1130059.jpg

02.02.2018 19:48 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
278.jpg

04.04.2018 17:48 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (276): « erste ... « vorherige 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ein trauriges Ende

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH