Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310D16AK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 310D16AK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst ja auch die Aufnahmen fürs Tandemaggregat am Rahmen.
Deine jetzige Hinterachse wird ja über die Federn am Rahmen befestigt + eventuelle Achsführungen.

Das Tandemaggregat sitzt am mit den Federn am ZentralemDrehpunkt in der Mitte am Rahmen, und a die Rahmen wohl unterschiedlich sind,
wird dein Rahmen da nichts haben.

Zum Thema Differentialübersetzungen, die sollten schon gleiche Übersetzungen haben, Ich bezweifel das dein Verteilergetriebe ein Mitteldifferential hat.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

03.09.2014 10:36 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht aus ganz ganz vielen Gründen nicht, außer dem Motor mit Getriebe und dem Fahrerhaus ist absolut nichts gleich. Schon der Rahmen ist zu kurz, selbst wenn man das Tandemaggregat irgendwie "befestigen" würde. Die Rahmen sind völlig anders aufgebaut. Verteilergetriebe und Achsübersetzung VA, alles anders. Mit anderen Worten: Es geht NICHT. Und 310D26AK Hauber sind häufiger mal bei mobile.de drin.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
03.09.2014 14:41 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Zum Thema Differentialübersetzungen, die sollten schon gleiche Übersetzungen haben, Ich bezweifel das dein Verteilergetriebe ein Mitteldifferential hat.


Hallo -

sollten nicht nur, sondern müssen!! Wenn die Übersetzungen unterschiedlich sind, dann

- darf man bei "zuschaltbarem Allrad" niemals den Vorderachsantrieb einschalten

- darf man bei "Permanent-Allrad" niemals die Sperre im Verteilergetriebe einschalten.

Letzteres wäre besonders schlimm, weil man dann bergauf nur Frontantrieb hat...


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

03.09.2014 14:47 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umbau von 4x4 auf 6x6 ist purer Blödsinn und reine Zeit- und Geldverschwendung !

__________________
http://www.unic-center.ch
03.09.2014 16:21 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Texasmichi



Dabei seit: 30.10.2013
Name: Thorsten
Herkunft: Hessen
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Texasmichi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure schnellen, ehrlichen und zahlreichen Antworten.

Wie ihr ja schon geschrieben habt, es funktioniert nicht! Ich laß die Finger davon!

Ich suche also nun einen 6x4 oder einen 6x6 Frontlenker oder Hauber!


Gruß
Texasmichi
03.09.2014 22:46 Texasmichi ist offline E-Mail an Texasmichi senden Beiträge von Texasmichi suchen Nehmen Sie Texasmichi in Ihre Freundesliste auf
Texasmichi



Dabei seit: 30.10.2013
Name: Thorsten
Herkunft: Hessen
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Texasmichi
Suche 3-ACHSER Hauber oder Frontlenker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin auf der suche nach einem 6x4 oder noch lieber einem 6x6 Hauber oder Frontlenker.
Ich bin gerade dabei einen 4x4 Hauber herzurichten, aber am Wochenende ist mir nach einer Probefahrt mit einer Dreiachser SZM (320 D22 6x4 )klar geworden, es muß einer mit 3Achsen sein. Ein komplett anderes Fahrgefühl. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Texasmichi
03.09.2014 23:34 Texasmichi ist offline E-Mail an Texasmichi senden Beiträge von Texasmichi suchen Nehmen Sie Texasmichi in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michi,
ich habe den anderen Beitrag gelesen, und kann dich gut verstehen. Ich habe genau aus deisem Grund zwei Projekte.
Dreiachser Hauber stehen 2-3 in Netz aber zu untopischen Preisen (ich weiß nicht was du anlegen kannst bzw. willst). Ich bin der Meinung, wenn ein Dreiachser mit 12 Jahren 15000€ bringt, dann sollte ein Dreiachser mit 30 Jahren keine 5000,-€ mehr kosten (wobei der Zustand immer zu berücksichtigen ist).
Was du aber vorher bedenken solltest - der Dreiachser hat einen erheblich größeren Wendekreis und die Restauration und Instandhaltung ist um einiges aufwendiger. Von so kleinigkeiten wei Spritverbrauch und höheren Reifenverschleiß brauch man bei Hobby Kilometern gar nicht sprechen.

Ich will dich nicht davon abbringen - es wäre toll noch einen Dreiachser begrüßen zu dürfen, es gibt schlicht zu wenig davon.

Also viel glück, und halt uns auf dem laufenden.

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
04.09.2014 06:08 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Red Rebel



images/avatars/avatar-9590.jpg

Dabei seit: 12.01.2012
Name: Matthias
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ist einer:

http://www.subito.it/altri-veicoli/magir...na-96941515.htm
04.09.2014 08:49 Red Rebel ist offline Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wobei wir beim Thema Preis wären.

Klar Oldtimer sind nicht billig, aber ob der sein Geld.....

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
04.09.2014 10:41 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist zwar kein 310er, aber wenn Du damit auf einem Treffen in Deutschland auftauchst, kannst Du sicher sein, dass sonst niemand mit dem gleichen Auto da ist:

- Magirus-Deutz 170D21 Dreiachser aus Frankreich

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
04.09.2014 13:19 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310D16AK

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH