Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310D16AK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 310D16AK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

310 D?
Ich les zumindest an dem im Gestrüpp überall ``nur`` 270 D brauch ich eine neue Brille oder...

__________________
Grüsse Ronald
20.07.2014 01:01 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
310 D?
Ich les zumindest an dem im Gestrüpp überall ``nur`` 270 D brauch ich eine neue Brille oder...

Hallo Ronald
Du hast RECHT!!
Ich bin inzwischen auch etwas verwundert über diesen Thread des Themenstarters..... ahnung hmm
Anscheinend kennt er das (gekaufte) Fahrzeug auch nur von den Bildern?!
Ich habe dies inzwischen genau verglichen und dabei hat sich die Vermutung bestätigt, daß es der genau selbe Magirus ist, wie der im Gestrüpp.
Da wird wohl die Blecharbeit eine Nebenrolle spielen, weil die Technik in dieser Freiluftzeit wohl auch stark gelitten hat. Bin mal gespannt, was uns Torsten darüber noch berichten wird??
Gruß
Helmut
20.07.2014 13:55
Texasmichi



Dabei seit: 30.10.2013
Name: Thorsten
Herkunft: Hessen
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Texasmichi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer,

sorry das ich mich erst heute zu Wort melde. Zeitmangel!

Ja, das ist der Schleifer aus Burgrieden. Wie bereits geschrieben lief der bei Alb-Elektrick. Was die gemacht haben ist mir noch nicht ganz schlüssig, fakt ist die Firma gibt es noch heute. Der LKW wurde auf 17t aufgelastet und hat eine Sondergenehemigung "Langmaterial".

Ihr lest richtig, 270D16! Das Fahrezug hat mal einen Original ATM von Magirus Deutz Ulm bekommen. Einen V10 mit 305 PS!

Mit meinem Fahrerhaus halte ich euch auf dem laufendem.
22.07.2014 07:38 Texasmichi ist offline E-Mail an Texasmichi senden Beiträge von Texasmichi suchen Nehmen Sie Texasmichi in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Texasmichi,
das mit den Hütten ist bei Magirus ein echtes Problem, ich kenne kaum eine die nicht irgendwo faul ist.
Ich habe übrigens zwei Baustellen - eine fährt(mein 232) und die andere ist im aufbau. Ein 310er 3-Achser.
Da du aus Hessen bist - vielleicht gar nicht weit weg? - könnte man sich ja austauschen.
Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
13.08.2014 02:35 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Texasmichi



Dabei seit: 30.10.2013
Name: Thorsten
Herkunft: Hessen
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Texasmichi
Magirus 310 4x4 auf 6x6 umbauen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin seit geraumer Zeit dabei meinen 310D 16 AK aufzubauen. Es geht auch massiv vorwärts. Dank einiger netter Kollegen aus dem Forum habe ich nun die meisen Teile vorrätig. Fahrerhaus, viele Grüsse an Hans.....,

Nun zum eigentlichen Problem. Ich will einen DREIACHSER!!!
Kann ich aus meinem 4X4 einen 6X6 machen? Das ich nicht mehr laden kann ist klar. Ich will mehr Traktion und 6x6 sieht mal so richtig geil aus!

Kann ich einfach ein Tandemachsaggregat verbauen?

Gruß
Texasmichi

Texasmichi hat dieses Bild angehängt:
2.jpg

03.09.2014 00:11 Texasmichi ist offline E-Mail an Texasmichi senden Beiträge von Texasmichi suchen Nehmen Sie Texasmichi in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machbar ist fast alles.
nur ob sinnvoll und leistbar ist steht auf einem anderen blatt.
03.09.2014 07:28 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rahmen vom 6x6 sollte "etwas" massiver sein...

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

03.09.2014 08:14 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann jeder mit seinem Auto machen, was er will. Aber ich würd's nicht machen, weil's alles andere als original ist.

Mein Tipp: Mach' aus Deinem einen tollen Zweiachser oder brech' die Restauration ab und kauf' nen Dreiachser.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
03.09.2014 09:25 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Texasmichi



Dabei seit: 30.10.2013
Name: Thorsten
Herkunft: Hessen
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Texasmichi
RE: Magirus 310 4x4 auf 6x6 umbauen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinnvoll ist es mit Sicherheit nicht. Wie bereits erwähnt, hat der 6x6 im Originalle eine höhere Nutzlast und somit einen stärkeren Rahmen.

Wenn ich ein Achsaggregat bekommen könnte, kann ich dann jedes nehmen?

Wie ist denn das mit der Übersetzung. Nicht das die Vordere Achse andere Umdrehungen hat als die Hinteren Zwei? Oder gleicht das das Differenzial aus?
03.09.2014 10:30 Texasmichi ist offline E-Mail an Texasmichi senden Beiträge von Texasmichi suchen Nehmen Sie Texasmichi in Ihre Freundesliste auf
Texasmichi



Dabei seit: 30.10.2013
Name: Thorsten
Herkunft: Hessen
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Texasmichi
RE: Magirus 310 4x4 auf 6x6 umbauen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6x6 oder 6x4 kaufen ist natürlich leichter, aber man bekommt ja kaum noch einen. Und schon gar keinen mehr mit V10!

Weiß jemand eine Fahrgestell mit 3 Achsen das zum Verkauf steht?
03.09.2014 10:33 Texasmichi ist offline E-Mail an Texasmichi senden Beiträge von Texasmichi suchen Nehmen Sie Texasmichi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310D16AK

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH