Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310D16AK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 310D16AK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Texasmichi



Dabei seit: 30.10.2013
Name: Thorsten
Herkunft: Hessen
Alter: 44

Restauration Magirus-Deutz 310D16AK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer,

bin neu bei euch, war hautsächlich im Allrad-LKW Forum unterwegs. Aber nun brauch ich Hilfe. Bin gerad am Anfang am restaurieren meinens Deutzes. Das Fahrgestell ist ech noch gut erhalten aber das Fahrerhaus!?! Habe heute angefangen zu strahlen, SINNLOS, komplett verfault und noch dazu vom Vorgänger verpfuscht. Weiß jemand Rat wo man vielleicht ein anderes bekommt was man aufarbeiten kann?

Lob an die Bildermacher ECHT TOP!!!

Gruß
Texasmichi mit V10

Texasmichi hat diese Bilder angehängt:
2.jpg
3.jpg

13.07.2014 00:04 Texasmichi ist offline E-Mail an Texasmichi senden Beiträge von Texasmichi suchen Nehmen Sie Texasmichi in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

RE: Magirus 310 D16 AK Restauration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na hier wartet ein Haufen Arbeit auf Dich jo
nun weiß ich nicht wie weit du zu fahren bereit bist, aber hier: https://plus.google.com/1038169779365362...out?gl=de&hl=de
würde ich es - vorerst mal anrufen - versuchen. Der hat das Eine oder Andere Teil vorrätig

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
13.07.2014 08:19 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
Texasmichi



Dabei seit: 30.10.2013
Name: Thorsten
Herkunft: Hessen
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Texasmichi
RE: Magirus 310 D16 AK Restauration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super,
schonmal vielen Dank. Werde gleich morgen mal anklingeln lassen.
Wie eit ich fahren würde? Ich sag mal lieber einen Tag im Auto, als 4 Monate in der Werkstatt............!

Halte dich auf dem laufenden.

Gruß
13.07.2014 11:25 Texasmichi ist offline E-Mail an Texasmichi senden Beiträge von Texasmichi suchen Nehmen Sie Texasmichi in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
RE: Magirus 310 D16 AK Restauration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten
Ich weiß zwar nicht, ob Du schon ein anderes ., besseres Fahrerhaus gefunden hast?? :Ahnung
Nach den beiden Bildern zu urteilen ist der Magirus wohl schon einige Jahre im Freien abgestellt gewesen? Dennoch sollte man sich vom augenscheinlichen Rost nicht zu sehr Täuschen und entmutigen lassen. Das hast Du bei der Besichtigung vor dem Kauf wohl auch schon gesehen, daß er davon übersäht ist. Aber angerostet heißt nicht durchgerostet und somit wäre eine objektive Bestandsaufnahme wichtig, bevor man gleich nach Ersatz sucht. Denn auch diesen wirst Du nie so recht Rostfrei finden, dazu kommt noch , dass Du meist noch dafür ein ganzes Fahrzeug kaufen musst.
Ich würde Dir raten, in aller Ruhe die Kabine zu entkernen, damit man sich ein Bild von den tatsächlichen Durchrostungen machen kann. Normalerweise sind davon besonders der Kabinenboden, die Radläufe und die Rückwand im unteren Bereich betroffen. Rechts mehr als links und natürlich auch die Kotflügel und untere Haubenteile. Da es sich um Deinen Magirus aber um die neuere Kabinenform handelt, die bis zum Schluß so gefertigt wurde, kann man die Blechteile recht gut nachfertigen.
Wichtig ist vor allem, daß Deine Werkstatt mit den nötigen Werkzeugen und einem guten Schutzgasschweißgerät ausgestattet ist. Zu glauben, daß so eine Kabine binnen 4 Wochen fertig ist, ist reine Utopie. Ich habe alleine für die Kabinenrestaurierung über ein Jahr gebraucht, dann es sollte alles wirklich gründlich aufgearbeitet werden. Mal schnell etwas abschleifen, aufspachteln und Farbe darüberpinseln bringt gar nichts und macht den tatsächlichen Zustand um keinen Deut besser. Übrigens würde ich Dir bei der Kabinenentrostung vom Sandstahlen abraten. Das macht zu viel Substanz zunichte. Besser ist es, mit Schwabbel -und Papierscheiben den oberflächlichen Rost abzutragen und einen gute Rostumwandler zu benutzen. Den Sand wist Du nämlich auch nie mehr vollständig aus der Kabine bekommen. Diese Erfahrung machten schon viele, die es mit Sandstahlen versuchten. Beim Rahmen ist das eine andere Sache !!
Ich schrieb Dir diese Tipps nicht, um Dich zu entmutigen oder zu bevormunden sondern als ehrliche Entscheidungshilfe für einen erfolgreichen Wiederaufbau Deines Magirus Lasters. Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Erfolg dabei großes Grinsen aumen
Grüße von
Helmut
17.07.2014 20:15
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Magirus 310 D16 AK Restauration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Arbeit, aber es wird sich lohnen, mein Onkel hatte einen 256 D Krankipper und der war schon toll. daumen

__________________
Grüsse Ronald
17.07.2014 23:45 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
F 8



images/avatars/avatar-5180.jpg

Dabei seit: 20.07.2010
Name: Uwe
Herkunft: Burgrieden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten.

Ist das zufällig der Gleiche? Der stand bei mir im Ort und war zu Verkaufen.

Viel Glück und Durchhaltevermögen bei der Restauration.

F 8 hat dieses Bild angehängt:
Magirus Hauber 1[1].jpg



__________________
movin`on

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/
18.07.2014 00:03 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 8
Hallo Thorsten.

Ist das zufällig der Gleiche? Der stand bei mir im Ort und war zu Verkaufen.

Viel Glück und Durchhaltevermögen bei der Restauration.


Sieht fast so aus...

Kennst Du die Vorgeschichte zu dem Auto?

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
18.07.2014 07:13 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
F 8



images/avatars/avatar-5180.jpg

Dabei seit: 20.07.2010
Name: Uwe
Herkunft: Burgrieden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schuppi. Der war bei Alb-Elektrik Biberach im Einsatz.

__________________
movin`on

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/
18.07.2014 08:16 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus.

von mir mal ein winke

ich persönlich finde die hilfestellung von mansworld für sehr hilfreich.
da haben hier schon manche viel schlechtere kabine gehabt.

das fahrzeug an sich ist in dieser konfiguration toll und auch für den einen oder anderen "hausgebrauch" super.

viel erfolg mit deinem projekt.

gruß
reichi
18.07.2014 08:24 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 8
@ Schuppi. Der war bei Alb-Elektrik Biberach im Einsatz.


Danke, aber von dem ursprünglichen Orange ist auch nicht mehr viel zu sehen zwinker

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
18.07.2014 10:29 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310D16AK

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH